User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Merkel gießt weiter Öl ins Feuer.
Merkel will Flüchtlinge direkt nach Europa bringen lassen
Vorstoß kurz vor dem EU-Sondergipfel in Brüssel: Angela Merkel will laut einem Medienbericht fordern, hunderttausende Flüchtlinge aus dem mittleren und nahen Osten direkt nach Europa bringen zu lassen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was sagt Joachim Kahl denn zur Flüchtlingspolitik?
Ich vermute, er ist dafür. Auf Wikipedia steht, daß er für einen "weltlichen Humanismus" plädiert. Das klingt für mich nach christlicher Morallehre, nur ohne Gott.
Hat überhaupt irgendein Kritiker des Christentums eine größere Bekanntheit erlangt, der sich auch von der christlichen Morallehre abwandte? Jetzt mal von den Nazis abgesehen.

Heute sind bereits 14000!! Invasoren in Slowenien angekommen.
Die Honduranerin Aleyda marschiert durch Mexiko, um in die USA zu fliehen. Der Amerikaner Jaeger wartet mit bewaffneten Bürgern, um das zu verhindern. Für beide gibt es kein Zurück!!!
Das klingt für mich so, dass Dir nicht bekannt ist, worauf der Humanismus basiert.
Das tut das Christentum als Produkt der hellenistischen Zeit zwar auch, doch hat der Humanismus nicht den monotheistischen Totalitarismus inne, der der Menschheit zum großen und blutigen Verhängnis wurde.
Ich mache es Dir einfach:
Du kannst die Christen zur Zeit ihrer Machtergreifung durchaus mit den heutigen Taliban vergleichen, sie könnten sogar schlimmer gewesen sein.
Informiere Dich, es kostet Dich nur eines: Deine Bereitschaft dazu.
Bibeltexte jugendgefährdend
([Links nur für registrierte Nutzer])
Evangelischer 'Theologe' meint: Die Bibel habe einen jugendgefährdenden Inhalt.
Sie laufe an hunderten Stellen mit ihren 'menschen- und lebensfeindlichen Aussagen' den Menschenrechten zuwider.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)