User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
„Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“
(Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).
Erst wenns den Michel an die Substanz, Geld geht ,wird er wirklich wütend. Wehe dem Tyrann.
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer
RF
Deutschland den Deutschen
Ami go home
Leider habe ich es mir heute angetan, unser Provinzblättchen von gestern zu durchblättern (ich bekomme es von einem Nachbarn) und es waren mindestens 10 Berichte über "Flüchtlinge", und zwar in allen Orten und Ortsteilen, mit dem Tenor "Die Hilfsbereitschaft ist überwältigend".
1. Flüchtlingsunterkunft in ... - und viele wollen helfen.
Jetzt schon haben viele Vereine und Einzelpersonen ihre Hilfe angeboten. Dazu gibt es morgen im Gasthaus ... ein Abstimmungsgespräch: Es sollen Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich um die Willkommenskultur, Kleider- und Möbelspenden, Hilfe bei Behörden, Sprachkurse und Freizeitangebote kümmen sollen.
(Die werden sich umgucken, wie dankbar ihre Flüchtlinge sein werden: das ist ein winziges Nest, aus dem man nur mit Bus, Auto oder Fahrrad wegkommt).
2. Fraueninitiative der Freiwilligenagentur leistet unkompliziert Hilfe.Als die ersten Flüchtlinge nach ... kamen, haben sich 20 Frauen zusammengetan, um etwas zu tun.
(mit Foto; lauter ältere Damen, die wahrscheinlich nicht wissen, wie sie die Zeit totschlagen sollen)
3. In ... ist noch Platz.(Da haben sie nämlich die ehemaligen Engländer-Wohnblöcke dazu ausersehen, was vorher auf rechtliche Hindernisse gestoßen ist).
Aber: "Derzeit kann die Kirche keinen Wohnraum anbieten. Nicht mehr genutzte Pfarrwohnungen seien anderweitig vermietet und die Gemeindehäuser entsprächen nicht den Anforderungen." ... sprach ein Superintendent.
4. Laufzeitverlängerung der Flüchtlingsunterkunft
Großes Interesse der Nachbarschaft an der Infoveranstaltung.
5. Sanftes Ankommen für Flüchtlingskinder
Landkreis sucht Tagesmütter / DRK schult Erzieherinnen im Umgang mit Traumatisierten
5. Einrichten im Akkord
Möbel für Flüchtlinge: Arbeitsloseninitiative kann Nachfrage kaum bewältigen.
So, ich hör erstmal auf. Ich hab die Schnauze voll.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Was sich jetzt gerade anbahnt hat wohl tatsächlich das Potential, die Leute aufzuwecken. Aber solange der Wohlstand blüht und gedeiht, haben die Leute eben ihre Prioritäten. Erst wenn sie merken, wen sie alles noch zusätzlich mit durchfüttern sollen, fangen sie an, aufzubegehren. Aber noch merken sie´s nicht...
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Kann mir mal einer sagen, wozu die Tagesmütter suchen? Die "Flüchtlinge" haben doch wohl genug Zeit, sich selbst um ihre Sprößlinge zu kümmern.
Viele Kinder sind es ohnehin nicht. Im gesamten Landkreis insgesamt 213 Kinder (falls das überhaupt alles Kinder sind).
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!