User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic


+ Auf Thema antworten
Seite 5091 von 10087 ErsteErste ... 4091 4591 4991 5041 5081 5087 5088 5089 5090 5091 5092 5093 5094 5095 5101 5141 5191 5591 6091 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.901 bis 50.910 von 100861

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

  1. #50901
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    30.898

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Leserzuschrift-AT: über eine "gut integrierte" Moslem-Familie:

    Wir haben eine afghanische Großfamilie (10 Kinder, 2 Großeltern, Onkeln, Tanten,...) als Nachbarn. Diese haben das Nachbarhaus (von einem Türken) erworben, welches ca. EUR 600.000,-- gekostet hat. Der Familienvater dieser Familie wollte auf der anderen Seite der Straße auch ein derzeit unbebautes – noch als Feld genutztes – Grundstück im Ausmaß von ca. 7.500 m² erwerben, auf welchem entsprechend einem anhängigen Bauverfahren 4 Wohnhäuser mit zusammen 100 Wohnungen errichtet werden sollen. Wegen dieser Planungen konnte der afghanische Familienvater – so seine Erzählung – das Grundstück nicht käuflich erwerben, es hätte „Opa als Gemüsegarten" dienen sollen.. Da Baugrund bei uns mindestens EUR 130,-- pro m² kostet (außerdem gute Verkehrslage und Zentrumsnähe) hätte sich der Mann also ein Grundstück um ca. 1 Million Euro leisten können (oder wäre dafür kreditfähig gewesen!).

    Soweit ich weiß, dolmetscht er (vor allem paschtunische) Flüchtlinge im Auftrag der Asylbehörden. Außerdem handelt er mit chinesischem Spielzeug (keine Ahnung, wie er zu diesen Kontakten kam). Es handelt sich um gut ausgebildete Leute, er selbst ist ausgebildeter Physiotherapeut, seine Gattin Ärztin, ebenso sein Vater (diese Berufe können sie hier nicht ausüben). Gewisse Ansprüche hat der afghanische Familienvater auch. Noch bevor er und seine Familie eingezogen sind, war er schon am Bauamt und deponierte dort seinen Wunsch, dass in unserer Straße ein Gehsteig errichtet werde, weil er Kinder habe, welche zur Schule gingen. Das stimmt zwar, doch war dies bei den einheimischen Familien (gleich neben dem „afghanischen" Grundstück ist eine bereits bestehende Wohnsiedlung, deren Kinder auch in unserer Straße zur Schule gehen) nie ein Thema.

    Und jetzt kommt's: Als ich ihn und ein weiteres Familienmitglied auf die Flüchtlingskrise ansprach, welche er nicht sonderlich ernst zu nehmen scheint, trotzdem ich darauf hinwies, dass einfach die Versorgung derselben ab einer gewissen Anzahl nicht mehr gewährleistet werden könne, erzählte er mir – quasi nebenbei – dass er sich bereits seit 2004 (also durch 11 Jahre!) in der Grundversorgung befinde. Obwohl er offenbar sehr gut verdient (bzw. die Familie), was er dem Sozialamt offenbar nicht bekannt gegeben hat, lässt er sich die Lebenserhaltungskosten einmal von einem Staat abdecken, bei dem er nie eingezahlt hat und auch jetzt kaum einzahlt, weil er offenbar hauptsächlich schwarz arbeitet (bzw. seine Familie).

    So hätte ich das auch gerne: Die Lebenserhaltungskosten für mich und meine Familie werden vom Staat abgedeckt, was ich sonst noch verdiene, gehört mir zur „Versüssung des Lebens" (Grundstücksgeschäfte inklusive). Auch solche gemäßigte und freundliche Moslems wie diese haben keinerlei Gewissensbisse, wenn es ans „Abräumen" geht, sonst würde er dies nicht noch ungefragt erzählen..

    Diese Frechheit spielt sich in einer Stadt in Ostösterreich ab. Die leben seit 11 Jahren von unserer Sozialhilfe und cashen mit Schwarzmarktgeschäften noch ordentlich ab. Weder bei der Sozialhilfe noch bei diesen Geschäften schaut der Staat hin, während er die Österreicher überall drangsaliert, wo es nur geht.WE.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #50902
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.994

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Es sollen schon bereits Sicherheitsbehörden mit Putsch gedroht haben, fals die Politik nicht endlich handelt - anstatt dumme SozialismusKulti Gedanken - Phantasien ohne Realitätsbezug auszuleben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Hoffnung ruht darauf, dass Sicherheitsbehörden einen Putsch gegen Merkel und Co realisieren....wenn wir noch weitere 5 Millionen Flüchtlinge oder noch viel mehr bekommen, sehe ich einen Bürgerkrieg auf uns zu kommen, wenn es soweit kommt und ich wünsche mir dass die Politik oder ein zufall das zu verhindern weiss....werden nicht nur vergewaltitgte und tote Frauen zu beklagen sein - nein wir werden die Hölle erleben und so manch Europäer wird sich fragen:

    Warum habe ich nix dagegen unternommen oder sich in Wut fragen, hätten wir einen Breivik gehabt... Es ist pervers solche Gedanken zu haben, aber wenn hier nix passiert und die Politik nix macht - bin ich mir nicht mehr sicher ob man dem ganzen ohne Gewalt zusehen darf...- ich meine letztlich gibt es ja noch Hoffnung und es gibt ja auch im Grundgesetz das Recht auf Widerstand....

  3. #50903
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.197

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Bundesregierung sowie die einzelnen Landesregierungen betaetigen sich in der BRD als staatliche Schlepperorganisationen. EU-Gesetze werden gebrochen, Dublin und Schengen sind ausser Kraft gesetzt.

    In der BRD ist der Rechtsstaat faktisch ausser Kraft gesetzt.

    Fuer die Bonzen gilt der Satz "Gesetze einhalten" nicht mehr.

    Bei der BRD Regierung und den einzelnen Landesregierungen haben wir es laengst mit einer bandenmaessigen kriminellen Vereinigung zu tun. Es ist eigentlich ein Wunder, dass so viele BRD-Buerger sich noch an Gesetze halten und noch nicht von ihrem Widerstandsrecht in Art 20 IV GG Gebrauch gemacht haben.

    Nur ca. 10% der Fluechtlinge sind wirkliche Fluechtlinge. Die Mehrheit sind Invasoren, die auf Kosten der deutschen Buerger sich in Deutschland ein schoenes Leben machen wollen. Viele Invasoren duerften aber ganz andere Absichten hegen ? Warum lassen die sich nicht registrieren und tauchen unter ? Mehr als 300.000 Invasoren sind unregistriert im Land ? 80 % sind junge Maenner. Irgend etwas stimmt da nicht ?

    Die BRD ist zu einer Bananenrepublik mit Cateringservice verkommen.
    Hilfe kann nur von außen kommen. LE PEN mag die Stasi-Trulla gar nicht. Und LE PEN wird in LA FRANCE die Mehrheit bekommen. Hoffen wir, dass man sie nicht möllemannt, bevor sie zu mächtig wird.
    JE SUIS LONDON

  4. #50904
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    114.740

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Ich als kleiner Junge. Mein Opa war heiß begehrt. Als Schwerst-Kriegsversehrter (Oberschenkelamputiert) hatte der ne Ausnahmegenehmigung und durfte fahren, wohin er wollte und bekam auch genug Benzin. Er fuhr zu dieser Zeit einen nicht gerade sparsamen Opel Commodore 2,8 GS.

    Ich bin zwar in "Freiheit" und ohne materielle Not aufgewachsen aber dennoch wurde ich behandelt, wie Kinder damals eben üblicherweise behandelt wurden. Sie mussten funktionieren. Wir saßen unangeschnallt auf dem Rücksitz eines Opel mit Kunstlederpolstern (toll im Sommer...), wurden von drei mitfahrenden Erwachsenen vollgequalmt bis uns der Nikotinqualm an den Ohren herauskam und fuhren so, bepackt wie die Esel an die Costa Brava. Hätten wir uns beschwert (was wir uns nie getraut hätten), hätten wir sofort die passende Antwort bekommen. Passierte uns was, kam der Standardspruch: "Und wenn du jetzt noch weinst, dann geb ich dir Grund zum Weinen....". Hatten wir Durst bekamen wir zu hören: "Nimm nen Kiselstein in den Mund und trink Spucke". "Wann sind wir endlich da?" wurde mit Nichtbeachtung quittiert.

    Trotzdem: Als Kind auf dem Land hatte ich die schönste Kindheit der Welt. Wenn ich heute die vollversorgten, rund um die Uhr beschäftigten, umhegten, sauberen, gut gekleideten Justins und Annas sehe, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wie sahen wir damals aus? Knie zerschunden, Rotz am Ärmel, Klamotten dreckig. Wenn wir bei Einbruch der Dunkelheit SO nach Hause kamen, hatten wir einen schönen Tag im Baumhaus, am Ufer des nahen Flusses oder einfach nur auf der Straße beim Fussball gehabt.
    Ich kannte den Opel Commodore 2,8 GS.
    Zudem glaube ich nicht , dass nicht jeder durch Krisen und Not gegangen sein muss um zu erkennen, dass das nicht so bleiben kann und wird. Besonders fallen mir Leute auf die in die Ökonomie Langfristtendenzen und gesellschaftliche Änderungen mit einbeziehen.
    Das Gewäsch: War 70 Jahre gut, kann ich nicht hören. Ab 1946 gab es fette Arbeitslosigkeit, die erst 1960 in Vollbeschäftigung mündete.
    Und nun geht es seit 20 Jahren wieder nach unten und ich vermute z Zt ein letztes Aufbäumen. 1922 hatte man auch trügerische Ruhe, Vollbeschäftigung und 1923 Hyperinflation.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #50905
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.197

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Ingeborg;8229641

    Diese Frechheit spielt sich in einer Stadt in Ostösterreich ab. Die leben seit 11 Jahren von unserer Sozialhilfe und cashen mit Schwarzmarktgeschäften noch ordentlich ab. Weder bei der Sozialhilfe noch bei diesen Geschäften schaut der Staat hin, während er die Österreicher überall drangsaliert, wo es nur geht.WE.

    [url
    http://www.hartgeld.com/multikulti.html[/url]
    Tja, die Schleimis sind halt auch nur eine Abart von Kartoffeln. Geschieht ihnen recht.
    JE SUIS LONDON

  6. #50906
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.375

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Es sollen schon bereits Sicherheitsbehörden mit Putsch gedroht haben, fals die Politik nicht endlich handelt - anstatt dumme SozialismusKulti Gedanken - Phantasien ohne Realitätsbezug auszuleben.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Hoffnung ruht darauf, dass Sicherheitsbehörden einen Putsch gegen Merkel und Co realisieren....wenn wir noch weitere 5 Millionen Flüchtlinge oder noch viel mehr bekommen, sehe ich einen Bürgerkrieg auf uns zu kommen, wenn es soweit kommt und ich wünsche mir dass die Politik oder ein zufall das zu verhindern weiss....werden nicht nur vergewaltitgte und tote Frauen zu beklagen sein - nein wir werden die Hölle erleben und so manch Europäer wird sich fragen:
    Warum habe ich nix dagegen unternommen oder sich in Wut fragen, hätten wir einen Breivik gehabt... Es ist pervers solche Gedanken zu haben, aber wenn hier nix passiert und die Politik nix macht - bin ich mir nicht mehr sicher ob man dem ganzen ohne Gewalt zusehen darf...- ich meine letztlich gibt es ja noch Hoffnung und es gibt ja auch im Grundgesetz das Recht auf Widerstand....
    Die Deutschen haben nur das Recht, sich ohne Waffen friedlich zu versammeln. Mehr nicht. Die indirekte Drohung mit Putschplänen ist reines Säbelrasseln ohne ernste Absichten.

  7. #50907
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.464

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Hilfe kann nur von außen kommen. LE PEN mag die Stasi-Trulla gar nicht. Und LE PEN wird in LA FRANCE die Mehrheit bekommen. Hoffen wir, dass man sie nicht möllemannt, bevor sie zu mächtig wird.
    Ich würde meine Hoffnung nicht auf diese Dame verschwenden. Die hat nur Frankreich im Sinn. Wir interessieren die nur am Rande.

  8. #50908
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    5.754

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Integrationsdebatten aus der jüngeren Vergangenheit hatten immer die Integration bzw. die Nichtintegration von hier geborenen Deutschen mit sog. Migrationshintergrund zum Gegenstand. Von der ersten Generation erwartet ohnehin niemand ernsthaft, daß sie zb. nach 40 Jahren Wüstenbürger bei Überschreitung der Grenze plötzlich zu Industriestaatsbürgern werden.

    Und ja, ich finde das irgendwie zum totlachen, daß jemand wie Bushido einen Preis für gelungene Integration bekommen hat. Er selbst lacht da sicher immer noch drüber.

    Der Vater, ein Tunesier, verließ die Familie übrigens als Bushido 3 Jahre alt war. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr. Nachtigall...ick hör...
    Dem stimme ich ja zu, aber was seine (mutmaßliche) Straftat jetzt ausdrücklich mit Asylbewerbern zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

  9. #50909
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    8.078

    Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    War das nicht ein chinesisches Sprichwort Die Macht kommt von der Waffe.
    »Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.«

    Quelle: Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung, Peking 1967, S.74; Probleme des Krieges und der Strategie, 6. November 1938; Ausgewählte Werke Mao Tse-tungs, Bd. II
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #50910
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.801

    Standard AW: Deutsche Bank fordert ca. 6 Millionen Zuwanderer!

    Banker, die so viel Schei... gebaut haben - ja fast die Bank ruiniert hätten- sind sicherlich keine guten Ratgeber. Die sollen lieber mal ihren eigenen Laden wieder flott bekommen. Wer so viel trickst und betrügt und sich dann noch erwischen lässt und Milliarden an Strafen zahlen muss, der sollte sich tunlichst zurückhalten . Dazu planen die selber noch einen gigantischen Jobabbau. Aber der Staat soll sich 6 Millionen dazuholen, die nirgends gebraucht werden. Wir haben selber doppelt so viele Arbeitslose wie offiziell zugegeben werden. Warum haben die keinen Job- obwohl die der deutschen Sprache mächtig sind und zumeist auch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium haben!? Weil wir schon jetzt nicht genügend Vollzeitjobs haben. Möchte nicht wissen wie viele Jobs uns der VW Skandal kostet. Das Arbeitsministerium sprach von max. 10% der Flüchtlinge, die Chancen auf eine Job hätten... was wird mit den anderen 90%?! Die liegen dem Staat auf der Tasche!. Das kann sich die Staatskasse nicht leisten, ohne andere Geldquellen zu finden- zumeist Steuererhöhungen und Kürzungen anderer Ausgaben. Ich habe nichts gegen Hilfe für Jene, die welche brauchen-aber ist der Krieg in Syrien beendet, dann müssten die alle wieder gehen. Wer sollte ansonsten Syrien wieder aufbauen, wenn die alle bei uns hocken und hartzen?!
    An die Vollpfosten von Bankern, wenn ihr euch von 14 000 Mitarbeitern trennen wollt , um das Geld wieder rein zubekommen , das ihr verzockt habt, dann redet der Regierung nicht so einen Schwachsinn ein, das wir noch 6 Millionen Zuwanderer brauchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.06.2019, 22:38
  2. 'Gute' Flüchtlinge - 'schlechte' Flüchtlinge
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 23:03
  3. Sammelstrang: 1. Mai 2010
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Deutschland
    Antworten: 530
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:47
  4. Leistungen für Flüchtlinge und Asylbewerber stehen vor deutlicher Ausweitung
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 22:50
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 170

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ansturm

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asyl

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylanten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

asylbewerber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

aylan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

österreich

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

begrenzung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geheimdienst

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

juden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schutzsuchende refugees

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

syrer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zentralrat

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben