+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 41 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 404

Thema: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel

Standard AW: Ungeordnete Gedanken zum Asyl- und "Flüchtlings"-Gedöns

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Den "Friedensnobelpreis" wird IM Erika garantiert nie erhalten, wohl eher wird sie als politischer Tollpatsch in die Geschichte eingehen...
    Ach was bist Du aber rücksichtsvoll und zuvorkommen .

EHRE WEM EHRE GEBÜHRT

RF

Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Genauso war es Anno 1945, als meine Großmutter in Hinterpommern alles für den Treck bereitmachte und dafür sorgte, daß alle Leute im Dorf (sie war die verantwortliche "Herrschaft") ebenfalls gut mit auf den Weg kamen. Sie erzählte mir, wie sie mit ihrer ältesten Tochter einen Abend lang im Weinkeller gesessen und sämtliche Weinflaschen zerschlagen hatte ...

... damit die Russen sie nicht in die Finger kriegten. Ich weiß noch, wie ich blaß wurde, als sie mir erzählte, was da alles gelagert hatte und in den Ausguß ging. Die ersten Kreszenzen Frankreichs und auch Deutschlands, 1921er La Tache, 1928er Château Margaux, Château L'Évangile, Château Pétrus und, und, und ...

Und dann machten sie sich in einer kalten Januarnacht auf den Weg und dann kamen die Russen und rollten ein paar Fässer Benzin ins Gutshaus und brannten alles nieder.
    Das mit dem Wein hätte ich wohl nicht gemacht: ich hätte der russischen Kommandatur eine Liste aller verbliebenen Werte zustellen lassen, damit möglichst viel einer sinnlosen Zerstörung entgeht. Afrika und Latein-Amerika verließ ich ohne Krieg mit Eroberern vor der Tür, übergab aber alle verblieben Werte mit Inventar örtlichen Kirchen-Gemeinden zur Verteilung nach Wunsch.

Ich übergab selbst nur meine vielen zurück gelassenen Bücher an Büchereien. Ich wollte eben, daß Werte, deren Erwerb mich Mühe und Geld gekostet hatte, weiter genutzt werden, von Freund oder Feind, egal von wem. Kostete es Deine Mutter auch 6 Tage zu Pferd alle Grenzsteine ihres 81.000-Hektar-Besitzes entlang einer ca. 120 km langen Grenze zu inspizieren?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, 1945 übernahmen alleine Russen in Ostpreußen (gemäß erstellten Lasten-Ausgleich-Anträgen) .6.328 solcher Latifundien, über 5 mio. km² also, obwohl Ostpreußen 1910 nur 37.002 km² hatte. Die Flächen der von Polen und Russen übernommenen deutschen Gutshöfe, Dörfer, Orte und Städte und deren Land mußten vor 1945 (gemäß erstellten Lasten-Ausgleich-Anträgen) .bis zum Ural gereicht haben.

So manche Katen-Bewohnerin avanzierte nach gelungener Flucht hier in der BRD zur Besitzerin oder Erbin riesiger Latifundien. Na, viele der nun hier ankommenden Flüchtigen vor Arbeit und Verantwortung oder Polizei und Gesetz in ihrem Herkunftsland avanzieren hier ja auch enorm, sind aber trotz ihrer ach so akademischen Bildung irgendwie unfähig flott ein bißchen Deutsch zu lernen.
    Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
    nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
    In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Im Ausland herrscht vornehmlich Kopfschütteln über die deutsche Gefühlsseligkeit und Verantwortungslosigkeit. Ich war jetzt zwei Wochen in Italien unterwegs und die meisten Italiener halten uns für verrückt. Aber sie sagen: "Wenn ihr sie unbedingt haben wollt..."

In Neapel, eines nachmittags bei der passegiata auf der belebten Via Toledo erlebte ich dies:

Ein Trupp von sieben, acht teuer, sehr teuer gekleideten schwarzen Jungs - davon einer mit einer Beute-Einheimischen im Arm - zieht unter lautem Johlen und mit ghettoblastoider "Musik"verstärkung die Straße entlang. Die Italiener ringsum sehen sie stumm an. Jeder, wirklich jeder im Umkreis von 30, 50 Metern bleibt stehen und starrt sie mit einem Blick an, dessen Ausdruck mir sagt, nur ein klitzekleiner Anlaß und die Neubürger werden mit Fußtritten davongejagt.

