User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Im Februar habe ich meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen hoffentlich im Sack, danach muss man weitersehen. Ich gehe natürlich erst, wenn die Tinte unter einem Vertrag trocken ist. 100k habe ich noch nicht auf der Seite, wie auch mit den ganzen schlecht bezahlten Studentenjobs. Naja, ich lebe sehr spartanisch und habe keine besonderen Konsumbedürfnisse, das würde mir wohl auch im Ausland helfen. Welche Länder schweben dir vor, was machst du beruflich?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wie lang das halt dann geht...ich vertraue dem Treiben in der Schweiz auf lange Sicht nicht. Deswegen sagte ich auch, dass man dadurch erstmal nur Zeit gewinnt. Die Schweiz wäre ja dann eine absolute Enklave inmitten eines verseuchten Europas. Und auf den Trichter dorthin zu gehen kämen sicherlich einige.
Wie du sagst, ich gewinne Zeit, in der Schweiz kann man ein gewisses Privatvermögen anhäufen, in Deutschland nicht. Klar ist das dann wahrscheinlich keine Dauerlösung. Die Schweiz ist von der Scheisse nicht befreit, da hast du ganz recht. In der Schweiz sagen aber Menschen noch ihre Meinung in eine Kamera, auch wenn sie nicht politisch korrekt ist. Und diese Meinung wird dann sogar gesendet. Das ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt zu hier, meinst du nicht auch?
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.