User in diesem Thread gebannt : Cerridwenn and Blaz

+ Auf Thema antworten
Seite 172 von 545 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 222 272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 5441

Thema: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Bei amerikanischen Produktionen gefällt mir das drumherum um einiges besser. Auch die Nebenrollen sind viel besser besetzt und man muss nicht alles extra aufbauen, um eine halbwegs glaubhafte Kulisse hin zu bekommen.

Das frage ich mich allerdings, wie man für so einen Film, inkl. Rolle einen Oscar bekommen kann.

Entweder waren alle ausländischen Filme absolut unterirdisch, oder man hatte mal wieder dem deutschen Film eine Sonderstellung eingeräumt, weil man noch ein paar amerikanische Filmchen in Babelsberg drehen wollte, inkl. Filmförderung vom deutschten Steuerzahler.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, welchen amerikan. film zu meinen könntest?

man muss nicht alles extra aufbauen, um eine halbwegs glaubhafte Kulisse hin zu bekommen.

hast du eine vorliebe für kammerspiel-atmosphäre oder wie meinst du das???
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Mitglied Benutzerbild von Cybeth

Standard AW: Fernsehtipps heute - hier bitte nur tagesaktuelle TV-Tips mit Sender und Uhrzeit

Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, welchen amerikan. film zu meinen könntest?

hast du eine vorliebe für kammerspiel-atmosphäre oder wie meinst du das???
    Nein, ich liebe es authentisch. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal den Film Good Will Hunting. Nicht nur eine Top Besetzung der Schauspieler und dazu noch sehr glaubhaft, auch die Kulisse ist einwandfrei gewählt und das alles ohne Bühnenbildner, die jedes Glas oder Tasse an ihren vorhergesehenen Ort platzieren müssen, oder die Mülltonne auf der Straße, oder das Möbelstück in der Wohnung. Man sieht in deutschen Produktionen immer wieder die zusammengestellte Kulisse, Wohnungseinrichtungen völlig unpraktisch eingerichtet. Man stellt halt gerade das zusammen, was man eben zur Verfügung hat und man säuft seine Tasse Kaffee aus leeren Tassen. Sieht man immer wieder. Da stimmen einfach die Kleinigkeiten nicht, die Details werden vernachlässigt.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von perlmutt Beitrag anzeigen
    Gute Idee, der heutige Tag verlief bisher viel zu harmonisch.
    Ja, es muss ja nicht immer harmonisch sein.

Alternativ kannst du ja auch ins Stadtzentrum fahren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Nein, ich liebe es authentisch. Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal den Film Good Will Hunting. Nicht nur eine Top Besetzung der Schauspieler und dazu noch sehr glaubhaft, auch die Kulisse ist einwandfrei gewählt und das alles ohne Bühnenbildner, die jedes Glas oder Tasse an ihren vorhergesehenen Ort platzieren müssen, oder die Mülltonne auf der Straße, oder das Möbelstück in der Wohnung. Man sieht in deutschen Produktionen immer wieder die zusammengestellte Kulisse, Wohnungseinrichtungen völlig unpraktisch eingerichtet. Man stellt halt gerade das zusammen, was man eben zur Verfügung hat und man säuft seine Tasse Kaffee aus leeren Tassen. Sieht man immer wieder. Da stimmen einfach die Kleinigkeiten nicht, die Details werden vernachlässigt.

wovon du, was deutsche produktionen anbelangt, schreibst, das sind billigproduktionen.

der heutige film, um den es hier ursprünglich geht, gehört da eindeutigst nicht dazu.

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Seit Schweiger auf Gutmensch macht, werden seine Filme wieder öfter gezeigt...
    Ja, natürlich ist er jetzt der Systemheld.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Du hast gute Chancen, den ersten Rotpunkt zu fangen, den ich je vergab!
    Ich wusste mit diesem Beitrag viel Aufmerksamkeit zu erhalten.

wovon du, was deutsche produktionen anbelangt, schreibst, das sind billigproduktionen.

der heutige film, um den es hier ursprünglich geht, gehört da eindeutigst nicht dazu.
    Billig Produktionen? Dann schau dir Sonntags den Tatort an, oder den Fernsehfilm Rommel.

Billig Produktionen? Dann schau dir Sonntags den Tatort an, oder den Fernsehfilm Rommel.

offiziell laufen die freilich nicht unter billigproduktionen, aber, wenn ich mir den tatort so anschau...da gings die letzten jahre ganz schwer bergab. seit dieser erkenntnis schau ich mir nur noch die münchner und die aus münster an..am schlimmsten sind die mit der furtwängler...komprimierte langeweile.

offiziell laufen die freilich nicht unter billigproduktionen, aber, wenn ich mir den tatort so anschau...da gings die letzten jahre ganz schwer bergab. seit dieser erkenntnis schau ich mir nur noch die münchner und die aus münster an..am schlimmsten sind die mit der furtwängler...komprimierte langeweile.
    Schon recht. Am liebsten schaue ich mir die alten Tatorte an, mit Klaus Schwarzkopf, oder Dieter Krebs, aus den 70er und 80er Jahren usw... und auch alte deutsche Filme, mit Rühmann, Fröbe usw...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich wusste mit diesem Beitrag viel Aufmerksamkeit zu erhalten.
    Aber von der negativen Sorte!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer