User in diesem Thread gebannt : Kurti

+ Auf Thema antworten
Seite 142 von 276 ErsteErste ... 42 92 132 138 139 140 141 142 143 144 145 146 152 192 242 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.411 bis 1.420 von 2751

Thema: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Mitglied

Standard AW: Russland gegen "Islamischen Staat"

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Das heißt, Menschen die zu Zeiten der VR Polen dort gelebt haben und Gutes über ihren Lebensstandard berichten können, haben auch "keine Ahnung" ?
    Nee, du hast keine ! Und wer in Polen unter der Russenknute gut gelebt hat, hat unmittelbar davon profitiert. Fuer die Bonzen gabs die Filets, fuer den Normal- Polen Freibankfleisch. Konsumgueter wurden gleich nach Russland verfrachtet oder im Westen gegen Devisen billig verscherbelt. Am Ende der wolkenfreien Zeit gabs in polnischen Laeden nur noch freie Regale. Die Profiteure und Schleimwuermer der Kommunisten waren davon nicht betroffen, die sassen an den Quellen und konnten sich hemmungslos bereichern. Und als die Wuermer merkten es wird eng, hat man in den Westen ruebergemacht und ist zum Widerstandskaempfer mutiert.

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Nee, du hast keine ! Und wer in Polen unter der Russenknute gut gelebt hat, hat unmittelbar davon profitiert. Fuer die Bonzen gabs die Filets, fuer den Normal- Polen Freibankfleisch. Konsumgueter wurden gleich nach Russland verfrachtet oder im Westen gegen Devisen billig verscherbelt. Am Ende der wolkenfreien Zeit gabs in polnischen Laeden nur noch freie Regale. Die Profiteure und Schleimwuermer der Kommunisten waren davon nicht betroffen, die sassen an den Quellen und konnten sich hemmungslos bereichern. Und als die Wuermer merkten es wird eng, hat man in den Westen ruebergemacht und ist zum Widerstandskaempfer mutiert.
    Das heißt, jeden Polen, den ich persönlich gefragt hab, war ein Bonze?

Dann gab es in Polen ja richtig viele "Bonzen" zu der Zeit!

Wobei, "Bonze" ist schon wieder ein kommunistischer Kampfbegriff, ein Kampfbegriff gegen die superreiche, westliche Bourgeoisie.

Mitglied

Du kennst nicht viele aus dieser Zeit, denn sonst wuesstest du es besser.

Du kennst nicht viele aus dieser Zeit, denn sonst wuesstest du es besser.
    Ich kenne zumindest niemanden, der deine apokalyptische Einstellung in Bezug auf die VR Polen bestätigen kann.

Dann sind ja alle meine polnischen Freunde, Bekannten, ehemaligen Kommilitonen und Mitschüler (und ich bin in Berlin zur Schule gegangen), allesamt Kinder von kommunistischen Bonzeneltern, die die armen, unschuldigen Polen, die niemandem in ihrer Geschichte etwas zuleide getan haben, brutal abgeschlachtet haben und in Stalin-Lager verfrachtet haben. Einfach schrecklich.

Mitglied

Ich kenne zumindest niemanden, der deine apokalyptische Einstellung in Bezug auf die VR Polen bestätigen kann.

Dann sind ja alle meine polnischen Freunde, Bekannten, ehemaligen Kommilitonen und Mitschüler (und ich bin in Berlin zur Schule gegangen), allesamt Kinder von kommunistischen Bonzeneltern, die die armen, unschuldigen Polen, die niemandem in ihrer Geschichte etwas zuleide getan haben, brutal abgeschlachtet haben und in Stalin-Lager verfrachtet haben. Einfach schrecklich.
    Danke, ich nehme deine Kapitulation an. Ein Tipp noch, lerne polnische und mach dich mit der Zeit damals vertraut. Das erspart die zukuenftige Blamagen.