Habe ich so noch nie erlebt.
    Geändert von Gärtner (09.10.2015 um 22:35 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Im Ausland herrscht vornehmlich Kopfschütteln über die deutsche Gefühlsseligkeit und Verantwortungslosigkeit. Ich war jetzt zwei Wochen in Italien unterwegs und die meisten Italiener halten uns für verrückt. Aber sie sagen: "Wenn ihr sie unbedingt haben wollt..."
    In Neapel, nachmittags bei der passegiata auf der belebten Via Toledo erlebte ich dies:
    Ein Trupp von sieben, acht teuer, sehr teuer gekleideten schwarzen Jungs - davon einer mit einer Beute-Einheimischen im Arm - zieht unter lautem Johlen und mit ghettoblastoider "Musik"verstärkung die Straße entlang. Die Italiener ringsum sehen sie stumm an. Jeder, wirklich jeder im Umkreis von 30, 50 Metern bleibt stehen und starrt sie mit einem Blick an, dessen Ausdruck mir sagt, nur ein klitzekleiner Anlaß und die Neubürger werden mit Fußtritten davongejagt.

Diese Italiener brauchten vermutlich nicht zu befürchten, dass sie danach von einer vermummten Rotte Antifas zusammengeschlagen werden.

Mitglied Benutzerbild von Nanu

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Danke 'Romeo'.

Traurig!

Lethargie + Apathie , ein gefaehrliches Gespann.
    Tja, die Musterkolonie USraels ist bald keinen Pfifferling mehr wert. Schade für die Amis, gelle?
    JE SUIS LONDON

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

In Neapel, nachmittags bei der passegiata auf der belebten Via Toledo erlebte ich dies:

Das passierte hier vor wenigen Tagen auch. Nur liefen die Richtung Hochhäuser. Da wohnen Russen und Serben. Der Lärm war schnell zu Ende.

Worte der weisen Kanzlerin:

Schon im September erklärte sie: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da." Und zur Zahl der Flüchtlinge, Migranten, Asylbewerber, die nach Deutschland drängen: "Aber das ist mir egal." Wir sollten nicht ständig an Merkels "Wir schaffen das" erinnert werden, sondern an ihre Egal-Sprüche.

Die Egal-Kanzlerin. Getreu dem alten Sponti-Spruch "legal, scheißegal, illegal". Honeckers Rache halt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang

Umberto Eco

Wie üblich, wird Merkels schläfriges/überfordetes Nichtstun und Abwarten als Politik verkauft. Bisher ging das gut, weil es im Lande genügend kluge und fleißige Menschen gibt. Aber jetzt hat die Merkelsche pseudoprotestantische Trägheit etwas Bedrohliches bekommen.

"Hier sitze ich, ich will nicht anders, Gott helfe euch."

Man sollte sich warm anziehen. Der Winter naht.

Umberto Eco

GESPERRT

Wie üblich, wird Merkels schläfriges/überfordetes Nichtstun und Abwarten als Politik verkauft. Bisher ging das gut, weil es im Lande genügend kluge und fleißige Menschen gibt. Aber jetzt hat die Merkelsche pseudoprotestantische Trägheit etwas Bedrohliches bekommen.

"Hier sitze ich, ich will nicht anders, Gott helfe euch."

Man sollte sich warm anziehen. Der Winter naht.
    Sie ist hellwach! Und wenn sie dieser Tage nach Indien reist, um dort u.a. auch für Einwanderung nach Deutschland zu werben, weiß sie genau was sie tut. Nebenbei signalisiert sie damit dem verblüfften Volk zuhause - Mutti hat alles im Griff! Und was wir nicht im Griff haben, "hat uns der liebe Herrgott auf den Tisch gelegt" um uns zu prüfen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Worte der weisen Kanzlerin:

Schon im September erklärte sie: "Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da." Und zur Zahl der Flüchtlinge, Migranten, Asylbewerber, die nach Deutschland drängen: "Aber das ist mir egal." Wir sollten nicht ständig an Merkels "Wir schaffen das" erinnert werden, sondern an ihre Egal-Sprüche.

Die Egal-Kanzlerin. Getreu dem alten Sponti-Spruch "legal, scheißegal, illegal". Honeckers Rache halt.
    Aber irgendein Kardinal oder Bischof sagte doch ausdrücklich, daß uns der Herrgott diese Aufgabe gestellt hätte. Und Angie hat sich ihm lediglich angeschlossen.
    Als gläubiger Katholik sollten die Worte des Kardinals dir den Weg weisen.
    Ja, die katholische Kirche ist mal wieder als Zersetzer tätig. Ärgerlich, nicht wahr?
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer