User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 2208 von 10081 ErsteErste ... 1208 1708 2108 2158 2198 2204 2205 2206 2207 2208 2209 2210 2211 2212 2218 2258 2308 2708 3208 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.071 bis 22.080 von 100802

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Jeder 2. hat Angst vor Zuzug von Flüchtlingen - "Die Ängste der Deutschen 2015"

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich sehe das genau umgekehrt. Psychologisch ist es eher entmutigend, wenn du weiß, das 90% anderer Meinung als du sind. Du hast das Gefühl, du bist im Irrtum.
    man setzt sich nur für seine überzeugung ein, man kämpft für sie, wenn man sich in der minderheit wähnt. und anders rum, wenn eh alle meiner meinung sind, dann lässt das bemühen nach.

deswegen wurde von der journaille auch die nsu-ente aufgeblasen. wenn die antifadeppen merken würden, das das system total proasyl wäre, dann hören sie auf sich dafür einzusetzen. aber so glauben sie, der staat wäre rechts, und werden so als kämpfer für die umvolkung funktionalisiert.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Kippt die Stimmung zur Zuwanderung nach Europa?

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hätten die Deutschen Politiker ein bisschen Rest Hirn so würden sie die Asylanträgen die bewilligt werden rein schreiben,das dies ausschliesslich bis zum Ende des Bürgerkrieges gilt und danach ab in die Heimat!
    Jetzt hör doch mal auf mit diesem Quatsch von Resthirn der Politiker und so weiter!

Natürlich haben die Hirn, denn die sind doch nicht blöd. Die allermeisten Politiker haben eine relativ gute Schulbildung und haben es auch irgendwie geschafft, Wähler durch mehr oder weniger überzeugende Reden dazu zu bringen, ihnen auf irgendwelchen kommunalen oder regionalen Veranstaltungen ihre Stimme zu geben.

Frage dich doch viel lieber, was in den Gehirnen dieser Leute passiert sein muss, als sie ihr Gewissen an der Garderobe des Reichstags abgegeben haben und wer sie so in Angst und Schrecken versetzt haben kann, dass sie sich mal nicht mehr trauen, ihren Amtseid zu erfüllen.
    .

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

O-Ton, Robert Weihing, Immobilienbesitzer:»Dass das wirklich so eine Art Notstand und dass die Leute in Turnhallen untergebracht werden, das ist für mich neu. Also neu heißt: Das ist erst in den letzten paar Wochen so richtig aufgekommen.«

Viele andere Wohnungsbesitzer sehen den Ernst der Lage noch immer nicht, sagt der Oberbürgermeister. Bis zu 700 Wohnungen stehen in seiner Stadt leer. Jetzt droht er mit drastischen Maßnahmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]Boris Palmer, B'90/Grüne, Oberbürgermeister Tübingen

O-Ton, Boris Palmer, B'90/Grüne, Oberbürgermeister Tübingen:

»Jetzt kann man nicht mehr einfach nur sagen, das ist mein Eigentum. Das geht niemand etwas an. Wir sind alle gefordert, die Menschen in der Stadt unterzubringen. Im schlimmsten Fall, bevor wir Obdachlosigkeit riskieren müssten, dann wäre eben auch eine Beschlagnahmung für ein halbes Jahr ein Mittel.«

Wohnungen beschlagnahmen für Flüchtlinge. Seitdem Boris Palmer darüber öffentlich redet, bekommt er viele Hassmails – mit ganz viel brauner Soße, sagt er. Aber auch er gibt zu, die steigende Zahl der Flüchtlinge lange völlig falsch eingeschätzt zu haben

O-Ton, Boris Palmer, B'90/Grüne, Oberbürgermeister Tübingen:

»Niemand in Deutschland hat es richtig gemacht. Denn niemand hat vorhergesehen, wie viele Menschen zu uns kommen. Wir reagieren jetzt immer nur hinterher. Wir lösen Probleme, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Das ganze System ist aus den Fugen geraten.
    Das ist genau die Gemengelage, aus der Sprengstoff entsteht, auch sozialer Sprengstoff.«

Immer mehr Flüchtlinge und niemand weiß, wie sie dauerhaft untergebracht werden können. Kommunen und Länder sind überfordert. Ein bundesweites Problem.

[Links nur für registrierte Nutzer]Matthias Günther, Wirtschaftswissenschaftler

O-Ton, Matthias Günther, Wirtschaftswissenschaftler:

»Natürlich bereitet es einem schon ein sehr großes Unbehagen, wenn man sieht, wie langsam eigentlich die Politik dann reagiert auf solche Entwicklungen. Und wie es denn gelingen kann, diese Menschen in den normalen Wohnungsmarkt zu integrieren, ist mir im Moment ein Rätsel.«

O-Ton Günter Burkhardt, Pro Asyl:

»Der Bund ist gefordert hier Mittel bereit zu stellen. Und es muss eine gemeinsame Anstrengung sein von Bund, Ländern und Kommunen, Flüchtlingen bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.«

In Ludwigshafen hat die Stadt mittlerweile reagiert: In die für Flüchtlinge vorgesehenen neuen Häuser, die hier bald gebaut werden, könnten irgendwann – vielleicht – auch mal einige der alten Anwohner einziehen. Das teilt uns die Stadt mit. Die Stimmung hier ist allerdings längst vergiftet.

