+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 404

Thema: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Große Staatskunst. Merkel auf Bittgang beim Sultan und natürlich hat sie jede Menge Tributzahlungen mitgebracht. Eine EU-Beitrittsperspektive wie noch nie, Visafreiheit für alle Türken (da kann der Sultan demnächst seine Kurden nach Deutschland entsorgen) und ein paar Milliarden noch obendrauf. Ich bin sicher, wir werden uns noch herzlich über den Kurdenunterdrücker und IS-Freund freuen.

Und weil Deutschland seine 3500 Kilometer lange Außengrenze nicht schützen kann, wird jetzt der Sultan engagiert, weil die Türkei ihre 10.000 Kilometer lange Außengrenzen gegen "Flüchtlinge" schützen kann.

Das muß Physiker-Logik sein.
    Griechenland kann eine Aussengrenze faktisch nicht schützen. Zu viele Inseln.

Und die Türkei kann es auch nur punktuell. Grenze im Westen zu GR, Bulgarien und Küste im schwarzen Meer zu Bulgarien.

Dann 2 nahe liegende griechische Inseln zu türkischen Küste.
    Nur muss man sich tot lachen über die Clowns die Werbevideos versenden von BAM in 17 Sprachen. Kommt alle her.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen

Nichts weiter als common sense.

Jeder der nur etwas Geschichte liest , weiss dass Staaten und deren Regierungen ,immer nur im eigenen Interesse handeln.

Im vorliegenden Fall unternimmt ein Staat etwas

von dem er genau weiss und wissen muss, dass sein Handeln schaedlich ist,

und ist unfaehig sich dagegen zu wehren
    .

Und das ist nicht das erste Mal...
    Hallo Houndstooth,

schön, Dich nach der langen Zeit, die ich abwesend war, hier zu lesen.

Richtig, was ich geschrieben habe, sehe als wirklich nicht in die tiefen gehenden gesunden Menschenverstand an. Jeder Mittelstufenschüler könnte und sollte darauf kommen. Leider ist das nicht der Fall. Es geht je nicht darum, daß niemand mehr kommen kann (vom Art. 16a GG abgesehen haben wir durchaus ein Zuwanderungsgesetz). Es geht darum, daß a) schon rein quantitativ nicht jeder kommen kann und b) der Staat ein Interesse hat, zu kontrollieren und zu entscheiden, wer kommt.
    Das Handeln von Frau Merkel mag der aktuellen Moral entsprechen (was ich zudem bezweifle; der Unterschied zwischen Moral und Ethik sollte klar sein), ethisch, vor allem verantwortungsethisch (Max Weber) ist es nicht.

Grüße,
    John

a.D. Benutzerbild von Gärtner

1977 beschloß der deutsche Bundestag, Kinder von Heimatvertrieben würden ebenfalls Flüchtlingsstatus besitzen. Eine Regelung, in deren Genuß auch ich kam, obwohl ich mich nicht mehr erinnere, welche Vorteile man damals daraus ziehen konnte.

Nun fahre ich schon seit mehreren Wochen mit Bus und Bahn und warte ungeduldig auf einen Kontrolleur, um ihn auf die Frage nach meinem Fahrschein schmetternd "Brauch ich nicht, ich bin doch FLÜCHTLING!" entgegenrufen zu können.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

1977 beschloß der deutsche Bundestag, Kinder von Heimatvertrieben würden ebenfalls Flüchtlingsstatus besitzen. Eine Regelung, in deren Genuß auch ich kam, obwohl ich mich nicht mehr erinnere, welche Vorteile man damals daraus ziehen konnte.

Nun fahre ich schon seit mehreren Wochen mit Bus und Bahn und warte ungeduldig auf einen Kontrolleur, um ihn auf die Frage nach meinem Fahrschein schmetternd "Brauch ich nicht, ich bin doch FLÜCHTLING!" entegegrufen zu können.
    Abwarten. Im Moment trauen die sich nicht, weil echte Syrer oft hellhäutig sind.
    Du bringst mich aber auf eine Idee. Morgen kaufe ich Schuhcreme

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Abwarten. Im Moment trauen die sich nicht, weil echte Syrer oft hellhäutig sind.
    Du bringst mich aber auf eine Idee. Morgen kaufe ich Schuhcreme
    Blackfacing! Das ist ja sowas von Autobahn.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Blackfacing! Das ist ja sowas von Autobahn.
    Habe ich die Farbe der Schuhcreme erwähnt? Deine Vorurteile sind erschreckend

(ich nämlich)

food for thought Benutzerbild von houndstooth

///
    *lach*

good one

Mitglied Benutzerbild von herberger

Die BRD Schergen labern was von Gewehre und Bajonette an den Grenzen und einen Zaun von 3tausend Km Länge, wer sich das genau auf der Landkarte anschaut braucht die EU nur noch Slowenien einen anständigen Zaun spendieren. Außerdem könnte man auch noch ganz viel ohne Gewehre machen.Mann sollten den Typen hier im Land erklären das es für sie keine Wohnungen geben wird und sie haben in Lagern zu leben, sie bekommen weder Geld noch Gutscheine sondern es wird eine Essensausgabe im Lager geben und auch die Kleidung kommt aus einer Lager Kleiderkammer. Die ärztliche Versorgung übernehmen Lager Ärzte.Mal sehen wie schnell die Typen weg sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Hallo Houndstooth,

schön, Dich nach der langen Zeit, die ich abwesend war, hier zu lesen.

Richtig, was ich geschrieben habe, sehe als wirklich nicht in die tiefen gehenden gesunden Menschenverstand an. Jeder Mittelstufenschüler könnte und sollte darauf kommen. Leider ist das nicht der Fall. Es geht je nicht darum, daß niemand mehr kommen kann (vom Art. 16a GG abgesehen haben wir durchaus ein Zuwanderungsgesetz). Es geht darum, daß a) schon rein quantitativ nicht jeder kommen kann und b) der Staat ein Interesse hat, zu kontrollieren und zu entscheiden, wer kommt.
    Das Handeln von Frau Merkel mag der aktuellen Moral entsprechen (was ich zudem bezweifle; der Unterschied zwischen Moral und Ethik sollte klar sein), ethisch, vor allem verantwortungsethisch (Max Weber) ist es nicht.

Grüße,
    John
    Du haelst Dich sehr zurueck lieber JD. Bist recht dezent.

Doch egal wie man Unsinn dreht , Unsinn bleibt Unsinn.

Und unterm Strich : 'the quality of life for Germans creeps and slides steadily downhill.'

Wir Deutsche hier in Kanada (mit denen ich so spreche) danken Gott auf beiden Knien nicht dort zu leben.
    Meine schweizer Verwandschaft sagt uns auch , dass sie 'Duetsche' immer mehr sehen , viele Aerzte und Bedienungen ....

Eine Bekannte die z.Z. drueben ist , kann nicht abwarten bis sie wieder hier ist.

Anyway , moechte Dir nur noch sagen 'JD' dass mir Deine Beitraege immer sehr gut gefallen weil sie gut durchdacht sind und gesunden Menschenverstand wiederspiegeln. Ein Genuss!!

Das Gleiche gilt natuerlich auch fuer unseren alten Freund 'Gaertner' . I just love his dry wit. Oft muss man nur prusten vor Lachen. Koestlich! Makes my day ! Danke Dir 'Gaertner' .

Wonderful to have you guys still hanging around.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Neue Flüchtlingswelle erwartet

Die USA hat in den vergangenen Tagen mehrfach wichtige Elektrizitätswerke in Aleppo bombardiert. Dadurch ist die Strom- und Wasserversorgung in und um Aleppo zusammengebrochen. Schätzungen besagen, dass ca 2,5 Millionen Menschen betroffen sind und von der Versorgung abgeschnitten sind. Stromerzeugung- und Wasserversorgung sind zivile Infrastruktur. Es macht militärisch keinen Sinn diese zu zerstören. Die Russen äußerten sich zu diesen Bombardierungen und nannten sie "Eigenartig". Diese Angriffe wurden in den westlichen Medien komplett verschwiegen. Kommentare bei Telepolis, die darüber informierten wurden ohne Begründung gelöscht - was für Telepolis sehr sehr ungewöhnlich wenn nicht einmalig ist.

Jeder sollte sich fragen, warum man 2,5 Millionen Menschen die Lebensgrundlage nehmen möchte. Die Antwort ist einfach. Man möchte eine neue Flüchtlingswelle provozieren. Und die Medien bereiten uns seit ein paar Tagen darauf vor. Allerdings mit einer ganz anderen Begründung: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer