User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

Aktueller Kalenderspruch, KW 49: Aus alldem ergibt sich, daB der Parlamentarismus nichts anderes ist als die Schau- und Theaterbühne, auf der Heuchelei und Materialismus sich entfalten konnen, um die herrschende Minuswelt zu stützen. (Kühnen, Lexikon der Neuen Front)
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Man muss zweifeln, ob in den Think tanks der Ostküste überhaupt noch bis zu Ende gedacht wird. Ziele können auch nachgeschoben werden, nachdem man irgendwelche Kettenreaktionen ausgelöst hat. Und dann tut man so, als sei es genau so gewollt gewesen.
Die Flutung erscheint als kurzfristige Aktion, man muss also überlegen, was der Auslöser sein könnte.
Da fällt mir natürlich die gescheiterte transatlantische Kriegshetze gegen Syrien und Russland ein. Die europäischen Völker - und eben besonders die Deutschen - spielten trotz massiver Propaganda plötzlich nicht mehr mit.
Die Abkehr von den USA läuft aber schon länger. Der Sturz Gaddafis als Garant einer Pufferzone scheint schon zur Vorbereitung der Flutung zu gehören.
Evtl. spielt auch die Wirtschaftsmacht Deutschlands mit rein, die als wettbewerbsverzerrend wahrgenommen wird.
Also Schwächung Deutschlands durch Flutung.
Das dritte ist Konsens der europäischen Eliten und der Amerikaner: Verhinderung bzw. Steuerung einer drohenden Renationalsierung der Europäer, vor allem Deutschlands wegen des Verwaltungskonstruktes BRD.
Evtl. war die Flutung weniger plötzlich und stoßartig geplant, sondern "gestreckter". Man hat das jetzt gestrafft wegen der akuten Glaubwürdigkeitskrise der EU und der transatlantischen Partnerschaft.
Ex septentrione lux
Orban hat das Zeug zum Führer des freien Europa zu werden. Solche dummen Kreaturen wie Schulz, Juncker, Merkel, Tusk usw. hat er heute richtig schön vorgeführt. Eine plausible Antwort von denen habe ich heute nicht vernehmen können, nur das übliche Bla-Bla der Merkel und Sinnloses vom Schulz im deutschen TV. Ich glaube, die kapieren langsam was sie angerichtet haben und wissen jetzt nicht mehr was sie tun können. Schön, freut mich. Hoffentlich ist jetzt Brüssel am Ende.