O-Ton, Markus Trabold, Anwohner:

»Und das alles für die guten neuen Mitbürger. Dankeschön, kann ich nur sagen, deutscher Staat. Wir werden unterdrückt und die kriegen Puderzucker in den Arsch geblasen.«

Frage: Haben Sie jetzt was gegen Flüchtlinge?

O-Ton, Nikolaus Röder, Anwohner:

»Nein, ich habe nichts gegen die. Aber die sollen uns auch Wohnungen geben.«

O-Ton, Heinz Opp:

»Da kriegt man halt den Zorn auf die Asylanten, auf die Flüchtlinge, persönlich. Das ist aber, glaube ich, irgendwie verständlich.«

Frage: Das liegt aber eigentlich gar nicht an den Flüchtlingen, sondern daran, wie es hier läuft, oder?

O-Ton, Heinz Opp:

»Das liegt an unserem deutschen Staat! Guten Tag Frau Merkel!«

Verständlicher Frust auf die Politik, aber auch offene Wut auf Flüchtlinge. Davon könnten Rechtsextreme profitieren.

Ludwigshafen-Mundenheim – im Moment noch ein extremes Einzelbeispiel. Doch der überall fehlende Wohnraum in Deutschland für die Schwächsten der Schwachen kann auch andernorts das Klima vergiften.

Abmoderation Fritz Frey

Natürlich wollten unsere Reporter auch wissen, wer jetzt in der Pflicht ist, um erschwinglichen Wohnraum zu schaffen. Das Ergebnis: Eigentlich alle - Bund, Länder, Städte und Gemeinden.

Doch jeder geht das Problem auf seine Weise an und verweist gern auf die Verantwortung des anderen. Was fehlt, ist eine zentrale Koordination. Warum es die bislang nicht gibt, das haben unsere Autoren auch die Bundeskanzlerin gefragt. Geantwortet hat sie bis jetzt nicht. Was die Bundesländer geantwortet haben, dazu eine Übersicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Hätten die Deutschen Politiker ein bisschen Rest Hirn so würden sie die Asylanträgen die bewilligt werden rein schreiben,das dies ausschliesslich bis zum Ende des Bürgerkrieges gilt und danach ab in die Heimat!
    In dem Zusammenhang erinnere ich an die Kosovo- und Bosnien-Flüchtlinge, die in ihre nunmehr befriedeten Länder abgeschoben wurden.
    Whatever you do, do no harm!

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Standard AW: Totes Flüchtlingskind - es zerknüllt einem das Herz - Schande über die Propagandisten

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, sie sind aus dem Krieg in Syrien geflohen.
    Ja, aber in die Türkei- und die ist sicher. Und dort gehts ihnen, den Umständen entsprechend, gar nicht schlecht.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

.
    Anscheinend haben sich auch Mitgleider der Partei "Grüne/Die Kinderficker" unter die "Welcome"-Besoffenen gemischt:

.„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Mitglied Benutzerbild von Eintracht

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Frage mich wie lange wird es dauern, daß man hier seine Meinung nicht mehr äußern kann, ohne Besuch zu bekommen.
    Kommt drauf an, welche Meinung du vertrittst. PRO ASYL/ANTI DEUTSCH geht immer.
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Jetzt hör doch mal auf mit diesem Quatsch von Resthirn der Politiker und so weiter!

Natürlich haben die Hirn, denn die sind doch nicht blöd. Die allermeisten Politiker haben eine relativ gute Schulbildung und haben es auch irgendwie geschafft, Wähler durch mehr oder weniger überzeugende Reden dazu zu bringen, ihnen auf irgendwelchen kommunalen oder regionalen Veranstaltungen ihre Stimme zu geben.

Frage dich doch viel lieber, was in den Gehirnen dieser Leute passiert sein muss, als sie ihr Gewissen an der Garderobe des Reichstags abgegeben haben und wer sie so in Angst und Schrecken versetzt haben kann, dass sie sich mal nicht mehr trauen, ihren Amtseid zu erfüllen.
    Man kann den Politikern vieles unterstellen, aber nicht, dass sie dumm wären, denn Dummheit (Unzurechnungsfähigkeit) würde zu ihrer Entlastung beitragen.
    Sie wissen sehr wohl, was sie tun...

>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Als nächstes müssen Rentner aus ihren großen preiswerten Wohnungen ziehen und in neue kleinere und teurere Wohnungen ziehen, die sie mit ihrer kleinen Rente nicht bezahlen können. Schlimmstenfalls obdachlos werden.

Laut NWO ist ja beabsichtigt, daß diese Flüchtlinge besser behandelt werden als wir, damit der Widerstand bricht.

Arminius0001
    Gast

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    Deutschland..
    "das dümmste Einwanderungsgesetz überhaupt"
    Flüchtlinge - Deutschland hat das dümmste Einwanderungsgesetz überhaupt [Links nur für registrierte Nutzer] via @welt
    Was ist denn nun passiert?
    Solche Artikel in der Welt?
    Unglaublich.
    Da wird der Presse doch nicht etwa mal etwas Hirn vor die Füsse gefallen sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer