Und gestern Abend im ZDF-Info hat man, zwar noch (!) unter Schmuddel-Satire, das neue Synonym für "besorgte Bürger" heraus gegeben. Es ist das, was wir eigentlich schon lange wussten: Nazi !
Also nicht mehr nur Pack, sondern ganz klar rechtsextremes Pack.
Nun hatten aber gerade vorher die Kanzlerin und andere Politiker Ansätze von Besorgnis geäußert. Also sind das auch alles Nazis? Das kann ja wohl beim besten Willen nicht sein!
Nach diesem, nun wirklich inflationär zu nennenden, Gebrauch des Wortes habe ich mir mal Gedanken gemacht, wo die Ursachen dafür liegen könnten. Die Häufigkeit der Verwendung bestimmter Worte war nämlich in fast allen zivilisierten und unzivilisierten Völkern ähnlich. Jedenfalls, bevor sie von der Aufklärung getroffen wurden. Und da findet sich eine extreme Häufigkeit bei der Verehrung einer überirdischen Macht. Heute würden wir diese allgemein als Gottheit bezeichnen, wobei jede Religion davon eine eigene Meinung hat.
Wäre es denkbar, dass man mit dem extrem häufigen Gebrauch des o.g. Wortes, das ja für unsere Politiker nachweislich nicht zutreffen kann, heimlich eine unbekannte Gottheit verehrt?




Mit Zitat antworten


Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!
