User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 5046 von 10086 ErsteErste ... 4046 4546 4946 4996 5036 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5048 5049 5050 5056 5096 5146 5546 6046 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.451 bis 50.460 von 100857

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ja, Melisch befasst sich mit denen:

Super! Dankeschön

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Zahlen sind nur für bestimmte Leute interessant. 90% können mit Zahlen nichts anfangen, sie denken eher aus dem Bauch und emotional.
    Besonders Frauen sind auch für kalte Statistiken nicht erreichbar, da bist du eine Ausnahme.

Wir leben in einer Zeit größtmöglicher Aufklärungsmöglichkeiten, aber die Gehirne der Masse vegetieren noch in der Steinzeit, mit dem Blick max. einige Tage in die Zukunft gerichtet,
    ohne Vorratshaltung und langfristige Planung. Eben Sammler und Jäger, die in den Tag hineinleben. Das sind die meisten noch.

---
    Wer weiss, wie viel von den alten Jaegern und Sammlern noch in uns steckt ?

Seit ca 2 Millionen Jahren gibt es den homo sapiens. Vor ca 150.000 Jahren erreichte er aus Afrika stammend Europa und erst seit 10.000 Jahren ist er sesshaft geworden. Die meiste Zeit war der Mensch also Jaeger und Sammler gewesen.

Richtige Hochkulturen konnten sich erst seit der Sesshaftwerdung vor ca 10.000 Jahren herausbilden.

Stichwort Goebekli Tepe in der heutigen Suedosttuerkei.

Ich glaube, all das wirkt heute noch rein ? Bei der Mehrheit der Menschen ist auch kein IQ ueber 100 zu finden.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    .
    Das Lügenblatt "Der Spiegel" klärt seine Leser auf, die alle so schwer von Begriff sind:

Die Refugee-Madonna mit Kind im Vordergrund darf selbstverständlich nicht fehlen!

Sicherheitshalber hat der Fotograf ein Fotomodell mit einer Puppe zum "Shooting" mitgebracht.

Daß es sich bei dem "Kind" um eine Puppe handelt, erkennt man an der typischen Haltung des bloßen Armes.

Eine echte Mutter würde ihr Kind in wärmende Kleidung hüllen.
    Das Bild ist vom Sommer! Kind hält sich am Arm der Museltante fest, IMHO...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Möglicherweise hat man ihr einen gutdotierten Posten für ihre Nachkanzlerzeit versprochen.
    Sie könnte weg gefegt werden.

Ich frag mich kann die ganze CDU so blöd sein und nicht erkennen, dass ein perfider Plan dahinter steckt.

Willy Wimmer hat schon hingewiesen auf die Migrationswaffe.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Freigeist Benutzerbild von Nereus

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Verrueckte Welt. Die Deutschen wird ihre politische Dummheit zugrunde richten.

Wahrscheinlich ist Merkel schon voll auf Drogen ?

Schmerztabletten, Koks, Antidepressiva bei ihr, das alles zusammen sind schon ein uebles Gemisch. Entweder sie handelt irrational oder es steckt boese Absicht dahinter und sie will Deutschland vernichten. Das ist ja auch das, was Herr Klaus, der Ex-Praesident von Tschechien annimmt, also boese Absicht bei ihr...
    ….
    Nein, es geht um ökonomische Dummheit der Merkel-Regierung.
    Sie will vermutlich mit ihrer christlich-barmherzigen Flüchtlingsmassenaufnahme, wie in der Bibel, 5000 Mann mit fünf Broten und zwei Fischen abspeisen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die regierende Pastorentochter verfügt weder über eine angeborene ökonomische Intelligenz, noch, durch ihre Herkunft, über ein erworbenes wirtschaftliches Verständnis. Daher versteht sie unter dem ökonomischen Weltherrschaftsbegriff des militärisch-industriellen US-Pentagonkomplexes von der „Neuen Weltordnung“ und der „Globalisierung“, nicht das was gemeint ist, sondern ein idealistisches gutmenschliches Weltfriedensreich und ein biblisch-himmlisches Paradies auf Erden für alle Menschen unter Beseitigung von allgemeiner Not und Armut.

Im März 2014 ließ der erfolgreiche Finanzmann und Währungsspekulant Soros über TV-Sender und Zeitungen verbreiten, daß die Merkel-Regierung angeblich mit ihrer falschen Finanz- und Sparpolitik in Europa die Euro-Krise ausgelöst habe. Der US-Milliardär kritisierte, daß Deutschland als stärkste Wirtschaftsmacht im EURO-Raum Europa, bei jener von ihm bevorzugten offenen Gesellschaft, nicht als Führungsmacht auftreten und durch Abgaben nicht die ärmeren Mitgliedsstaaten mit wirtschaftlichen Aufbauhilfen unterstützen wolle, sondern nur an die Stabilisierung des eigenen Sozialstaates denke. Ein Gespräch mit ihm hätte Kanzlerin Merkel abgelehnt.

02.03.2014 - Wie der größte Spekulant aller Zeiten Europa retten will
    Video:

7.03.2014 - Berliner Zeitung„Europa ist auf Grund gelaufen“ (Berliner Zeitung)
    Der Finanzinvestor George Soros ist mit einem Vermögen von 23 Milliarden Dollar einer der reichsten Menschen der Welt. Ein Gespräch über Spekulanten, Krisen und Frau Merkel.

Der Ursprung der Euro-Krise war die Aussage von Merkel, dass jeder EU-Staat selbst haften werde.

Deutschland, die ökonomisch und politisch dominierende Macht Europas, muss seine Dominanz akzeptieren und damit auch seine Verantwortung. Es muss ein wohlwollender und großzügiger Hegemon werden und sich um die kranken Mitglieder der Europäischen Union kümmern. Stattdessen agiert Deutschland wie die europäische Version der Tea Party. Die Tea Party ist gegen alle Hilfsleistungen an Bedürftige, sofern hierfür Steuern erhoben werden müssen. Genauso ist es mit Deutschland mit dem Unterschied, dass die Hilfsleistungen an eigenständige Nationen gehen sollen.

10.03.2014 - Soros: "Die Deutschen tun für andere zu wenig" (Kleine Zeitung)
    Der amerikanische Großinvestor George Soros glaubt an den Euro und geht mit Deutschland hart ins Gericht. Nur der private Sektor könne für Aufschwung sorgen, erklärt er im Interview mit der Kleinen Zeitung.

Herr Soros, viele Menschen sind der Überzeugung, dass gerade Spekulanten wie Sie die Finanz- und die Euro-Krise verursacht haben. Wie begegnen Sie dieser Kritik?

SOROS: Für mich ist die EU das Ideal einer offenen Gesellschaft. Als ihr Anhänger bricht es mir das Herz, dass sie daran scheitert, ihrem ureigenen Anspruch gerecht zu werden. Schauen Sie doch in die Ukraine: Da riskieren Demonstranten ihr Leben für ein Europa, das für Rechtsstaatlichkeit, persönliche Freiheit und eine offene Gesellschaft steht. Doch in Wahrheit existiert dieses Europa gar nicht. ….
    Der Ursprung der Euro-Krise war die Aussage von Angela Merkel, dass jeder EU-Staat selbst haften werde.... Deutschland, die ökonomisch und politisch dominierende Macht Europas, muss seine Dominanz akzeptieren und damit auch seine Verantwortung. Es muss ein wohlwollender und großzügiger Hegemon werden und sich um die kranken Mitglieder der EU kümmern. Stattdessen agiert Deutschland wie die europäische Version der Tea Party. Die Tea Party ist gegen alle Hilfsleistungen an Bedürftige, sofern hierfür Steuern erhoben werden müssen. Genauso ist es mit Deutschland - mit dem Unterschied, dass die Hilfsleistungen an eigenständige Nationen gehen sollen. Die Deutschen tun für andere zu wenig. Sie machen so viel, wie gerade notwendig ist, um den Euro zu erhalten. Das reicht aber nicht aus, um den Kontinent auf Wachstumskurs zu bringen.
    Die Sparpolitik, die Deutschland Europa auferlegt hat, ist falsch. Sie hat Europa in eine Depression gestoßen - Deutschland ausgenommen. Die Euro-Krise in Griechenland oder Italien ist sogar mit der Großen Depression der 1930er-Jahre vergleichbar. Europa ist auf Grund gelaufen, und es steht eine lange Periode der Stagnation bevor. Ich befürworte Eurobonds und eine Bankenunion als Auswege aus der Krise. ….

Statt dessen sieht die Merkel-Gruppe wohl in der „Europa-Bewegung“ soetwas wie den Aufbau eines multi-ethnischen babylonischen „Heiligen römischen Reiches der katholischen Europa-Union“?

Aber die sogenannten „Vereingten Staaten von Europa“ waren eine Bankiersidee, die mit freimaurerischen Baumeistern und trotzkistisch-sozialistischen Handarbeitern verwirklicht werden soll.

Nun hat die vereingte internationale Bankenallianz, mit Soros an der Spitze, ihren Rachefeldzug gegen das weltwirtschaftlich unbequemen Europa mit der Refugee-Waffe begonnen und den „Sturm auf Europa“ mit allen erreichbaren Armutsflüchtlingen organisiert.

Über Schleuserbanden, Schleuserhandbücher und mit rebellischen ANTIFA-Traumtänzer wird die Destabilisierung Europas und das anarchistische Chaos inszeniert. Die Soros Netzseite seiner open society foudation gibt da nähere Auskunft:

I Am a Refugee: Faces of Europe’s Asylum Seekers
    October 27, 2015
    Since World War II, Europe has offered protection to those fleeing violence and persecution. Now, as refugees make their way to Europe’s shores, the countries that greet them should continue this history of embracing those in need of safe haven.

Soros 6 Punkte Programm für das Asyl System:

Rebuilding the Asylum System
    Project Syndicate, Sep 26, 2015

Geändert von Nereus (04.11.2015 um 11:41 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Mitglied

Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Mohammad wird in dem Bescheid aufgefordert, die Bundesrepublik innerhalb von 30 Tagen zu verlassen.

Im Oktober 2011 klagt Mohammad gegen den Bescheid vor dem Verwaltungsgericht.[...]
    Fälle wie diesen wird es in den nächsten zwei Jahren zu hunderttausenden geben. Diejenigen, die gegenwärtig argumentieren, dass die Flüchtlinge die Konjunktur beleben werden, können sich dann in gewisser Weise bestätigt sehen. Denn für Anwälte bieten sich aufgrund des Anspruchs auf Prozesskostenbeihilfe beste Verdienstmöglichkeiten, so dass sich nicht wenige darauf spezialisieren werden. Dumm nur, dass ein solches Geschäftsmodell auf Subventionierung beruht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Wie sagte in der mittlerweile "sagenumwobenen" Reportage "Das Märchen vom Fachkräftemangel" jemand:

Die deutschen Arbeitgeber wollen sich unter keinen Umständen daran gewöhnen, daß sich nicht mehr 30 Bewerber auf eine Stelle melden sondern nur noch 5.

Ist dir im Management das Wort Produktivitätspeitsche bekannt ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard Sammelstrang: Asylbewerber

Wer weiss, wie viel von den alten Jaegern und Sammlern noch in uns steckt ?
    Bei einigen noch 1.000% --->

Vor ca 150.000 Jahren erreichte er aus Afrika stammend Europa und erst seit 10.000 Jahren ist er sesshaft geworden.
    Ich vermute, daß das eine Mär ist.
    Bei der Mehrheit der Menschen ist auch kein IQ ueber 100 zu finden.
    Falls man Intelligenz mit Verstand gleich setzte, hätte Schiller das in seinem Fragment Demetrius sehr schön beschrieben:

Zitat Zitat von Saphia
    Die Mehrheit?
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn,
    Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen
    .
    Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat?
    Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl?
    Er muß dem Mächtigen, der ihn bezahlt,
    Um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen.
    Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät,
    Wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ist dir im Management das Wort Produktivitätspeitsche bekannt ?
    Das war für mich neu. Hab' ein wenig gegugelt und nix verständen. Subba.
    Geändert von Le Bon (04.11.2015 um 11:56 Uhr)
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht lustig,
    sie hat das Baby 5.000 km über Stöcke, Steine, reißende Flüsse und hohe Berge getragen, bei Wind und Wetter.

Also praktisch ein "Survival-Kid"!
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied

Standard AW: Kinderschänder/Mörder in Berlin festgenommen

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ausgebeutet im Sinn von wenig bezahlen und hohe Leistung erfordern. Wenn man im öffentlichen Dienst arbeitet, vor allem meist im Ausland, arbeitet man erheblich mehr Stunden, als das Gehalt/der Lohn impliziert. Ich habe teilweise 14-18 Std. gearbeitet, während ein Kollege in D-Land seine 8 Std. "abgerissen" hat. Obwohl ich auf dem Papier im Vergleich zu Angestellten in D-Land sehr gut verdient habe, relativiert sich das sehr, wenn man das auf den Std.-Lohn 'runterbricht. Das meinte ich mit Ausbeutung.
    Aufgrund meiner Erfahrung mit Rückführungen denke ich das auch. Allerdings wäre ein bewußter Lernprozeß mMn besser und vor allem intensiver, oder?
    Vielleicht liegt in der Simplizität mehr, als im Komplexen. Ich tendiere dazu, komplizierte Dinge zu vereinfachen, um den Überblick zu behalten.
    Da bist Du mir Äonen voraus Die Probleme, die ich mit Menschen hatte, sind sehr überschaubar, allerdings sehe ich auch mit über 65 kein Raster.
    Ich habe immer versucht, nach der Goldenen Regel zu leben:
    Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem anderen zu.
    Und trotzdem bin ich häufiger "angeeckt". Ich bin oft mächtig zornig gewesen, wenn andere Menschen aufgrund von Geltungssucht und Eitelkeit von sich aus andere schlecht behandelt haben. Ich führe das auf ein retardiertes Selbstbewußtsein zurück, denn selbsbewußte Menschen sind in der Regel freundlicher zu anderen.
    Das ist richtig, wobei ich mir auch in meinem "hohen" Alter bei vielen Dingen/Abläufen nicht sicher bin.
    In der Tat! es ist so komplex, vor allem wenn man die zeiot hinzuzieht, die man als Seele schon existiert. Aller Wahrscheinlichkeit seit Äonen, oder? Vielleicht ist es sogar gut, daß wir uns an unsere Vorleben nicht erinnern, weil wir sonst völlig überfordert wären und ruckartig durchknallen würden.
    Naja, ich habe mich vor langer Zeit einmal mit einem Menschen über e-mail Austausch unterhalten und dieser Mensch wollte immer nur Opfer sein. Leider hat er Zeugnisse hinterlegt, die bei späterer Recherche doch nicht so opfermäßig aussahen.
    Da war viel Widerspruch enthalten, so daß ich mir bewußt wurde, daß es keinen Sinn hatte, die Sache weiter zu führen. Man muß dann in Gedanken dem Menschen alles Gute wünschen und ihn seiner Wege gehen lassen.

Gelebtes Leben findet man auch in Horoskopen und wenn man die genaue Zeit weiß und sich das Leben eines Menschen anschaut, seine Stellung im Leben, dann merkt man, daß manche Menschen sich selbst im Weg sind. Sie haben so viele Widersprüche in Aspekten, daß man staunt, wie sie diese ausleben, vor allem, wenn sie noch dazu von diesem Thema nichts wissen wollen. :-)

Manche wollen die Welt retten und wenn man diesen Aspekt vorfindet, dann ist das richtig lustig - sie sagen es selbst und machen sich dabei kaputt, weil sie dann die guten Anlagen negieren und auf eine Tour fahren, die sie gesundheitlich und finanziell zerstört. Weil sie mit den Talente nicht umgehen können und weil sie viel zuviel verschenken, im Glauben, daß es eben gut ist und irgend jemandem hilft. Damit kann man die Welt auch nicht retten.

Wenn also das Karma dahin gelebt wird und über die Sternenstellung ausgedrückt wird, dann hat es größere Zusammenhänge und Gott sei Dank können wir nicht alles wissen, aber wer die gelebten Leben und die Begegnungen mit Menschen so auswertet, daß man dahinter einen roten Faden sieht, sehen will, dann kommt man schon dahinter. Wobei man hier auch nur einen kleinen Ausschnitt aus all den Leben vornehmen kann.

Wie las ich einmal: Gott läßt sich nicht in die Karten schauen :-) Wenn der Mensch schon alles vorher wüßte, was passiert, könnte er versuchen, seine karmischen Aufgaben zu umgehen. Ohne Fleiß kein Preis, sagt man und wer sich keine Mühe gibt und sich nur gehen läßt, der wird beim nächsten Mal mehr gefordert werden. Obwohl ich - betrachte ich heute die Welt - so gern nicht mehr auf diese Erde zurück kehren möchte - als Engel weiter über allen zu schweben, würde mir mehr Spaß machen :-)

Man sollte es also locker sehen.

ich wollte auch vieles anders, aber es ist ganz anders gekommen als gewünscht und das war auch zum großen Teil meine Schuld - heute sage ich mir: ich war noch nicht in dem Seelenalter, in dem ich so vieles geschafft hätte. Das kann etwas tröstlich sein, aber die Erfahrungswerte sind schon was - das ist, als wenn man ein Buch liest und daß sich während des Umblätterns die Seiten erst füllen. :-)

Wir sind schon lange OT :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer