User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5100 von 10084 ErsteErste ... 4100 4600 5000 5050 5090 5096 5097 5098 5099 5100 5101 5102 5103 5104 5110 5150 5200 5600 6100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.991 bis 51.000 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Lösung des bayrischen Flüchtlingsproblems

Das ist insofern nur aus der geografischen Lage Bayerns ein bayrisches Problem, das aber alle anderen Bundesländer auch erfassen wird-nur halt später. Im Osten fühlen sich die Islamisten nichte wohl- trotz roter Regierung, weil ihnen hier ein scharfer abendländischer Wind entgegen weht und kaum eine Moschee die Kirchen verdrängt. Das Willkommens - Gelaber findet im Osten kaum Unterstützung. Man sollte aber nicht die Unterkünfte anbrennen, denn das kostet unser Steuergeld und bringt wenig.Das schreckt die Musel nicht ab. Im Westen sollte mehr Aufmerksamkeit den Moscheen zu teil werden ... nur Schaden am Gebäude - man darf keine Märtyrer schaffen und der Justiz keine "Musterprozesse". Bilder von solchen Ereignissen wirken bei den Musel sicher nachhaltig. Da würden die ihr Fluchtziel doch überdenken. Noch besser aber wäre es, wenn dem Bürger diese Notwehr erspart bliebe und der Staat vernünftige Maßnahmen ergreifen würde, die auch was taugen. Aber die Transit Zonen, wie sie die CSU gefordert hatte, sind vom Tisch und einem faulen Kompromiss zu Gunsten der SPD geopfert worden( so Nachrichten im TV von heute). Aber entscheidend wird es sein, wie man die Sache letztlich in der Praxis umsetzt. Den Flüchtlingsstrom wird es nicht eindämmen. Das kann nur eine drastische Maßnahme : Entweder einen sicheren Zaun an den EU Außengrenzen mit Androhung vom Gebrauch der Schusswaffe, wenn die Grenzsicherung unerlaubt zerstört oder überwunden wird. Und wenn das nicht umsetzbar ist, dann eine solche Grenze innerhalb der EU, die die betroffenen Staaten ausreichend schützt. Bekanntmachung der Maßnahmen in den Herkunftsländern der Flüchtlinge mit dem Ziel, dass die sich erst gar nicht auf den Weg machen. Ausbau und Unterstützung der Flüchtlingslager rings um das Krisengebiet, damit die Flüchtlinge auch eine annehmbare Ersatz heimat haben bis in ihrem Land der krieg vorbei ist und dort wieder aufgebaut werden kann. Klare Ansage, das nach dem Krieg alle Syrer wieder zurück müssen. Zum Aufbau ihres eigenen Landes - und nicht hier bleiben können und unsere Heimat abwirtschaften.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Luftbrücke nach Berlin war keine Freundschaftsleistung sondern vor allem ein Teil des kalten Krieges - Westberlin sollte unbedingt als Vorposten gehalten werden.
    OK das werde ich nicht weiter verfolgen ,ich und meine Familie waren "Nutznießer "
    1945 waren wir fast verhungert ,ohne Wohnung im Alten Luftschutzbunker ,
    und dann etwas später ,als alle glaubten ,es geht nun aufwärts kam die Blockade !
    Ohne die Luftbrücke wäre Berlin nicht zu halten gewesen .
    Ob uns als Kinder das gut bekommen wäre ?
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

Mitglied Benutzerbild von Textor

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Arme traumatisierte Helferin bittet um Hilfe für die "Flüchtlinge". Die Front der Welcome-Schreier bröckelt. So schnell? Da hätte ich den rotgrünen Weibern aus Hamburg ja mehr zugetraut.

Mitleid kann ich da keines haben - wer dumm ist wird auch dumm sterben...
    Ohne Friedensvertrag und ohne Verfassung wird sich in Deutschland nichts ändern
    Das Volk steht auf, der Sturm bricht los. (Karl Theodor Körner - 1813)
    “Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle” (Otto von Bismarck)

GESPERRT

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Man weiss zwar noch nicht wer dieser Passfälscher eigentlich genau ist, wo er herkommt, wie er heisst, und was er hier will, aber eins weiss man schon ganz genau:

"Einzelfall eines psychisch Kranken, hat nichts mit der Flüchtlingskrise zu tun!"
    Einzelfälle, alles nur Einzelfälle...

Ich glaube, seit etwa 2010, als ich mich hier angemeldet hatte, kann man das lesen.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Die Zinsen steigen bestenfalls in den USA und selbst das ist längst nicht sicher. Zwar haben sich die Chancen für eine Zinserhöhung im Dezember durch die Fed nach Einschätzungen am Markt wieder auf über 50% erhöht, nachdem Yellen gestern vor dem Kongress starke Signale für einen Zinsschritt im Dezember ausgesendet hat und auch die jüngsten Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt für eine Festigung der wirtschaftlichen Lage sprechen. Allerdings macht die Fed ihre Entscheidung von der Datenlage abhängig und ein durch einen Hike bedingter weiterer Anstieg des Dollar würde die US-Wirtschaft wieder schwächen. Bereits jetzt mussten viele Unternehmen ihre Ergebnisse wegen des starken Dollars nach unten korrigieren.

In Europa ist die Entwicklung genau gegensätzlich. Draghi hat auf der letzten Pressekonferenz der EZB angekündigt, bei der nächsten Sitzung im Dezember das QE-Programm auszuweiten und sogar eine weitere Zinssenkung in den negativen Bereich ins Spiel gebracht. In Europa werden die Zinsen also eher noch weiter fallen.
    Die Zinsen können gar nicht mehr weiter fallen. Draghis Politik ist gescheitert, völlig wirkungslos.
    Im Übrigen halten die Sparkassen seine Marktmanipulation gar nicht mehr durch, die stehen bereits kurz vor dem Ruin.
    Draghis Politik ist illegal.

Draghis illegale Zinspolitik gefährdet das Geschäftsmodell von Volksbanken und Sparkassen - ausgerechnet jene Kreditinstitute also, die solide wirtschaften. "Die Niedrigzinsen machen ausgerechnet die soliden Banken kaputt", kritisiert Bankenprofessor Hans-Peter Burghof. Bleibt das Zinsniveau niedrig, bekommen die Sparkassen in zwei bis drei Jahren Probleme.
    Vor allem hatte ich aber darauf gewartet, dass die Steuereinnahmen wegbrechen. Was jetzt der Fall ist.

Das Ganze endet in einer Katastrophe mit Ansage.

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Zinsen können gar nicht mehr weiter fallen. Draghis Politik ist gescheitert, völlig wirkungslos.
    Im Übrigen halten die Sparkassen seine Marktmanipulation gar nicht mehr durch, die stehen bereits kurz vor dem Ruin.
    Draghis Politik ist illegal.

Vor allem hatte ich aber darauf gewartet, dass die Steuereinnahmen wegbrechen. Was jetzt der Fall ist.
    Tut mir leid, du hast keine Ahnung wovon du redest.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Standard AW: Sofortige NOT-Massnahmen gegen den Flüchtlings-Tsunami !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn er sie im Kanzleramt ablöst, macht die garnichts mehr in der BRD.
    Ein Verwegener Gedanke !
    Und danke für Deine Zusage !
    Gruß Bestmann ,der sich bemüht zu ent............
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von thabadguy Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, du hast keine Ahnung wovon du redest.
    Ja doch, er wird weiter Anleihen aufkaufen. Das wird nur nichts bringen.
    Im Übrigen kann sich Europa nicht auf Dauer von der Fed abkoppeln. Ich glaube Du weißt nicht, wovon du sprichst.
    Die Zinswende der Fed wird der Auftakt zur Wirtschaftskrise. Schäubles Kartenhaus bricht zusammen.
    Du wirst es erleben.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es gibt keine historische Vorlage dafür.
    Mir ist kein Staat bekannt, der sein Volk absichtlich durch fremde Völker ersetzt hätte.
    ---
    Aber es gibt das Zitat von Becher: Wäre es da nicht besser, die Regierung setzte das Volk ab und wählte sich ein neues?

Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ja doch, er wird weiter Anleihen aufkaufen. Das wird nur nichts bringen.
    Im Übrigen kann sich Europa nicht auf Dauer von der Fed abkoppeln. Ich glaube Du weißt nicht, wovon du sprichst.
    Nein, ich habe das nur studiert und verdiene seit 10 Jahren mein Geld damit. Wenn der Einlagensatz der EZB gesenkt wird, sinken die Zinsen in den negativen Bereich, was jetzt noch nicht der Fall ist. Und die Ausweitung des QE lässt die Kurse der Anleihen weiter steigen, wodurch logischerweise die Rendite fällt. Informier dich mal, bevor du Blödsinn schreibst.

Ob die Politik von Draghi sinnvoll ist und in der Wirtschaft auch was davon ankommt, ist eine ganz andere Frage. Bisher hat das Programm nicht die gewünschte Wirkung erzielt, nämlich die Inflation anzuheben.

Jetzt genug Perlen vor die Säue.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer