User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Leicht überspitzt, aber ein Körnchen Wahrheit ist drin.
Überleg mal: wann in der Geschichte des Menschengeschlechts machten sich junge, kräftige Männer in Massen ohne wirkliche Not auf den Weg in andere Länder? Das Motiv war,von Pilgerern einmal abgesehen, immer ein versprochener Gewinn. Damals hieß der noch "Beute" !
Gurkenschorsch, du scheiterst daran, daß du nicht einsehen willst, daß Not subjektiv ist und du deine eigene Definition von Not als allgemeingültig setzt.
Bevor das Wohlstandsgefälle für alle sichtbar war, waren die, die sich jetzt auf den Weg machen, vielleicht total glücklich. Der Einsiedler, der nackt in irgendeiner Höhle sitzt und jedem Besitz entsagt, ist vielleicht der glücklichste Mensch der Welt, während westliche Wohlstandsmenschen beim Anblick mitleidig ob dieser Not Spendenkonten einrichten.

die Arabisierung scheint sich aber nicht nur auf Medizintouristen zu beschränken
Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Davor steht aber eben ein tatsächlicher oder nur als solcher empfundener Mangel, der, wenn der (Leidens)-Druck oder die Not einen gewissen Punkt übersteigt, zum Handeln führt.
Wenn es mir an nichts fehlt brauch ich mich nicht bewegen. Ist doch ganz simpel. Und jeder entscheidet selber, was er braucht und was nicht.
Und du scheiterst daran, dass du dir einbildest zu wissen, dass der Großteil derer, die nach D kommen, subjektiv Not leidet. Mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen, du bist da auf dem völlig falschen Pferd unterwegs. Es geht nicht darum, dass es jemand schlecht geht, sondern dass es ihm andernorts schlechtER geht. Warum das nicht in deine Birne reingeht, bleibt wohl dein Geheimnis, aber so sei es.
Richtig, das trifft es.
Du bist einfach nicht in der Lage eine Metadiskussion zu führen. Was nicht weiter schlimm ist. Schönen abend noch.
Unsinn, fast jeder strebt immer nach mehr, kaum einer gibt sich mit dem zufrieden, was er hat. Sonst würde man nicht Gehaltserhöhungen feilschen, danach streben, immer größeren Wohlstand anzuhäufen, sich darum bemühen, für weniger Arbeit mehr Geld zu bekommen, etc. pp.
Das wird zwar durch die Medien und unsere materielle Konsumgesellschaft befeuert, aber dieses Streben nach Besserem ist in allen Gesellschaften seit annodazumal systemimmanent, sonst hätte es nie irgendeinen Fortschritt in der Menschheitsgeschichte gegeben.
Bei uns im Ort gab es mal eine demente Frau, die hieß tatsächlich Meta. Die war auch in ihren Ansichten total festgefahren, die waren ähnlich abstrus wie deine.
Ja, sehe ich auch so.
Philosophisch weiterspaziert: Was ist es, das uns Nicht-an-Gott-Merkel-Glaubende,
schmerzt, an diesem Mehrheitswillen?
Ist es die eigene Zukunft zu sehen, die nun ganz anders verlaufen dürfte, als z.B. noch vor zehn, 15 Jahren gedacht, verbunden mit der Mühsal, etwaig Auswandern zu müssen, um von Anderen gewähltem Mord und Totschlag zu entgehen? Ist es, die Wut darüber, dass übelste Menschen ein ganzes Volk in den Abgrund reissen, mit ihrer Propaganda, und nicht nur das Volk, sondern letztlich das Land als solches?
Weiterhin sehe ich als erste und fast sofort wirksame Hilfe für "unser" Land
flächendeckende Arbeitsbeendigungen auf unbestimmte Zeit. Selbst über dieses Forum liessen sich Hilfen organisieren, für dadurch tatsächlich in Not kommende Bürger.
Leider kommen für diese Arbeitsniederlegungen absolut nur etwa 20 % in Frage, da ja der "Rest" die Propaganda glaubt bzw. deren Ziele ohnehin unterstützt...
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Der Oberimam von Essen fordert die Bereitschaft, auf Wohlstand zu verzichten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Besonders bemerkenswert: „Unser Wohlstand und die Weise, in Frieden zu leben, werden sich ändern".
Ich hoffe, dieser Typ hat sich schon vorsorglich und solidarisch mit den Musels beschneiden lassen - und zwar so, dass eine Fortpflanzung unmöglich ist!