Danke, ich nehme deine Kapitulation an. Ein Tipp noch, lerne polnische und mach dich mit der Zeit damals vertraut. Das erspart die zukuenftige Blamagen.
    Dankend abgelehnt. Ich muss erstmal mit dem schrecklichen Gedanken klarkommen, dass meine polnischen Kollegen alles Kinder von brutalen Kommunisten, die schlimmer waren als Hitler, sind. Was soll ich mit ihnen nur tun... Echt: Polen sind schlimmer als Hitler, man, rechtfertigen jede schlimme Diktatur mit gutem Lebensstandard, menschenwürdigen Gehältern, Sicherheit und sonst irgendeinem Scheiß, den keiner braucht!

Ich bin ganz bei dir Bruder!

GESPERRT

Standard AW: Russland gegen "Islamischen Staat"?

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Auch mir ist es ein Vergnügen, mit Dir zu diskutieren. Es macht immer spass sich mit User auseinanderzusetzen, die nicht von Hass gegen eine Seite beseelt sind und versuchen im Thema sachlich zu bleiben . Da ist es nicht mal von vorrangiger Bedeutung ob man immer einer Meinung ist oder nicht.

Aber vielleicht mal eine Meinung zur seriöser Presse, da du sie sehr oft zitierst.
    Wie andere User schon darstellen, wir haben eine Medienschlacht, du weist sicherlich selbst da es ja dein Fachgebiet betrifft, das Medien insbesondere
    ihren Dienstherren zu bedienen haben, also denjenigen von dem sie auch finanziert werden. Natürlich gibt es ehrbare Journalisten, gerade die im Ausland vor Ort arbeiten. Einer meiner besten Freunde hat mal in Asien für die DPA gearbeitet und hat mir sogar Aufträge beschafft um Reiseberichte zu schreiben.
    Also ein wenig Hintergrundwissen besitze ich ebenfalls, auch wenn ich auf diesen Gebiet nie studiert habe.
    Das Wort Lügenpresse ist vielleicht etwas übertrieben aber auch verständlich, denn die Reaktion der Presse auf Bürger die gegen eine Islamisierung in Deutschland auf die Strasse gehen ist alles andere als Objektiv und genauso verhält es sich mit dem zum Feind erklärten ehemaligen Freund Russland. Man kann geschickt sich die Rousinen aus der Fülle von Informationen rauspicken und somit ein falsches Bild der tatsächlichen Ereignisse erzeugen. Das wäre ja dann nicht mal eine Lüge denn jeder kann ja die Information selbst für sich interpretieren. Und auch genau deswegen lese ich und informiere ich mich unter anderem auch aus russische Medien.
    Natürlich ist in einem Staat, wo der gewählte Präsident eine starke Macht hat, die einem Diktator zu ehre gereicht, die Presse ihm hörig und Kritik wird nicht nur ungern gesehen sondern auch unterdrückt. So gehe ich auch ran, wenn ich mich über russische News mich informiere, aber der Vorteil ist, das ich die russische Seite verstehe und durch die russische Presse ein Gegenpool zur einseitigen Berichterstattung des Westens habe.
    Die besten Erfahrungen im Vergleich beider Seiten habe ich eben aus dem Krieg im Donezk machen können, wo in der heissen Phase tagtäglich Informationen rüberkamen. Am Anfang bin ich auch wie du rangegangen und habe jede Veröffentlichung der Russen mit grösster Vorsicht genossen, mit dem Hintergrund, es ist wie früher Sowjetpropanganda. Mit der Zeit stellte sich aber raus, das die Russen mit ihrer Information oft genauer und detaillierter waren als westliche Medien, gut es betrifft auch ihr Interessengebiet, aber eine lüge in dem Sinn konnte ich nicht ausmachen. Allerdings waren die russischen Interpretationen zur Sachlage natürlich voll auf der Linie im Interesse des russischen Reiches.

Aber natürlich verwehre ich mich nicht gegen Kritik an Russland insbesondere Putin, denn er hat mehrmals die Europäer an der Nase rumgeführt, mit Versprechen die er nicht halten wollte vielleicht auch nicht konnte. Er hat sich verhalten wie ein Kriegsherr, der seinen Gegner in die Irre führt und das auch erfolgreich. Was wiederum für die westlichen Politiker schwierig macht, auf vertrauenswürdige Art mit Putin abkommen zu erzielen.
    Du hast vollkommen recht. Mich stört, was kognitiv eingeschränkte User wie Mittendrin aus einem solchen Wort wie "Lügenpresse" machen, zumal sie in dem Moment, wo genau diese Presse etwas in ihrem Sinn berichtet, auf einmal keine mehr ist, respektive die Lügenpresse dann selbst zitiert wird, wenn man es für die eigenen "Argumentation " braucht. Es impliziert, von solchen Kleingeistern missbraucht, dass die Presse im Auftrag der "Juden oder ähnlichem Unsinn..." schreiben würde. Das ist natürlich nicht der Fall. Es wird auch nicht bewusst gelogen. Es wird tendenziell berichtet, das eine oder andere Vorkommnis anders gewichtet. Das bedeutet, dass es eine gewisse "Neigung" in Richtung Demokratie gibt, wobei man auch manchmal über das Ziel hinaus schießt. Die Objektive Presse dem Wortlaut entsprechend hast du schon lange nicht mehr. Aber da ist eben der Westen nicht allein. Deshalb verlinke ich die Stellungnahmen der westlichen Hemissphäre, so dass wir was zum Diskutieren haben. Offensichtlich bist du wirklich der Einzige, der das richtig verstanden hat. Zumindest gehen wir beide mit gutem Beispiel voran, wenn es darum geht, nicht immer gleicher Meinung zu sein, aber die Meinung des anderen zu akzeptieren.

GESPERRT

Und nach 1991 ist in Osteuropa das demokratische Paradies eingekehrt!

Bis auf einige Ausnahmen, dramatische Bevölkerungsverluste durch massiven Geburtenrückgang, Zunahme von Alkoholikern, Drogensüchtigen, RAPIDES Herabsinken des Lebensstandards, Zunahme von Arbeitslosigkeit und Kriminalität, Perspektivlosigkeit weit und breit.

In der DDR gab es auch sowas nach der Wende, die so genannte Nachmauerjugend, die sich nicht bei Literaturwettbewerben und Pionier-Veranstaltungen amüsierte, sondern mit Dosenbierorgien im Stadtpark.

Wenn das das Paradies sein soll, dann bin ich froh, dass meine Eltern in der "Hölle" (Sowjetunion) gelebt haben!!

Was ist z.B. mit Lettland? Lettland wurde deiner Meinung nach brutal unterdrückt. Ein wahrlicher Genozid!

Warum hat sich aber dann die Zahl der ethnischen Letten in Lettland zwischen 1959 und 1989 von 1,29 Millionen auf 1,38 Millionen erhöht.

Und was passierte im unabhängigen Lettland? Die Zahl der ethnischen Letten sank von 1,38 Millionen (1989) auf 1,28 Millionen (2011) ab. --> Gründe: Sinken der Geburtenrate, Steigen der Sterberate seit 1989.

Quellen: Lettische Regierung, Volkszählungsdaten (vgl. der Einfachheit halber: Wikipedia)

Das heißt also, seit Lettland "unabhängig und demokratisch" ist, ist die Zahl der ethnischen Letten um 8 Prozent geschrumpft! (Die Letten wären bei Fortbestehen dieser Dynamik damit IM BESTEN FALL in 250 Jahren ausgestorben)

Fazit aus rein logischen Erwägungen: Ein Volk, dem es angeblich so viel besser geht als früher, stirbt nicht aus.

Und solche Fakten machen dein ganze Ami-Propaganda zunichte.
    Blah Blah Blah, deine Fakten wie schoen das Leben hinter dem eisernen Vorhang war sind Luegen. Staaten, die ihre Bevoelkerung durch Stacheldraht, Mauern und Soldaten daran hindern ihr Land zu verlassen sind kein Paradies. Staaten, in denen Bonzen in Luxuslaeden gegen westliche Waehrung allen moegliche Luxus kaufen koennen weil der Otto Normalverbraucher oft nicht mal das Noetigste bekommt sind kein Paradies. Staaten, die ihre Bevoelkerung bespitzelt und wenn anderer Meinung einkerkert un shikaniert sind kein Paradies.

Meine Bekannte im Osten von Deutschland haben mir genug erzaehlt und ihre Meinung ueber Russland ist: Nie mehr!!!!!! Auf meinen Reisen nach Polen und in die Tschecheslowakei, als diese Laender noch unter der sovietischen Fuchtel waren bestaetigen was Leute, die dieser Tyrannei entflohen waren erzaehlten. Ich sah kein Paradies, ich sah keine gluecklichen Buerger! Keine Ami-Propaganda sondern eigene Erfahrungen und Augenzeugenberichte. Welch Unterschied wenn man heute nach Prag oder Warschau reist.

Sicher weinen die Russen den alten Zeiten keine Traenen nach, bis auf ein paar ewig Gestrige.

Zitat Zitat von Skippy Beitrag anzeigen
    Blah Blah Blah, deine Fakten wie schoen das Leben hinter dem eisernen Vorhang war sind Luegen. Staaten, die ihre Bevoelkerung durch Stacheldraht, Mauern und Soldaten daran hindern ihr Land zu verlassen sind kein Paradies. Staaten, in denen Bonzen in Luxuslaeden gegen westliche Waehrung allen moegliche Luxus kaufen koennen weil der Otto Normalverbraucher oft nicht mal das Noetigste bekommt sind kein Paradies. Staaten, die ihre Bevoelkerung bespitzelt und wenn anderer Meinung einkerkert un shikaniert sind kein Paradies.

Meine Bekannte im Osten von Deutschland haben mir genug erzaehlt und ihre Meinung ueber Russland ist: Nie mehr!!!!!! Auf meinen Reisen nach Polen und in die Tschecheslowakei, als diese Laender noch unter der sovietischen Fuchtel waren bestaetigen was Leute, die dieser Tyrannei entflohen waren erzaehlten. Ich sah kein Paradies, ich sah keine gluecklichen Buerger! Keine Ami-Propaganda sondern eigene Erfahrungen und Augenzeugenberichte. Welch Unterschied wenn man heute nach Prag oder Warschau reist.

Sicher weinen die Russen den alten Zeiten keine Traenen nach, bis auf ein paar ewig Gestrige.
    Das heißt, es ist eine Lüge, dass Zahl der ethnischen Letten in Lettland sich von 1989 bis 2011 um 100.000 verringerte, obwohl die LETTISCHE REGIERUNG dies in einer Volkszählung bestätigte?

Das sind Zahlen, die von der lettischen Regierung im Jahre 2011 veröffentlicht wurden. Herrschte 2011 noch der Eiserne Vorhang?!

Es ist eine Lüge, dass es in den Staaten Osteuropas einen massiven Geburtenrückgang gab?

Es ist eine Lüge, dass in Russland und in vielen anderen Staaten Osteuropas ab 1991 der Lebensstandard rapide verschlechtert hat, es mehr Alkoholiker, Drogensüchtige gab und dass die Arbeitslosigkeit und Kriminalität rapide nach oben geschossen ist?

Ist das alles eine Lüge der sowjetischen Propaganda? Gab es in Wirklichkeit das alles nicht und in Russland hat sich das Leben nach 1991 extrem verbessert, die Leute lebten glücklich und zufrieden, und die Letten, die erlebten einen wahren Bevölkerungsboom, weil es ihnen in der paradiesischen EU-Demokratie so extrem gut geht!

Und was deine "Bekannten" angeht: Ich habe Bekannte aus der ehem. DDR (Eltern der Freundin meines Bruders), aus Polen (guter Freund + Bekannte), aus Tschechien (Geschäftspartner), aus Jugoslawien (serbischer Ehemann meiner Cousine + Bekannte aus Kroatien) und aus anderen Ländern des ehemaligen Ostblocks, die mir völlig andere Dinge erzählten, als du.

Würdest du die Aussagen meiner Bekannten als Beweis anerkennen? Natürlich nicht. Deswegen erkenne ich die Aussagen deiner "Bekannten" auch nicht als Beweis an.
    Geändert von Dima (03.11.2015 um 01:29 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer