+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 435 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 69 70 76 116 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 4349

Thema: Altersarmut

GESPERRT

Standard AW: Altersarmut: Immer mehr Senioren übernehmen Minijobs

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wenn man Berlin anschaut: da kann kein Rentner in der Innenstadt wohnen - soweit mir bekannt ist, sind da Mieten bis 800 Euro drin. Wovon sollen die Menschen dann noch leben ? Das ist ein Irrsinn. Und wenn man bedenkt, wie viele Wohnungsgesellschaft aufgekauft werden, wo dann die Mieter gar keine Rechte mehr haben werden und sich auch nicht an Auflagen halten...was soll daraus noch werden ?

Ich sehe da auch schwarz. Familienzusammenhalt gibt es nicht mehr. Denke bevor die auf der Straße leben, laufen die vor ein Auto oder bringen sich um.
    Einige haben ihre günstigen Altbauwohnungen wegen Eigenbedarf verloren nach 40 Jahren dort wohnen. Wohnung weg, Kontakte weg. Meist kommt dann das Amt, Wohnung wird aufgelöst und ab ins Altersammelheim.
    HAben wir dem Ramsauer zu verdanken. Haus und Grund hat ihn gefeiert, weil er viele Mieterschutzgesetze ausgehebelt. hat.Vor Gericht keine Chancen, alles korrupte Richter, bezahlt von Haus und Grund, für "Vorträge". Gab es mal eine Sendung drüber.
    Mit den Heuschrecken haben wir Müntefering und Konsorten zu verdanken. Da gehören die Wohnungbaugesellschaften zu.

Mitglied

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch schwarz. Familienzusammenhalt gibt es nicht mehr. Denke bevor die auf der Straße leben, laufen die vor ein Auto oder bringen sich um.
    Einige haben ihre günstigen Altbauwohnungen wegen Eigenbedarf verloren nach 40 Jahren dort wohnen. Wohnung weg, Kontakte weg. Meist kommt dann das Amt, Wohnung wird aufgelöst und ab ins Altersammelheim.
    HAben wir dem Ramsauer zu verdanken. Haus und Grund hat ihn gefeiert, weil er viele Mieterschutzgesetze ausgehebelt. hat.Vor Gericht keine Chancen, alles korrupte Richter, bezahlt von Haus und Grund, für "Vorträge". Gab es mal eine Sendung drüber.
    Mit den Heuschrecken haben wir Müntefering und Konsorten zu verdanken. Da gehören die Wohnungbaugesellschaften zu.
    Da kann man nur seufzen, was für Politiker das deutsche Volk hat - die Besten sind tot - die Neuen taugen nix.

Einhorn

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Das hat niemand gesagt. Es ging in der Diskussion um die Krankenkassenbeiträge, und dass weder Flüchtlinge noch H4-Empfänger für deren Anstieg verantwortlich sind, weil deren Behandlungskosten aus Steuergeldern und nicht aus Kassenbeiträgen finanziert werden. Manchmal hilft es ungemein, wenn man einfach mal den Diskussionsverlauf verfolgt und nicht stumpf irgendwas reinlabert.

Ach ja die Reichen, das kleine arme flüchtige Reh...
    Korrekt. Ihre Kollegen im Osten mussten sogar erleben, dass auch Mittelschichten fluchtfähig sind.

GESPERRT

Wir haben nicht gemerkt, daß trotz angeblich reichstes Land, sich für uns alles nur verschlechtert hat.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Ein Schulfreund, promovierter Dip-Ing, mit 49 Job verloren, etwa 20 Jahre in Saudi selbstständig gearbeitet, bekommt 380 t€ und Grundsicherung. Der hat 2 450 t€ Jobs, damit er alle 3 Monate für 2 Monate aus D-Land verschwinden kann. Hatte übrigens in seiner gutverdienenden Zeit einen von einer deutschen Bank angebotenen Fond für seine Altersversorgung angeschafft. Nur.... das Teil war schon von Anfang an auf Betrug angelegt. 200.00 DM im After!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Kennst du denn so eine Person?
    Persönlich kenne ich so eine Person nicht, habe aber schon über vergleichbare Fälle gelesen.

Und einen ähnlich gelagerten Fall habe ich vor etwa 18 Jahren in meinem Kaff miterlebt.

Ein "Asylant" aus Ex-Jugoslawien wurde hier als asylberechtigt anerkannt, wobei sich herausstellte, dass der Mann unter einer sehr komplizierten, extrem teuer zu behandelnden Krankheit litt.

Die Behandlungskosten - damals von der Kommune zu leisten - beliefen sich monatlich auf runde 15.000 DM.

stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde

Meine Nachbarin hat immer gearbeitet. Bekommt jetzt eine kleine Rente und hat Grusi beantragt.
    Nun ratet mal was sie aufgestockt bekommt?

20,00T€uronen

Wenn ich mich nicht irre sind das jetzt um die 680,-€uronen die sie im Monat hat.
    GsD hat sie einen kleinen Garten, mit viel Obst und Gemüse und kann somit vieles selbst haltbar machen.
    Grüße Kunigunde

Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Kunigunde Beitrag anzeigen
    (....)

Wenn ich mich nicht irre sind das jetzt um die 680,-€uronen die sie im Monat hat.
    GsD hat sie einen kleinen Garten, mit viel Obst und Gemüse und kann somit vieles selbst haltbar machen.
    680,- Euro im Monat?

Das räumt hier doch jeder einzelne Sandneger locker ab, wenn er die Einreise geschafft und im zuständigen Amt mal so richtig auf den Putz gehauen hat.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Die Steuern dienten in den letzten 7 Jahren vorrangig dazu, die Banken und die Ärsche von Vermögenden zu retten. Also wende dich doch einfach an die.
    Diese Retterei, die viele hier auch nicht befürworten, wurde auf Pump betrieben.

Genauso wird man Migration auf weitgehend Pump betreiben um Akzeptanz zu erlangen.
    Irgendwann platzt die Bombe und es kommt Hyperinflation und viele Häuschen werden versteigert.
    Die Geier denen ihr Linken dient die warten schon drauf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

...

Ein Teil des Steueraufkommens wird zur Unterstützung von Flüchtligen verwendet. Auch wenn dir das nicht passt.
    Mag sein, aber dafür bin ich nicht verantwortlich, wie der Staat das Geld ausgibt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer