Die Frage ist die Antwort.
Ein Zyniker reagiert als Zyniker, abwertend verletzend.
Du kannst also einen Zyniker nicht fragen, warum er zynisch ist.
Die Frage könnte lauten, warum bist du Zyniker geworden?
Ich denke mir, die Antwort ist, aus Hilflosigkeit.
Es ändert sich nichts und der Zyniker sieht auch keine Chance für Änderungen.

Ich glaub Dir kein Wort.
Wenn jemand deine Tochter vergewaltigt hat dann hast Du sicherlich andere Sorgen, als darauf zu hören was irgendwelche "Rechten" zu melden haben.
Wie muss man sich denn diese zynischen Sprüche vorstellen?
"Rechte" klingeln an seiner Tür und sagen in Nelson Muntz Manier: HaHa waren Fachkräfte...
Ein seltsamer Beitrag.
Ich schätze eher deinen Beitrag zynisch ein.
#
Logisch geht dieses Land den Bach runter, weil es sich aus verschiedenen Gründen nicht mehr wehren kann, wie z.B. Ungarn.
Und logisch wäre ich, mehr als sauer, wenn man meine Tochter vergewaltigen würde.
Stimmt - täte es ein Schmarotzer aus dem Morgenland, wäre ich noch eine Zahn wütender.
Ingesamt ist mir aber auch klar, dass ich selbst in diesem Forum inzwischen nicht mehr "Fraktur" reden kann.
Diese Zeiten sind vorbei.
Nicht umsonst, werden innerhalb von Sekunden hier geschriebene Sätze abgespeichert. Warum wohl?
Nun, wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat, tut mir leid.
ʻAʻole kēia koʻu ʻāina
"Wie freut sich doch der Pessimist, wenn etwas schiefgegangen ist." >x´(
Aber es ist nun mal so, daß zu Viele nach dem St. Floriansprinzip denken und handeln. Die Entsolidarisierung der Gesellschaft schreitet mit Riesenschritten voran und auf der Strecke bleiben mal wieder diejenigen, die sich nicht wehren können und die den Folgen der Umvolkung und Islamisierung wehrlos ausgeliefert sind. Profitieren werden auf Dauer nur diejenigen, die heute schon bestens vernetzt sind, ihre Großfamilien hinter sich wissen und ihre Parallelgesellschaften in aller Seelenruhe ausbauen können, während die Alteingesessenen zunehmend vereinzeln und vereinsamen und deren Nachwuchs ausbleibt...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg