User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 4284 von 10084 ErsteErste ... 3284 3784 4184 4234 4274 4280 4281 4282 4283 4284 4285 4286 4287 4288 4294 4334 4384 4784 5284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 42.831 bis 42.840 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

APO Benutzerbild von Truitte

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Wie Norwegen Asylbewerber nach 48 Stunden abschiebt

Deutschlands Polizei und Kommunen fordern ein Asylverfahren im Eiltempo. In Norwegen gibt es das längst – chancenlose Anwärter werden dort blitzschnell nach Hause geschickt. Kritiker halten das für rechtswidrig.
    OsloIm Transitzentrum Refstad in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind in den vergangenen Monaten Hunderte Menschen neu angekommen. Die meisten davon stammen aus Albanien und dem Kosovo. Hier gibt es einen Garten, eine Kantine und einen großen Gemeinschaftsraum, wo die Asylbewerber im Internet surfen oder fernsehen können. Doch ihr Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Von sehr kurzer Dauer.
    Nach höchstens zwei Tagen sitzen die meisten in einem Flugzeug zurück in ihre Heimat – oder in das Land, in dem sie zuletzt registriert wurden. Während die Koalitionspartner in Deutschland hitzig über die Einrichtung von Transitzonen an den Außengrenzen streiten, entscheidet Norwegens Migrationsbehörde UDI schon seit 2004 im Blitzverfahren über den Asylanspruch von Menschen, deren Bewerbungen als aussichtslos gelten.
    „Die 48-Stunden-Prozedur wird nur bei Asylbewerbern angewandt, die aus Ländern kommen, die die UDI als sicher ansieht“, erklärt Dag Baervahr, stellvertretender Direktor der Behörde. Dazu müsse ihr Schutzanspruch „nach einer individuellen Betrachtung als offensichtlich unbegründet erachtet werden“. Bei dieser Betrachtung werden nach Auskunft der Behörde etwa „die Ernsthaftigkeit des Antrags“ sowie die Gesundheit des Asylbewerbers und die Frage berücksichtigt, ob er bei der Rückkehr in sein Land besonders gefährdet sein könnte.
    mehr unter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    CO2 ist Leben - keine Steuer

GESPERRT

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon, ja. Die ist aber auch verdammt einlullend und einschläfernd. Ich habe mich wirklich bemüht, die 20 Minuten aufmerksam zu verfolgen, aber einerseits musste ich 2-3x Pause machen, weil es so langsam und langweilig war und andererseits weiß ich bis auf ein paar Fetzen auch nicht mehr, was sie eigentlich gesagt hat.
    Das ist die Stärke dieser Frau, damit hat sie ein ganzes Volk eingeschläfert.

GESPERRT

Aber Hallo...

Till Schweiger will privat keine Flüchtlinge aufnehmen und erklärt wieso

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hatte er nicht das Volk als dummen Mob bezeichnet und wollte er nicht so ein Vorzeige Projekt realisieren ?

GESPERRT

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Wie Norwegen Asylbewerber nach 48 Stunden abschiebt

Deutschlands Polizei und Kommunen fordern ein Asylverfahren im Eiltempo. In Norwegen gibt es das längst – chancenlose Anwärter werden dort blitzschnell nach Hause geschickt. Kritiker halten das für rechtswidrig.
    OsloIm Transitzentrum Refstad in der norwegischen Hauptstadt Oslo sind in den vergangenen Monaten Hunderte Menschen neu angekommen. Die meisten davon stammen aus Albanien und dem Kosovo. Hier gibt es einen Garten, eine Kantine und einen großen Gemeinschaftsraum, wo die Asylbewerber im Internet surfen oder fernsehen können. Doch ihr Aufenthalt ist nur von kurzer Dauer. Von sehr kurzer Dauer.
    Nach höchstens zwei Tagen sitzen die meisten in einem Flugzeug zurück in ihre Heimat – oder in das Land, in dem sie zuletzt registriert wurden. Während die Koalitionspartner in Deutschland hitzig über die Einrichtung von Transitzonen an den Außengrenzen streiten, entscheidet Norwegens Migrationsbehörde UDI schon seit 2004 im Blitzverfahren über den Asylanspruch von Menschen, deren Bewerbungen als aussichtslos gelten.
    „Die 48-Stunden-Prozedur wird nur bei Asylbewerbern angewandt, die aus Ländern kommen, die die UDI als sicher ansieht“, erklärt Dag Baervahr, stellvertretender Direktor der Behörde. Dazu müsse ihr Schutzanspruch „nach einer individuellen Betrachtung als offensichtlich unbegründet erachtet werden“. Bei dieser Betrachtung werden nach Auskunft der Behörde etwa „die Ernsthaftigkeit des Antrags“ sowie die Gesundheit des Asylbewerbers und die Frage berücksichtigt, ob er bei der Rückkehr in sein Land besonders gefährdet sein könnte.
    mehr unter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich denke die schieben die nicht nacht Hause ab, sondern nach Schweden oder uns. Das geht natürlich schnell.

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Aber Hallo...

Hatte er nicht das Volk als dummen Mob bezeichnet und wollte er nicht so ein Vorzeige Projekt realisieren ?
    Wer ist Till Scheiger?

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Aber Hallo...

Ich nehme an, seine 1-Zimmer Wohnung ist zu klein.

APO Benutzerbild von Truitte

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich denke die schieben die nicht nacht Hause ab, sondern nach Schweden oder uns. Das geht natürlich schnell.
    das glaube ich nicht! Es heißt:Nach höchstens zwei Tagen sitzen die meisten in einem Flugzeug zurück in ihre Heimat – oder in das Land, in dem sie zuletzt registriert wurden.
    Sollten sie mit dem Flieger zu uns kommen, dann kommen sie ja in besagte Transitzonen, die es an Flughäfen gibt.
    CO2 ist Leben - keine Steuer

GESPERRT

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich damit ausführlich beschäftigt und für mich sind das die letzten Steinchen im Mosaik. Das meiste ist umgesetzt worden. Leider.
    Es gibt eben auch andere Erklärungsmöglichkeiten. Ich sage ja nicht, dass das mit der NWO, Hooton-Plan und Co. komplett an den Haaren herbeigezogen wäre, aber für mich ist etwas anderes eben realistischer. Überbevölkerung, Migrationsdruck, realitätsferne Politiker aufgrund ihrer eigenen Biographie, etc. Dazu brauchts m.E. keine NWO o.ä., was aber nicht heißt, dass ich da richtig liegen muss.
    Wirklich erfahren werden's wir auf absehbare Zeit wohl eh nicht, an was es wirklich liegt.

Zitat Zitat von Arnsberger Beitrag anzeigen
    Und die Feiglinge und Deserteure werden bei uns auch noch durchgefüttert
    Ja, natürlich. Was hast du denn erwartet? Ist doch bei vielen Afrikanern das gleiche Spiel. Einer der häuftigsten genannten Fluchtgründe von Eritreern ist der Militärdienst.
    Im syrischen Bürgerkrieg wurden laut [Links nur für registrierte Nutzer] von März 2011 bis März 2015 220.000 Menschen getötet. Syrien hat offiziell etwa 21 Mio. Einwohner, damit haben etwa 1% der Syrer ihr Leben gelassen.
    Wenn man das jetzt mal in Relation setzt: Im Zweiten Weltkrieg starben, wenn man in etwa die Mitte unterschiedlicher Quellen nimmt, ca. 6 Mio. Deutsche. Das Deutsche Reich hatte 1939, inkl. Österreich, etwa 79 Mio. Einwohner (Volkszählung 1939). Umgerechnet wären das fast 8%. Ich hoffe man merkt jetzt ohne weitere Erklärung, worauf ich raus will.

GESPERRT

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    das glaube ich nicht! Es heißt:Nach höchstens zwei Tagen sitzen die meisten in einem Flugzeug zurück in ihre Heimat – oder in das Land, in dem sie zuletzt registriert wurden.
    Sollten sie mit dem Flieger zu uns kommen, dann kommen sie ja in besagte Transitzonen, die es an Flughäfen gibt.
    Mit Schiff, Bus und Bahn ist billiger hierher. Ansonsten müssen die nicht ein Abkommen zur Rückführung mit den Staaten haben?

Mitglied Benutzerbild von Ringer

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Wart's ab. Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass sich "das Ding" noch drehen wird und zig Sachen, für die ich von anderen nicht gerade herzlich kommentiert wurde, sind mittlerweile eingetreten und weitere werden folgen. Früher oder später ist um Europa wieder eine Art Zaun und es ist Schicht im Schacht. Die Kanzlöse ist irgendwann weg vom Fenster, der Großteil in der BRD gegen die Aufnahme der "Flüchtlinge", der Politikersprech verändert sich (hat er schon), usw. usf. Dass wir dennoch auf eine gewisse Art und Weise am Arsch sind, wird sich aber nicht mehr umkehren lassen.
    Nicht nur das. Wenn man sieht was einige Jungs(unter anderem Bernanke die alte Ratte) vom Imperium fordern, wird das wohl noch lustig. Deutschland raus aus der EU und wieder eine "erstarkte" D-Mark. Viel Spass bei der nächsten Währungsunion. Der Teuro war schon heftig, die neue D-Mark wird da mit Sicherheit noch eins drauf setzen. Aber der Michel ist dann erst mal wieder glücklich, weil D-Mark und alles wieder gut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer