User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5101 von 10084 ErsteErste ... 4101 4601 5001 5051 5091 5097 5098 5099 5100 5101 5102 5103 5104 5105 5111 5151 5201 5601 6101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.001 bis 51.010 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe das nur studiert und verdiene seit 10 Jahren mein Geld damit. Wenn der Einlagensatz der EZB gesenkt wird, sinken die Zinsen in den negativen Bereich, was jetzt noch nicht der Fall ist. Und die Ausweitung des QE lässt die Kurse der Anleihen weiter steigen, wodurch logischerweise die Rendite fällt. Informier dich mal, bevor du Blödsinn schreibst.

Ob die Politik von Draghi sinnvoll ist und in der Wirtschaft auch was davon ankommt, ist eine ganz andere Frage. Bisher hat das Programm nicht die gewünschte Wirkung erzielt, nämlich die Inflation anzuheben.

Jetzt genug Perlen vor die Säue.
    Also ich habe mein ganzes Geld in den Aktienmarkt gesteckt, war doch klar.
    Die Investoren haben das "billige Geld" ebenfalls in den Aktienmarkt gesteckt. Nichts weiter
    Ein gigantischer Beschiss, vom Goldman Sachs-Mann.

Und das ist auch alles, was passiert ist. In der Wirtschaft ist nichts angekommen.
    Und das wird auch weiterhin so bleiben.
    Es kommt nichts in der Wirtschaft an!

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Das Innenministerium kommt zu dem Schluss, dass deshalb die Aussage- und Beweiskraft syrischer Reise- und Identitätsdokumente in Frage gestellt werden muss – selbst dann, wenn keine offensichtlichen Fälschungsmerkmale vorlägen. Dies werde durch aktuelle Feststellungen der Polizeibehörden der Länder, die Bundeszollverwaltung und der Bundespolizei bestätigt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Was nun? Diese "Syrier" dürfen selbstverständlich hier bleiben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    In Bussen und Bahnen gibt es so gut wie keine Fahrkartenkontrollen mehr (bundesweit) - interne Dienstanweisung:

Als Berufspendler ist mir aufgefallen, Fahrkartenkontrolleure sind seit Tagen nicht mehr zu sehen...
    Schluck- ich pendle genau 12 Minuten mit der Münchner S Bahn von Osten nach Haar, seit Wochen gibts keine Kontrollen mehr!

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also ich habe mein ganzes Geld in den Aktienmarkt gesteckt, war doch klar.
    Die Investoren haben das "billige Geld" ebenfalls in den Aktienmarkt gesteckt. Nichts weiter
    Ein gigantischer Beschiss, vom Goldman Sachs-Mann.

Und das ist auch alles, was passiert ist. In der Wirtschaft ist nichts angekommen.
    Und das wird auch weiterhin so bleiben.
    Es kommt nichts in der Wirtschaft an!
    Das war hier aber nicht die Frage. Die Frage war, ob die Zinsen noch weiter fallen können und das können sie definitiv. Für Privatkunden gibt es im Moment noch lächerlich niedrige Zinsen, aber es gibt sie. Das wird sich ändern. Der Einlagensatz der EZB liegt im Moment schon bei minus 0,2 % und diesen will Draghi weiter senken, neben der Ausweitung von QE!

Die Inflation in der Eurozone liegt praktisch bei Null und dürfte noch nicht so bald das von der EZB mittelfristig angestrebte Niveau von knapp unterhalb 2 Prozent erreichen. Während seiner Pressekonferenz im vergangenen Monat signalisierte Draghi, dass die EZB ihr Anleihekaufprogramm ausdehnen und den ohnehin schon negativen Einlagensatz von aktuell minus 0,2 Prozent nochmals senken könnte. Für die Banken bedeutet der negative Einlagensatz, dass sie dafür zahlen müssen, wenn sie Geld bei der Zentralbank parken.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Das war hier aber nicht die Frage. Die Frage war aber, ob die Zinsen noch weiter fallen können und das können sie definitiv. Für Privatkunden gibt es im Moment noch lächerlich niedrige Zinsen, aber es gibt sie. Das wird sich ändern. Der Einlagensatz der EZB liegt im Moment schon bei minus 0,2 % und diesen will Draghi weiter senken, neben der Ausweitung von QE!

Ja, sie können noch weiter sinken, aber dann wird es irre.

Das würde vielleicht bedeuten, dass auch Privatleute Negativzinsen zahlen.
    Das wäre absolut irre. Aber Draghi ist ja jetzt schon irre, mit seinem Anleiheaufkaufprogramm, welches nur eine gigantische Manipulation der Aktienmärkte ist.

Ich wollte sagen, dass Draghi keine vernünftige Option mehr hat. Negativzins ist ja wohl nicht vernünftig.
    Jetzt muss ich weg, bin verabredet.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Minister Di Misere will den Bildungsstandard für die Flüchtlinge absenken!

Für faule Schüler ein Traum, für ambitionierte Eltern ein Schrecken: Innenminister de Maiziere erwägt, das Schulniveau vorübergehend abzusenken, um Flüchtlinge besser zu integrieren. Mehr im Ticker.

Das können sie dem Michel nicht mehr verkaufen, so gut ist die Propaganda bei weitem nicht.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Allein für die BRD, da bin ich mir sicher. Das wird jetzt final durchgezogen. Warum auch nicht, bei dem minimalen Widerstand?
    Natürlich, alle anderen machen ja die Grenzen dicht, sogar die Schweden.

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja, sie können noch weiter sinken, aber dann wird es irre.

Das würde vielleicht bedeuten, dass auch Privatleute Negativzinsen zahlen.
    Das wäre absolut irre. Aber Draghi ist ja jetzt schon irre, mit seinem Anleiheaufkaufprogramm, welches nur eine gigantische Manipulation der Aktienmärkte ist.

Ich wollte sagen, dass Draghi keine vernünftige Option mehr hat. Negativzins ist ja wohl nicht vernünftig.
    Jetzt muss ich weg, bin verabredet.
    Nicht nur vielleicht. Natürlich ist das irre und wird auch kein gutes Ende nehmen, weil durch die niedrigen Zinsen nur die Reformunfähigkeit der Südstaaten überkleistert wird und mit Schulden finanzierte konjunkturelle Strohfeuer entfacht werden. Außerdem wird der Sparer enteignet, wodurch der Aufbau einer Altersversorgung immer schwieriger wird.

Negative Zinsen fürs Tagesgeld finden sich bislang in den deutschen Tagesgeldtabellen nicht. Lediglich die Deutsche Skatbank im thüringischen Altenburg hat einen negativen Tagesgeldzinssatz auch für Privatkunden festgelegt. Er liegt bei minus 0,25 Prozent, gilt allerdings erst ab Einlage von 500.000 Euro. Bei kleineren Einlagen zahlt auch die Skatbank einen positiven Zins in Höhe von 0,1 Prozent bei einer Mindestanlage von 5000 Euro. Hat ein Kunde weniger als 5000 Euro auf seinem Tagesgeldkonto bei der Skatbank, so bekommt er mittlerweile 0 Prozent Zinsen.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Aber es gibt das Zitat von Becher: Wäre es da nicht besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein neues?
    Macht sie doch gerade.

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Scheinbar lassen sich die Deutschen wirklich alles gefallen. Da gibt es scheinbar keine Grenzen mehr.
    Ach Wolfger , ist doch bei euch Schluchtenjodlern das gleiche Bild . Ergo , wir sind ein Volk .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer