Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
Natürlich zahlt auch der Staat bzw. die jeweilige Kommune einen Teil der Krankheitskosten der Asylgauner, nämlich durch den kommunalen Anteil an den Hartz-4-Leistungen.
In manchen Fällen noch weit darüber. Ich habe in einem anderen Strang den Fall eines Ex-Jugoslawen geschildert, der in den Neunzigern in der BRD Aufenthaltsrecht bekam und unter einer seltenen, sehr schwierigen chronischen Erkrankung litt, deren Therapie seinerzeit monatlich runde 15.000 DM kostete. Diese Kosten wurden ausschließlich aus dem kommunalen Säckel bestritten.
Vergessen wird hier auch vor lauter Diskussions-Emotionen das in den Sechzigern mit der Türkei geschlossene Abkommen (das bis heute nicht infrage gestellt wurde....), dass die Behandlungskosten von in der Türkei lebenden Angehörigen der hier nach Deutschland eingedrungenen Türken von unseren Krankenkassen geleistet werden müssen.
Das gesamte bundesdeutsche Krankenkassen-Unwesen ist zu einer Milchkuh für die halbe Welt verkommen.
Wenn Du Dich tatsächlich nicht irrst, hat die Nachbarin zusätzlich zu Miete, Nebenkosten, Heizungskosten und freier KV noch 390 €/Monat, wovon sie sie im Jahr 600 € zurücklegen sollte für Notfälle wie Kosten-Zuzahlung im Krankheitsfall, Reparatur von Hausgeräten, Brillen und Sonstigem, das nicht zusätzlich von der Grundsicherung bezahlt wird. Mit ihrem ergiebigem Garten sollte sie also bequem und gut leben.
Sollte sie allerdings mehr Kohle wollen für Suff, Kiff-Zeug, Auto, generelle Konsum-Gier oder Sex-Wochenende in Pilsen mit einem galantem tschechischem Gigolo, kann sie ja Pfandflaschen sammeln. Damit sind schon viele Penner reich geworden, aber: wie gewonnen, so zerronnen.
Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.
Grüße Kunigunde
Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.(Aus dem Film Chaos (2005)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)