User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Sie leben in einer Kaserne? Das ist der richtige Platz für angehende Astronome im wehrfähigen Alter.
Weil Hardheim in der Nähe meiner Heimat liegt, Luftlinie vielleicht 25-30km. Ich kenne das Nest einigermaßen, weil eine Verflossene aus der Ecke stammt.
Außerdem fiel Hardheim schon vorher auf, weil der Bürgermeister Benimmregeln für die Neuankömmlinge verfasst hatte. Fand ich niedlich, weil die so schön zur Landbevölkerung passten.
Nächster Punkt ist das krasse Verhältnis von 4600 Einwohnern zu 1000 Flüchtlingen.
Letzter und ebenfalls wichtiger Punkt: Rund um Hardheim gibt es praktisch nichts außer Feldern, Wiesen und Auen. Keine Industrie, keine Arbeitsplätze, keine Infrastruktur.
Da fragt man sich natürlich, wie das gehen soll, zumal das benachbarte Wertheim (von mir aus ca. 20, von Hardheim ca. 25 km Luftlinie) auch schon durch Schlagzeilen und einen Brand auffiel.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Das Detail steckt im Teufel
(Versprecher bei einer Betriebsversammlung)
Erklärt noch immer nicht, wie man solche Artikel ohne Brechreiz überstehen kann. Auch der von dir gesondert zitierte Satz passt letztlich ins Bild, lässt er sich doch als Aufforderung verstehen, endlich "adäquat" für Versorgung und Integration zu sorgen. Das ist in diesem Fall besonders witzig, erhalten Syrer doch - zumindest theoretisch, nach Recht und Gesetz - gar kein Asyl, sondern den Status als Kriegsflüchtling, und der ist endlich.