User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 3817 von 10080 ErsteErste ... 2817 3317 3717 3767 3807 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3820 3821 3827 3867 3917 4317 4817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.161 bis 38.170 von 100798

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

mitGlied Benutzerbild von elas

Standard AW: 8 Mio Moslems jährlich werden in die BRD strömen

Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal wird zugegeben, dass nun 1,5 Mio (meist) Moslems bis Ende des Jahres in die BRD eindringen, einfach mal schnell so ... über Nacht. "Vorgestern" warens 800T davon, Gabriel sprach dann vor 2 Wochen von 1 Mio.

Jetzt sinds 1,5.

Und mit Familiennachzug werdens dann schnell 7-8 Mio Moslems jährlich, auf die nächsten 10 Jahre berechnet und unter der Annahme, dass der Moslemzustrom bei "nur" 1,5 Mio "Menschen" im Jahr begrenzt bleibt.

"Es drohe der Zusammenbruch der Versorgung" Ja, ich wette, nur bei den Deutschen.

Die sog " Flüchtlinge", sie werden weiterhin an der Sonnenseite bleiben, in Luxusappartments, brandneuen 1-3 Familienhaussiedlungen mit Meerblick oder einer anderen schönen Aussicht, mit...

[Links nur für registrierte Nutzer]

.........kostenlosem ÖPNV und vielen, vielen neuen Moscheen. Die 200 von Saudi Arabien finanzierten werden nicht reichen, 20000 müssens am Ende schon sein.

Sparen tuen die belämmerten Westdeutschen bei sich selber: Sie rennen noch länger zur Arbeit, malochen in noch engeren Takten als je zuvor, und Jeder, der nicht mitmacht, wird als "Nazi" tituliert. Angemessene ärztliche Versorgung für Autochtone wird gestrichen, es gibt nur noch das allerallernötigste, wenn überhaupt, mit monatelanger Wartezeit - vielleicht krepieren sie ja inzwischen, was weiteren kostenlosen Wohnraum für Araber und Afghanen freimacht. Aber nur nach Luxussanierung natürlich.

Leute, geht also arbeiten, immer mehr, immer heftiger.
    Ich bleib bei meinen gemütlichen 5 h am Tag und dann auch noch auschliesslich bei meinen Landsleuten, die schon weiter dafür sorgen dass meine Abgaben an den BRD Staat lächerlich gering bleiben.

Ich muss mich dann später nicht vor meinen Kindern rechtfertigen, für deren möglichen Untergang noch hart gearbeitet zu haben.

ZUM TEUFEL MIT DER BRD!!

Woher sollte Gabriel denn wissen wieviele Flüchtlinge es werden?
    Er hat aber schon reagiert und ich prognostiziere die Grenze weden bald unduchlässiger werden.
    Der Wähler hat es in der Hand. Und der Dicke weiss das.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die Deutschen werden einfach auswandern oder sich anpassen (oder aussterben). Also nichts anderes als genau das, was sie so die letzten Jahrzehnten praktiziert haben.
    Was sollen die Leute so schlagartig tun? Das muss man sich auch mal im Detail fragen, die Leute um die es geht, müssen alle viel arbeiten um Kredite etc, den allgemeinen Lebensunterhalt zu wuppen. NOCH haben wir ein funktionierenden Staat, der jede Form von zivilem "Ungehorsam" drakonisch niederschlägt. NOCH haben die meisten viel zu verlieren, wenn du Kinder hast, erst recht! Für eure düsteren Prognosen ist es noch viel zu früh. Der Tsunami beginnt JETZT erst ins Land zu schwappen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger v.L.
    Positiv ist, dass viele noch immer gerne arbeiten, fleißig, innovativ und strebsam sind. Wenn das nicht so wäre, wären die Lichter wohl schon länger ausgegangen. Leider kommt es ihnen oft nicht selbst zugute.
    Der letzte Satz zeigt, dass das "positiv" mit dem tollen arbeiten etc gar nicht positiv ist, sondern naiv und sinnlos.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Positiv ist, dass viele noch immer gerne arbeiten, fleißig, innovativ und strebsam sind. Wenn das nicht so wäre, wären die Lichter wohl schon länger ausgegangen. Leider kommt es ihnen oft nicht selbst zugute.
    Direkte mit indirekten Abgaben liegen ja bei 70 %. Macht kein Spass mehr. Das soll noch steigen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Bodenplatte Beitrag anzeigen
    Was sollen die Leute so schlagartig tun? Das muss man sich auch mal im Detail fragen, die Leute um die es geht, müssen alle viel arbeiten um Kredite etc, den allgemeinen Lebensunterhalt zu wuppen. NOCH haben wir ein funktionierenden Staat, der jede Form von zivilem "Ungehorsam" drakonisch niederschlägt. NOCH haben die meisten viel zu verlieren, wenn du Kinder hast, erst recht! Für eure düsteren Prognosen ist es noch viel zu früh. Der Tsunami beginnt JETZT erst ins Land zu schwappen.
    Das es zu früh ist habe ich jetzt schon 100 mal gesagt. Also ich bin da die falsche Adresse.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von Prof. Flimmerich Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz zeigt, dass das "positiv" mit dem tollen arbeiten etc gar nicht positiv ist, sondern naiv und sinnlos.
    "Deutsch sein heisst, eine Sache um ihrer selbst Willen zu tun"
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

Mitglied

Auch wenn naiv in dem jetztigen Umfeld, es ist doch etwas Positives fleißig, genau, pünktllich, präziße, innovativ etc., als faul, schlampig, unpünktlich, unfähig etc. zu sein. Vielen könnten diese guten Eigenschaften in Zukunft noch durchaus behilflich sein.

Mitglied

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Der Focus schreibt:

Ranga Yogeshwar plant ein Facebook für Flüchtlinge

Ähnlich sah es auch der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Der Sohn eines Inders und einer Luxemburgerin fordert, im Umgang mit den Flüchtlingen müsse Deutschland vor allem pragmatischer werden. Die bisherigen Verfahren seien zu bürokratisch. Er plädierte dafür, es Deutschen einfacher zu machen, Flüchtlingen zu helfen und sie bei sich aufzunehmen. Yogeshwar plädierte zudem für eine Art „[Links nur für registrierte Nutzer]für Flüchtlinge“. In dem sozialen Netzwerk, an dem er gerade arbeite, sollen sich Migranten und Helfer vernetzen. So könne man auch die Erfassung der Flüchtlinge beschleunigen und sie schneller in Arbeit vermitteln.
    Angesichts derart geballter „Wir schaffen das“-Euphorie blieb es dem Dresdener Politologen Werner Patzelt vorbehalten, die Kassandra zu verkörpern. Patzelt hielt nicht nur den Satz der Kanzlerin für falsch, sondern zog auch die optimistischen Szenarien seiner Mitdiskutanten in Zweifel. „In einem Jahr können wir vielleicht eine Million aufnehmen, wenn wir uns anstrengen“, sagte Patzelt. „Aber wenn im nächsten Jahr wieder eine Million kommt, dann werden wir an unsere Grenzen stoßen.“ Deshalb sei es sehr richtig, dass die Bundesregierung den Zustrom regulieren wolle.
    Die Flüchtlinge werden sich wehren

Patzelt entwarf ein düsteres Bild einer weiterhin ungebremsten Zuwanderung. Die Wirklichkeit werde die Antwort auf die Frage geben, wie viele Menschen wir aufnehmen können: Die Demonstrationen derer würden zunehmen, die beklagten, dass sie Wochen und monatelang in menschenunwürdigen Unterkünften untergebracht seien. „Im Winter werden sie klagen, dass es zu kalt ist, dass es nicht Speisen gibt, die mit ihrer Kultur in Einklang sind. Sie werden sich dagegen wehren, dass sie von Frauen untersucht werden. Sie werden sich gegen Übergriffe auf ihre Unterkünfte wehren“, prognostizierte der Wissenschaftler.
    Doch wie viele Flüchtlinge kann Deutschland aufnehmen? Brauchen wir eine Obergrenze für die Zuwanderung? Jauch versuchte immer wieder, seine Gäste zu einer klaren Aussage zu bewegen. Für Grönemeyer war eine Begrenzung kein Thema. Bei 500.000 Migranten müsse jede der 11.000 deutschen Gemeinden nur etwa 40 Flüchtlinge aufnehmen, rechnete er vor. Ansonsten müssten eben alle aus ihrer Saturiertheit aufwachen und zudem könne man ja Besserverdiener höher besteuern, um die Kosten der Zuwanderung zu stemmen.
    Bei Jauch übernahm Grönemeyer, der einen großen Teil des Jahres[Links nur für registrierte Nutzer]lebt, die Rolle des Optimisten. Einen „historischen Moment“ erlebe man gerade in Deutschland, erklärte er. Einen Moment, in dem die Gesellschaft den zögerlichen Politikern in der Flüchtlingsfrage diktiert habe, wie es gemacht werden solle. Grönemeyer verglich die Entwicklung in der Flüchtlingskrise mit der deutschen Einheit. Erstmals seit 25 Jahren verhalte sich die Gesellschaft wieder „erwachsen“, urteilte der Sänger. Er warnte davor, jetzt mit vorauseilenden Ängsten zu operieren und die herrschende „Euphorie“ zu gefährden.
    Kommentar:

Ist es eigentlich nur noch Ignoranz oder Dummheit, wenn Menschen wie Grönemeyer fordern,die Flüchtlinge schnell in Arbeit zu bringen? In Deutschland ist es Sitte, dass man sich selbst um Arbeit kümmert, es gibt keine Institution,welche Menschen in Arbeit bringt. Bei einer zu erwartenden Zahl von mehreren Millionen Menschen ist das nur noch eine unerfüllbare Floskel. Diesen Bunt Träumern kann man schon gar nicht mehr zuhören.
    Wie man sieht: Hilflose Politiker, allmählich Chaos im Land und Menschen, die hoffen, daß die Flüchtlinge irgendwann weiter ziehen werden. Diesen Satz, daß es den Flüchtlingen nicht in der Stadt gefallen möge und sie weiterziehen werden, höre ich oft.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Direkte mit indirekten Abgaben liegen ja bei 70 %. Macht kein Spass mehr. Das soll noch steigen.
    Sie werden schon aufpassen um die Maschinerie nicht (erheblich) abzuwürgen.

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Welch ein Staat? Ist die BRD ernsthaft als "Staat" zu bezeichnen? Und die Deutschen als "Gesellschaft" im positiven Sinne?? Falls Du beides mit "ja" beantworten koenntest, haettest Du recht, aber kein nachdenkender Mensch kann die BRD als einen regulaeren "Staat" bezeichnen.
    Und die Deutschen sind untereinader derart entsolidarisiert, dass man auch kaum von einer "Gesellschaft" sprechen mag.

"Gesellschaft" bezeichnet ja das "Alle zusammen", das gibt es in der BRD aber nicht.

Und es stimmt schon, die Entsolidarisierung ist im Westen viiieeell staerker zu spueren als im Osten. Klar schreiben hier "Westdeutsche" mit -- das Gros der Westdeutschen ist aber trotzdem nur als "makaber" zu benennen.War schon zu meiner Zeit dort damals so.
    Vielem ist hier zuzustimmen. Kulturell könnte eine Sezession hilfreich sein, wenngleich bei dem Gedanken alle Wirtschaftsexperten die Alarmglocke läuten würden. Oder eine Vielfalt der Bundesstaaten, wie es in den USA der Fall ist. Mit einem Bundesstaat für die Kommies, einem Bundesstaat für Wirtschaftsliberale, etc., etc. - ohne Länderfinanzausgleich - kann sich jeder dort niederlassen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
    In jedem Fall wäre ein umfassenderes historisches Bewußtsein hilfreich - deutsche Geschichte besteht nicht nur aus 12 Jahren NS-Zeit.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer