User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Vielen Dank für diese Bestätigung, daß Du offensichtlich geisteskrank bist. Falls Du des sinnentnehmenden Lesens mächtig wärest, was ich mir nach dieser völlig inhaltslosen Antwort nicht vorstellen kann, solltest Du auf Seite 123 des "Praktischen Idealismus'" nachlesen, damit selbst Du verstehst, was ich meinte.

Mich hat die Flüchtlingskrise gedanklich in den letzten Wochen auch sehr stark beschäftigt, vor allem auch sehr wütend gemacht, da alles wieder mal über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde.
Teilweise so wütend, dass man sich schon eine Eskalation herbeigesehnt hat, in der Hoffnung, dass sich am Ende alles oder zumindestens vieles wieder rückgängig machen lässt.
Aber je mehr ich drüber nachdenke, komm ich zu den Entschluss, dass wir hier in Deutschland keine Revolution mehr erleben werden. Ich bin mir sicher, dass die Mehrheit der Deutschen, egal wo sie politisch stehen, der Entwicklung bestenfalls kritisch gegenüber stehen, aber am Ende werden sich die Meisten anpassen und es ertragen, was auch immer auf sie zukommen mag.
Mittelfristig können wir meiner Einschätzung nach mit folgenden Dingen rechnen:
- Auswanderungswelle von Biodeutschen,(, die es sich leisten können,) weil die Sicherheitslage vielerorts nicht mehr garantiert werden kann.
- Den Rechtsstaat, so wie wir ihn heute kennen, wird es nicht mehr geben. Durch die große Masse an Einwanderungen und den kommenden Familiennachzug entsteht ein komplettes neues Wahlvolk, dadurch werden wir viele neue Gesetze erleben. Die Migranten bringen ihre eigenen Gesetze mit und werden diese auch hier umsetzen wollen. Vllt. erwartet uns auch die Gründung einer muslimischen Partei, wenn die Grünen nicht mehr ausreichen.
- Merksturz/ -rücktritt. Aber das wird ihr selbst schon klar sein, da ihr das erste Mal in ihrer Kanzlerschaft komplett die Basis weggebrochen ist.
Wir leben auf jeden Fall in spannenden Zeit und ich drück uns allen die Daumen, dass sich vllt. doch noch alles in Wohlgefallen auflöst.
"Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" - Volker Pispers