User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3832 von 10084 ErsteErste ... 2832 3332 3732 3782 3822 3828 3829 3830 3831 3832 3833 3834 3835 3836 3842 3882 3932 4332 4832 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.311 bis 38.320 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: 8 Mio Moslems jährlich werden in die BRD strömen

Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    Die einzige Lösung aus dieses Dilemma, die mir einfällt, wäre, die Deutschen von Staatsbürgern wieder zu Untertanen zu degradieren.
    Nö. Plebiszitäre Elemente in unserem Recht anstelle dieser "Repräsentanten" in Berlin dürften inzwischen ausreichen, um den Schlagbaum fallenzulassen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Hat er das wirklich so gemeint?

Sein Beitrag ist mißverständlich.
    Ja, stimmt, ich habe den bewussten Beitrag aufgrund seiner ungenauen Formulierung missverstanden.

Aber das ändert am prinzipiell dummen Gequatsche dieses Vogels kein Jota.

Der mault hier nur gegen Musels, aber christliche Neger wären ihm schon recht....

Solche Figuren, die sich dann auch noch als Turbo-Russen aufspielen und uns Deutschen erzählen wollen, was wir zu tun hätten, habe ich gefressen wie ein Pfund Schmierseife....

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber Friedman befürwortet das ja nun gerade nicht, wenn er feststellt, daß Zuwanderung in einen Sozialstaat dessen Kollaps bedeutet, während offene Grenzen in ein Land ohne Sozialsystem kein Problem darstellen, da allenfalls Arbeitswillige kommen oder eben niemand. Der Begriff "illegal" hat in dieser Betrachtung keinen Raum; im Falle des Sozialstaats gefährdet sogar die legale Zuwanderung mitunter das System, wenn sofort ab Anerkennung Leistungen zugesprochen werden.

Ich hatte den Friedman-Link ursprünglich angeklickt, da ich Michel Friedmann bei einer seiner Talkshow-Eskapaden dahinter vermutete.
    Hm, ich verstehe, was Du meinst, aber den Sozialstaat gibt es in Deutschland seit ca. 150 Jahren. Er hat Weltkriege und Weltwirtschaftskrisen überstanden. Solange man den Sozialstaat nur eigenen Bürgern zur Verfügung stellt, spricht nichts dagegen.

Arbeitende Araber und Türken sind mir genauso ein Dorn im Auge wie arbeitslose, zumindest wenn sie einen gewissen Anteil an der Bevölkerung überschreiten. Und bei uns hatten wir Millionen Gastarbeiter, die anfangs kaum vom Sozialstaat profitierten. Ein Ärgernis waren sie trotzdem.

Friedman ist ein Sprachrohr des großen Geldes. Für mich ist der Gegenentwurf - die Volksgemeinschaft inkl. Sozialstaat, erheblich attraktiver, auch wenn ich nicht vom Sozialstaat lebe. Bei dem Punkt müssen wir nicht der gleichen Auffassung sein, zumal wir vom Thema abkommen.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

MitGlied Benutzerbild von Gruboc

Mad AW: 8 Mio Moslems jährlich werden in die BRD strömen

Da im kommenden Winter der Flüchlingsstrom aus Syrien abreißen könnte wird aktuell folgendes mit Erdogan ausgehandelt:

1. Die EU schließt mit der Türkei ein Rücknahmeabkommen, das sofort umgesetzt wird. Dieses Abkommen ist schon in Vorbereitung und sollte
    eigentlich erst 2017 eingeführt werden. Wer in Zukunft über die Türkei in die EU einreist, könnte dann dorthin zurückgeschickt werden.
    2. Deutschland verpflichtet sich dazu, innerhalb von 12 Monaten 500.000 syrische Flüchtlinge aus türkischen Lagern auszufliegen und aufzunehmen,
    die jetzt bereits dort registriert sind.

3. Die EU investiert in türkische Flüchtlingslager. In sechs neuen Lagern sollen bis zu zwei Millionen Menschen Platz finden. Das ist ungefähr die Zahl
    an Syrern, die derzeit in der Türkei lebt.
    4. Türkische Staatsbürger dürfen ab 2016 ohne ein Visum nach Deutschland reisen.

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch) -> Inoltre, io sono del parere che l'Islam deve essere distrutto

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ich lebe auf einem Kaff, danke. Bei einem Bruch hätte ich da auch keine Bedenken. Aber bei sowas hier ...

... zieht auch Opa den Kürzeren.
    Was sich in Europa zusammenbraut, wird einmal den 2.WK in den Schatten stellen... und der naive Doofmichel will das einfach nicht wahrhaben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Positiv ist, dass viele noch immer gerne arbeiten, fleißig, innovativ und strebsam sind. Wenn das nicht so wäre, wären die Lichter wohl schon länger ausgegangen. Leider kommt es ihnen oft nicht selbst zugute.
    Eben nicht. Damit finanziert das deutsche Volk seinen eigenen Untergang! Die Lichter MÜSSEN ausgehen. Staat und Wirtschaft müssen in den nächsten Jahren kollabieren. Jeder steht in der Verpflichtung das seine dazu zu tun. Wenn es noch 5 Jahre und mehr dauert, dann ist hier alles verloren!

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Amadeus Beitrag anzeigen
    So einfach ist es leider nicht. Bei vollkommen offenen Grenzen kommen nicht nur Arbeitswillige, sondern auch Kriminelle und Invasoren, außerdem bedeutet selbst aufgenommene Arbeit noch nicht, daß der Neubürger ein Gewinn für das Land ist. Er könnte dem Staat trotzdem Kosten verursachen, etwa durch Krankenversorgung oder auch, falls er Kinder zeugt, gebiert oder mitbringt, Kosten für die Beschulung derselben.
    Naja, Kriminelle haben sich noch nie an Grenzen gehalten. Die kommen sowieso.

Ohne Sozialstaat fällt der krank gewordene Zuwanderer keinem zur Last. Entweder er kann seine Behandlung bezahlen oder er bekommt keine. Punkt.

Dasselbe gilt für das Schulwesen.

Um es klarzustellen: Ich bin kein Freund offener Grenzen. Und ich bin auf der anderen Seite allenfalls ein Freund eines SEHR moderaten Sozialstaats. Das derzeitige Vollkaskomodell ist Irrsinn. Und es wird ein weiter Weg zurück zur Vernunft und zur Eigenverantwortung.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Nö. Plebiszitäre Elemente in unserem Recht anstelle dieser "Repräsentanten" in Berlin dürften inzwischen ausreichen, um den Schlagbaum fallenzulassen.
    Wüsste ich aber:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was sich in Europa zusammenbraut, wird einmal den 2.WK in den Schatten stellen... und der naive Doofmichel will das einfach nicht wahrhaben.
    Man mag sich gar nicht ausmalen, wo wir in 10 Jahren stehen.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

MitGlied Benutzerbild von Gruboc

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch) -> Inoltre, io sono del parere che l'Islam deve essere distrutto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer