User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!
Wäre dein fanatischer Eierkopf nicht voller kernkatholischer Schmonzetten und würdest du mehr offenen Auges durch die Weltgeschichte spazieren, so hättest du wissen können, das die SED bei jeder Wahl 99.9 Perzente der Stimmen bekam und 1989 trotzdem kolossal verkackte, um jetzt einmal bei deinem liebsten Stammvokabular zu bleiben.
Manch totalitäre Umwälzungen der Geschichte dauern etwas länger, andere kommen während dunkler Nacht, wieder andere sind schon längst im Gange, sind schon im Prozess des Reifens und Werdens.
Elefanten brauchen etwas länger, um zu verwesen und wenn ich mir Merkel so anschaue...., die wohl auch...
Egal, der Anstoß für politische Epochenwechsel, für die grundlegende Umwertung aller bis dahin sicher geglaubten Werte, muss dieser politische Anstoß immer von innen kommen?
Ich glaube nicht, existenzielle Wirtschaftskrisen, kontinentenübergreifende Kriege, weltumspannende Naturkatastrophen, den Deutschen das liebe Bier verbieten, den Puff dichtmachen..., manchmal kann es schnell gehen.