User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7782 von 32492 ErsteErste ... 6782 7282 7682 7732 7772 7778 7779 7780 7781 7782 7783 7784 7785 7786 7792 7832 7882 8282 8782 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.811 bis 77.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Zumal die Ukrainer so naiv sind nicht zu erkennen das sie Spielball, nuetzliche Idioten fuer die Interessen der angelsaechsischen Interessen sind.

Z. B. meine ukrainische Mutter mit Muttersprache ukrainisch. Bei diesem Thema vollkommen irrational, emotional. Als Sohn bleibt mir nichts anderes uebrig als geduldig darueber hinweg zusehen. Weil ich weiss das ich in Bezug auf die Politik immer recht habe, da ich kuehler, emotionsloser, rationaler bin. Mich in Psychopathen hinein versetzen kann, was Politiker ja sind. Ausserdem ein Interesse an Politik und Geschichte seit Kindheit an habe. Ausserdem die Gabe geduldig zuzuhoeren. Als Mischling mir die falschen, sich widersprechenden Darstellungen der Geschichtsschreibung der Voelker, die Wahrnehmung und Sicht der Welt, von Nationen etc., bekannt sind.

In Bezug auf die Ukraine ist es zwar verstaendlich das die Menschen gen Westen wollen, der Westen jedoch sieht in der Ukraine nur ein Werkzeug gegen Russland. Wobei das Kapital noch das Interesse an einer weiteren auszupluendernden Kolonie hat. In Bezug auf Geopolitik und -strategie haben ja Brzezinski und Friedman von Stratfor alles gesagt. Nichts von dem was Naivlinge und Dumme im Westen und Osten glauben, also: Wohlstand, Demokratie, Freiheit etc.

Die Menschen sind dumm, schlafwandlerisch, naiv, obrigkeitshoerig, feige. Im Osten wie im Westen. Kann sich die Masse der Ukrainer doch kaum noch an die Wahlversprechungen vom letzten Jahr erinnern: Wohlstand wie im Westen, Kampf gegen die Korruption, Entmachtung der Oligarchen/Mafiosis. Naja das Gegenteil ist eingetreten. Stattdessen Ablenkung mit dem Bruderkampf gegen den Osten der Ukraine, wo ja auch Ukrainer mit ukrainischer Sprache leben, nicht nur Russen, auf welche sinnlos geschossen wird, die Zivilisten getoetet, Infrastruktur zerstoert. Der Intelligente bzw. wache Mensch in der Ukraine fragt sich dann schon: wozu das alles? Zu welchem Zweck, wem zu Nutzen?

Was machen die USA eigentlich anderes als Oel ins Feuer gissen? In der Ukraine, im Nahen Osten, Syrien, im nun vollkommen zerstoertem Lybien, weltweit anderes als Oel ins Feuer giessen?

Was die EU, was Deutschland? Dort hat man die Meinung das sich Irre der Regierung bemaechtigt haben. Kuenstlich geschaffener Chaos, mit der Ukraine, gegen Russland, Nah-Ost, Afrika, Fluechtlingsflut etc. kann unkontrollierbar werden. Auch fuer die Verursacher und vermeintlichen Kontrolleure.

Was ist das Ziel? Einen europaeischen Superstaat, einen Weltstaat mittels Chaos, Gewalt, Tod, Zerstoerung? Eine europaweite, ja globale Diktatur aus den Truemmern des alten?
    Das ist die Frage!
    Was ist das Ziel?

Die Diktatur wird eh für immer mehr Menschen sichtbar!

Wollen sie die Masse im Dämmerschlaf halten und so peu à peu den Weg, über Bedrohungs-, Terror - und Kriegsabwehr - Lügen, in die offene Diktatur bestreiten?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Ich will was hinzufuegen: ich war in dieser Zeit fuer etwa 2 Monate oder auch mehr in der Ukraine, vor allem in Kiev. In November fuer zwei Wochen als der Maida anfing, dann im Januar und Anfang Februar und dann noch einige Wochen zu Beginn des Sommers.

Ich habe den Maidan also von Beginn an miterlebt, auch weil ich mir fuer diese Zeit stets eine Wohnung in der Innenstadt gemietet habe.

Der harte Kern der Maidaner waren Westukrainer, PravySektor & Co. Diejenigen mit den Barrikaden und Zelten. Dann haben mir immer wieder Taxifahrer erzaehlt das die Demonstranten bezahlt werden. In der Ukraine bin ich staendig Taxi gefahrwn, weil es spottbillig ist. Damit hat man den Anfang geschaffen. Am Ende hat man wirklich so etwas wie eine Volksbewegung geschaffen. Gegen Korruption, gegen Oligarchen, die Ukraine in den Westen. Vor der deutschen Botschaft war die irrefuehrende Botschaft: Ukraine rein in die EU.

Wir wissen das die US-Botschaft Hauptzentrale dieses Aufstandes bzw. Putsches war. Von dort kamen die Gelder fuer die Demonstrationen. Denen sich dann das neugierige und unzufriedene Volk dann angeschlossen hat. Aber wir duerfen nie aus dem Auge verlieren wie die Mechanismen wirken. Und dann natuerlich die ganze westeuropaeischen und amerikanischen Politiker als Redner auf dem Maidan.

Zu den Schuessen: sie kamen aus Gebaeuden, welche von den Demonstranten besetzt waren. Die Berkut selbst hat sich gewundert und gefragt wer da schiesst. Die Schuetzen selbst haben dann professionel sowohl Demonstranten als auch Polizisten ausgeschaltet. Was fuer Auftragskiller spricht. Nach der Machtergreifung hat die neue Regierung dann alles getan um Beweismittel verschwinden zu lassen und die Aufklaerung bis heute verhindert.

Zeitgleich sind dann die aus dem Westen kommenden Schlaegertrupps ausgeschwaermt und haben jeden Widerstand im Osten und Sueden der Ukraine niedergeknueppelt. Dabei auch gemordet. Dabei waren auf dem Maidan auch Russen aus dem Sueden und Osten, welche zusammen fuer eine neue Ukraine gegen Korruption und Oligarchen demonstrierten.
    Ein aufschlussreicher und exzellenter Beitrag von Dir! Die transatlantischen
    Systemlinge und die Kollaborateure des US Landgrabbing-, Ressourchenraub-,
    Terror- , Unrechts- und Voelkermordimperiums werden wie ueblich abstreiten.

Man muss sich als Europaer schaemen wie sich die Politikschranzen der EU
    und NATO Laender als willfaehrige, dumme Esel vor den Karren der gemein-,
    volks- und weltschaedlichen, postimperialen, neokolonialistischen US Bestie spannen lassen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du machst den Fehler, deine Gesprächspartner zu unterschätzen und zu missachten. Darüber wirst du immer wieder stolpern. Ansonsten ist mir das persönlich ziemlich gleichgültig, ob und wie sich der überführte Forenbetrüger "skydive" hier "manifestiert".
    Nein , das ist Falsch, bis jetzt habe ich mit jeden User hier auf einer Augenhöhe argumentiert, es spielte bei mir noch nie eine Rolle, welche politische Orientierung jemand hatte. Denn auch mit Gegnern kann man sich austauschen und eine gute Unterhaltung führen.
    Es ist definitiv eine bösartige Unterstellung deinerseits. Ob du mich für ein 2 Akkaunt von skydive hälts geht mir ehrlich gesagt am A.. vorbei. Nur weil ich auf guten Niveau mich mit ihm austausche heisst das noch lange nicht, das wir die selben Personen sind, sowas lässt sich durch die Forumsleitung blitzschnell nachweisen. Denn ich bin nicht mal im selben Land wie skydive.

Ausserdem ist es nicht meine Schuld das du und andere nicht in der Lage sind, das ich die russische Seite durchaus effektiver Vertrete als andere, alleine dadurch das ich auch die kritischen Argumente in Betracht ziehe und nicht alles ablehne was auch wirklich Kritikwürdig ist.Ansonsten gilt es auch für dich, unterlasse die bösartigen Unterstellungen, denn jeder der mich kennt und meine Beiträge liest, weiss auch das ich bisher imemr eine sachliche faire Diskussion vorziehe.
    Und nur weil User skidive ablehnen, weil er sich zum Judentum bekennt, werde ich diesen Mist nicht mitmachen.
    Natürlich wenn jemand meint mir dumm zu kommen, stecke ich denjenigen zwei Finger in die Nase und ziehe dann mit einem Ruck die Hand hoch.

Aber ansonsten gilt fairness und das auch in der Diskussion.

