User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Hallo,
Zum Vergleich: Der Jahresetat der Stadt Frankfurt/M beträgt 3,3 Mrd., die Flüchtlinge kosten also 3x soviel, und das übrigens auch jeweils die nächsten Jahre!!!!!!!!800.000 Flüchtlinge erwartet
Versorgung von Asylbewerbern wird Deutschland 10 Milliarden Euro kosten
Donnerstag, 20.08.2015, 08:07
Auf die Länder kommt eine Kostenwelle zu. Grund sind bis zu 800.000 Asylbewerber, die Deutschland erwartet. Ausgaben für Unterbringung, Verpflegung und Betreuung der Flüchtlinge könnten 10 Milliarden Euro überschreiten....
[Links nur für registrierte Nutzer]
Und keiner stoppt diesen Wahnsinn, stattdessen wird im Zwangsgebühren-Fernsehen regelrecht für noch mehr Flüchtlinge getrommelt!
kd
Geändert von Esreicht! (20.08.2015 um 09:03 Uhr) Grund: Ergänzung Etat FFM
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Schleswig Holsteins Finanzministerin Heinold (Grüne) fordert als erste Politikerin eine Steuererhöhung um den Fremden-Tsunami zu finanzieren:
Hier die Quelle mit Kosten:
Ich unterstütze den Vorschlag von Frau Heinold. Ich schlage allerdings anstatt einer Erhöhung der Erbschaftssteuer, der Einführung der Transaktionssteuer und Beibehaltung des Soli eine d e u t l i c h e Erhöhung der Mehrwertsteuer von 19% auf 24% bzw. 7% auf 12%. Gleichzeitig eine Erhöhung der kommunalen Umlage dieser Steuer. Weiterhin fordere ich, den Soli von 5,5 auf 8,5% zu erhöhen und als Europatransfersteuer umbenannt fix in der Steuergesetzgebung zu verankern. Zusätzlich, um die Maßnahmen der Bevölkerung zu verkaufen, wäre eine Anhebung der Haushaltsgebühr um etwa 5%, also auf etwa 19 Euro pro Monat vertretbar und notwendig.
In einem anderen Forum kam der Begriff "Eistütenwähler" auf. Ältere Damen, frei von jeglicher politischer Bildung, in Fussgängerzonen Eistüten verzehrend, wurden nach einer Wahlkampfveranstaltung von Merkel im TV nach ihr befragt. War irgendwo im Osten. Sie antworteten: "Merkel? Find ich juht....". Und genossen ihr Speiseeis. Hmm. Das sind die Wähler auf die sich die Zonentrulla stützen kann. Leute wie UNS hat die längst abgeschrieben.
So weit werden sie nicht gehen. Sie riskieren damit Befehlsverweigerungen der "bewaffneten Organe", Bildung - analog zu den 1920ern - von Freikorps, Grenzschutz und Heimatschutzbrigaden. Rekrutiert aus Polizei, BW, Schützen, privaten Waffenbesitzern, Reservisten von BW und NVA. Möglicherweise sogar einen Bürgerkrieg und daraus resultierend einen europäischen Waffengang.

Geändert von Wolfger von Leginfeld (20.08.2015 um 09:31 Uhr)
Du irrst Dich nicht, aber Du hast nicht zu Ende gedacht. Die Mittel sind begrenzt, und deshalb ist es durchaus moralisch, wenn wir für Fremde weniger Aufwand betreiben wie für Verwandte (im weitesten Sinne).
Da uns unsere Regierung nicht mit belastbaren Zahlen versorgt, kann ich das so weder bestätigen, noch widersprechen.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)