Natürlich kannst du mich für skiydive halten, das interessiert mich nicht wirklich.

Ich will was hinzufuegen: ich war in dieser Zeit fuer etwa 2 Monate oder auch mehr in der Ukraine, vor allem in Kiev. In November fuer zwei Wochen als der Maida anfing, dann im Januar und Anfang Februar und dann noch einige Wochen zu Beginn des Sommers.

Ich habe den Maidan also von Beginn an miterlebt, auch weil ich mir fuer diese Zeit stets eine Wohnung in der Innenstadt gemietet habe.

Der harte Kern der Maidaner waren Westukrainer, PravySektor & Co. Diejenigen mit den Barrikaden und Zelten. Dann haben mir immer wieder Taxifahrer erzaehlt das die Demonstranten bezahlt werden. In der Ukraine bin ich staendig Taxi gefahren, weil es spottbillig ist. Damit hat man den Anfang geschaffen. Am Ende hat man wirklich so etwas wie eine Volksbewegung geschaffen. Gegen Korruption, gegen Oligarchen, die Ukraine in den Westen. Vor der deutschen Botschaft war die irrefuehrende Botschaft: Ukraine rein in die EU.

Wir wissen das die US-Botschaft Hauptzentrale dieses Aufstandes bzw. Putsches war. Von dort kamen die Gelder fuer die Demonstrationen. Denen sich dann das neugierige und unzufriedene Volk dann angeschlossen hat. Aber wir duerfen nie aus dem Auge verlieren wie die Mechanismen wirken. Und dann natuerlich die ganze westeuropaeischen und amerikanischen Politiker als Redner auf dem Maidan.

Zu den Schuessen: sie kamen aus Gebaeuden, welche von den Demonstranten besetzt waren. Die Berkut selbst hat sich gewundert und gefragt wer da schiesst. Die Schuetzen selbst haben dann professionel sowohl Demonstranten als auch Polizisten ausgeschaltet. Was fuer Auftragskiller spricht. Nach der Machtergreifung hat die neue Regierung dann alles getan um Beweismittel verschwinden zu lassen und die Aufklaerung bis heute verhindert.

Zeitgleich sind dann die aus dem Westen kommenden Schlaegertrupps ausgeschwaermt und haben jeden Widerstand im Osten und Sueden der Ukraine niedergeknueppelt. Dabei auch gemordet. Dabei waren auf dem Maidan auch Russen aus dem Sueden und Osten, welche zusammen fuer eine neue Ukraine gegen Korruption und Oligarchen demonstrierten.

Die Fahrzeuge der Demonstranten aus der Krim wurden angehalten, die Fahrzeuge und Busse angezuendet, die Menschen verpruegelt, einige ermordet. Die Auftragspruegler selbst haben dort kurz vor der Krim einige Tage vor den Schuessen auf die Krimbewohner gewartet.

Noch ein Detail: das Massaker ging los einige Stunden nachdem sich Moskau, Kiev, Bruessel geeinigt hatten. Es ging also zum Nachteil derer und nur die USA haetten den kuerzeren gezogen, so ist es aber genau anders herum gekommen.

Durch meine ukrainische Frau, welche in der Politik auch mit Parlamentariern und der ukrainischen "Elite" verkehrte weiss ich so einige Details, welche aber hier nicht reinpassen.
    Danke, wieder ein interessantes Posting deinerseits.
    Ich schätze und liebe Beiträge und Informationen aus der ersten Hand, die so in der Presse nie wiedergegeben werden.

Es klingt auch logisch und nachvollziehbar, und irgendwo muss ja das viele Geld der USA geblieben sein, was sie in die Opposition investiert hat.
    Ich kann auch bestätigen, aus meinen Quellen, das viele Ukrainer, ob nun russisch Stämmmig oder Ukrainisch, es am Anfang vor allem darum ging, gegen die Korruption von Janukowitsch auf die Strasse zu gehen, womöglich wäre es ohne Einmischung aus den Westen zu Neuwahlen hingelaufen, die entweder Janukowitsch abgesetzt hätten oder ihn wieder bestätigt.
    Dein Bericht von den Schüssen auf die Demonstranten habei ich mehrmals in deiner Form ebenfalls bestätigt bekommen.

Das mit den Schlägertrupps, die bis in die Ostukraine reisten, war mir jetzt nicht so bekannt, aber dann kann man um so mehr die Separation in der Ostukraine nachvollziehen, das sie mit diesen kriminellen Machenschaften aus Kiew nichts zu tun haben wollen.

Wer auch immer auf die Demonstranten und die Polizei geschossen hat und vor allem wer den Auftrag dazu gegeben hat und wer im Hintergrund steht. Der ist verantwortlich für den Putsch, denn daran zweifle ich nicht, das es einer gewesen ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Danke, wieder ein interessantes Posting deinerseits.
    Ich schätze und liebe Beiträge und Informationen aus der ersten Hand, die so in der Presse nie wiedergegeben werden.

Es klingt auch logisch und nachvollziehbar, und irgendwo muss ja das viele Geld der USA geblieben sein, was sie in die Opposition investiert hat.
    Ich kann auch bestätigen, aus meinen Quellen, das viele Ukrainer, ob nun russisch Stämmmig oder Ukrainisch, es am Anfang vor allem darum ging, gegen die Korruption von Janukowitsch auf die Strasse zu gehen, womöglich wäre es ohne Einmischung aus den Westen zu Neuwahlen hingelaufen, die entweder Janukowitsch abgesetzt hätten oder ihn wieder bestätigt.
    Dein Bericht von den Schüssen auf die Demonstranten habei ich mehrmals in deiner Form ebenfalls bestätigt bekommen.

Das mit den Schlägertrupps, die bis in die Ostukraine reisten, war mir jetzt nicht so bekannt, aber dann kann man um so mehr die Separation in der Ostukraine nachvollziehen, das sie mit diesen kriminellen Machenschaften aus Kiew nichts zu tun haben wollen.

Wer auch immer auf die Demonstranten und die Polizei geschossen hat und vor allem wer den Auftrag dazu gegeben hat und wer im Hintergrund steht. Der ist verantwortlich für den Putsch, denn daran zweifle ich nicht, das es einer gewesen ist.
    Geklärt ist es bis heute nicht.

Sergei, wie der ehemalige Soldat genannt wird, war dem Bericht zufolge ein normaler Euromaidan-Demonstrant. Seit gut einem Monat hatte er sich an den Protesten gegen Janukowitsch beteiligt – bis er Ende Januar 2014 von einem pensionierten Offizier angesprochen worden sei, der ihn als potenziellen Schützen anheuern wollte. Sergei fasste Vertrauen zu ihm. Am 19. Februar, einem Mittwoch, war es so weit. Abends habe ein Mann zu ihm Kontakt aufgenommen und ihm zwei verschiedene Waffen angeboten, erzählte Sergei. Er entschied sich für ein Jagdgewehr, mit dem auch Hochgeschwindigkeitsprojektile abgefeuert werden können.
    Zu diesem Zeitpunkt hatten Scharfschützen bereits auf die Menge geschossen - am 18. Februar wollte Janukowitsch den Maidan gewaltsam räumen lassen, mindestens 28 Menschen starben. Nachdem sich die Lage am 19. Februar wieder beruhigt hatte, sollte es am 20. mehr als 50 Tote geben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Geklärt ist es bis heute nicht.

GESPERRT

nette Akademiker:

Ukrainische Armee plant Offensive auf Luhansk

hier die Quelle

Der Stab der Volksmiliz der Volksrepublik Lugansk erklärte:
    Die Streitkräfte der Ukraine bereiten einen Angriff auf Lugansk vor
    von Coronel Cassad
    übersetzt von MATUTINSGROUP
    Livejournal, 15. August 2015 – 19:39 Uhr.- Novorossia lebt im Vorgriff auf die nächste Runde des “heißen” Kriegs. Die ukrainischen Angreifer verhehlen nicht die Absicht, ein für alle mal “das Donbassproblem” mit Gewalt zu lösen.
    Die Streitkräfte der Ukraine werden bald zur Einnahme der Hauptstadt des jungen Staates bereit sein. Dies äusserte am 15. August die amtliche Nachrichtenagentur der Volksrepublik Lugansk, Lugansk Information Center, unter Berufung auf eigene Quellen in Stab der Volksmiliz der Republik.
    “Unseren Informanten im Generalstab der Streitkräfte der Ukraine wurde bekannt, dass die so genannten #ATO#-Einsatzkräfte der 92. Mot.-Schützenbrigade und der 54. Mot.-Schützenbrigade mit bis zu 5000 Kämpfern demnächst mit starker Artillerie-Unterstützung in die Offensive gehen werden”, äusserte die Quelle im Stab der Volksmiliz. Außerdem verzeichnete die militärische Aufklärung der Volksrepublik Lugansk eine Zusammenziehung von militärischer Ausrüstung und Truppen der ukrainischen Invasoren in den Ortschaften Solotnoje und Schastje sowie an der Bachmutskaja Trasse, was durch die Angaben der Überwachungsmission der OSZE bestätigt wird.
    Alexej Toporow, Lugansk.
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer] – Zinc
    Kommentar von Coronel Cassad zum geplanten Angriff auf Lugansk:
    PS. Kleiner Kommentar. Diese Warnungen sind typisch. Die meisten kommen aus der Volksrepublik Donezk.
    In der Theorie kann die Junta natürlich auf Lugansk vorzurücken versuchen, aber die in der Mitteilung der Aufklärungsgruppe angegebene Kräftegruppierung ist unfähig zur Durchführung einer Offensive in eine große Tiefe. Maximal erfolgt ein Durchbruch an vorderster Front und ein Keiltreiben bei Lugansk, da dieser Gruppierung durchaus vergleichbare Kräfte gegenüberstehen, die von den Reserven, die in der Tiefe des Landes stehen, im Konflikt verstärkt werden können.
    Nur schwerlich kann ich mir vorstellen, dass die Junta die Widerstandskräfte der Armee Neurusslands zerschlägt und Lugansk von den dortigen Kräften einnimmt. Ich denke, wenn die Junta auf dem Gebiet der Volksrepublik Lugansk offensive Kampfeinsätze startet, sind ihre Ziele etwas weniger ehrgeizig.
    Allerdings erscheinen solche Mitteilungen nicht nur einfach, sondern sie entstehen aus der Besorgnis der Einschätzung der militärischen Lage der Volksrepublik Lugansk angesichts der Verlegung starker mechanisierter Reserven der Junta an die Front, was die militärische Aufklärung naturgemäß als eine Positionierung der Angriffskräfte wahrnimmt.
    Ähnliche Warnungen kamen im Herbst 2014, als dies für Anfang November erwartet wurde, aber die Eskalation auch im Januar 2015 nicht stattgefunden hat, nachdem in solchen Warnungen eine Eskalation vorausgesagt worden war.
    In dieser Phase ist nach Intensivierung der Artillerie-Tätigkeit der Parteien und der Einbringung der MLRS-Artillerie in die Stellungen die allgemeine Situation noch immer typisch für einen Stellungskrieg.

GESPERRT

Wäre das nicht ein bisschen doof? Auch noch vor einem Angriff zu warnen?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Der harte Kern der Maidaner waren Westukrainer, PravySektor & Co. Diejenigen mit den Barrikaden und Zelten. Dann haben mir immer wieder Taxifahrer erzaehlt das die Demonstranten bezahlt werden. In der Ukraine bin ich staendig Taxi gefahren, weil es spottbillig ist. Damit hat man den Anfang geschaffen. Am Ende hat man wirklich so etwas wie eine Volksbewegung geschaffen. Gegen Korruption, gegen Oligarchen, die Ukraine in den Westen. Vor der deutschen Botschaft war die irrefuehrende Botschaft: Ukraine rein in die EU.

Die Fahrzeuge der Demonstranten aus der Krim wurden angehalten, die Fahrzeuge und Busse angezuendet, die Menschen verpruegelt, einige ermordet. Die Auftragspruegler selbst haben dort kurz vor der Krim einige Tage vor den Schuessen auf die Krimbewohner gewartet.

Noch ein Detail: das Massaker ging los einige Stunden nachdem sich Moskau, Kiev, Bruessel geeinigt hatten. Es ging also zum Nachteil derer und nur die USA haetten den kuerzeren gezogen, so ist es aber genau anders herum gekommen.

Durch meine ukrainische Frau, welche in der Politik auch mit Parlamentariern und der ukrainischen "Elite" verkehrte weiss ich so einige Details, welche aber hier nicht reinpassen.
    Interessanter Artikel, der Dich vielleicht interessieren koennte ? Die Putsch-Methoden wurden mit den Jahren vom CIA immer mehr verfeinert und optimiert:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer