User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7781 von 32492 ErsteErste ... 6781 7281 7681 7731 7771 7777 7778 7779 7780 7781 7782 7783 7784 7785 7791 7831 7881 8281 8781 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.801 bis 77.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich angesprochen ? Wenn ja, wieso ?
    Fühlst du dich ertappt?
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Zumal die Ukrainer so naiv sind nicht zu erkennen das sie Spielball, nuetzliche Idioten fuer die Interessen der angelsaechsischen Interessen sind.

Z. B. meine ukrainische Mutter mit Muttersprache ukrainisch. Bei diesem Thema vollkommen irrational, emotional. Als Sohn bleibt mir nichts anderes uebrig als geduldig darueber hinweg zusehen. Weil ich weiss das ich in Bezug auf die Politik immer recht habe, da ich kuehler, emotionsloser, rationaler bin. Mich in Psychopathen hinein versetzen kann, was Politiker ja sind. Ausserdem ein Interesse an Politik und Geschichte seit Kindheit an habe. Ausserdem die Gabe geduldig zuzuhoeren. Als Mischling mir die falschen, sich widersprechenden Darstellungen der Geschichtsschreibung der Voelker, die Wahrnehmung und Sicht der Welt, von Nationen etc., bekannt sind.

In Bezug auf die Ukraine ist es zwar verstaendlich das die Menschen gen Westen wollen, der Westen jedoch sieht in der Ukraine nur ein Werkzeug gegen Russland. Wobei das Kapital noch das Interesse an einer weiteren auszupluendernden Kolonie hat. In Bezug auf Geopolitik und -strategie haben ja Brzezinski und Friedman von Stratfor alles gesagt. Nichts von dem was Naivlinge und Dumme im Westen und Osten glauben, also: Wohlstand, Demokratie, Freiheit etc.

Die Menschen sind dumm, schlafwandlerisch, naiv, obrigkeitshoerig, feige. Im Osten wie im Westen. Kann sich die Masse der Ukrainer doch kaum noch an die Wahlversprechungen vom letzten Jahr erinnern: Wohlstand wie im Westen, Kampf gegen die Korruption, Entmachtung der Oligarchen/Mafiosis. Naja das Gegenteil ist eingetreten. Stattdessen Ablenkung mit dem Bruderkampf gegen den Osten der Ukraine, wo ja auch Ukrainer mit ukrainischer Sprache leben, nicht nur Russen, auf welche sinnlos geschossen wird, die Zivilisten getoetet, Infrastruktur zerstoert. Der Intelligente bzw. wache Mensch in der Ukraine fragt sich dann schon: wozu das alles? Zu welchem Zweck, wem zu Nutzen?

Was machen die USA eigentlich anderes als Oel ins Feuer gissen? In der Ukraine, im Nahen Osten, Syrien, im nun vollkommen zerstoertem Lybien, weltweit anderes als Oel ins Feuer giessen?

Was die EU, was Deutschland? Dort hat man die Meinung das sich Irre der Regierung bemaechtigt haben. Kuenstlich geschaffener Chaos, mit der Ukraine, gegen Russland, Nah-Ost, Afrika, Fluechtlingsflut etc. kann unkontrollierbar werden. Auch fuer die Verursacher und vermeintlichen Kontrolleure.

Was ist das Ziel? Einen europaeischen Superstaat, einen Weltstaat mittels Chaos, Gewalt, Tod, Zerstoerung? Eine europaweite, ja globale Diktatur aus den Truemmern des alten?
    Grün geht leider nicht mehr, ein guter Beitrag

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Eher verarscht. Von einem überführten Forenbetrüger und seinem mutmaßlichen Doppelaccount.
    achso, aber sonst alles klar

Fühlst du dich ertappt?
    jepp habe gerade gepopelt, mist erwischt

achso, aber sonst alles klar
    Ich hab mir "eure" Sachen auf den letzten Seiten mal genauer angeschaut. Ja, es sieht so aus.
    Ex septentrione lux

Ich hab mir "eure" Sachen auf den letzten Seiten mal genauer angeschaut. Ja, es sieht so aus.
    na wenn du meinst, dann sei dir die Freude gegönnt, ich werde dir nicht widersprechen, warum auch da es mich belustigt

na wenn du meinst, dann sei dir die Freude gegönnt, ich werde dir nicht widersprechen, warum auch da es mich belustigt
    Du machst den Fehler, deine Gesprächspartner zu unterschätzen und zu missachten. Darüber wirst du immer wieder stolpern. Ansonsten ist mir das persönlich ziemlich gleichgültig, ob und wie sich der überführte Forenbetrüger "skydive" hier "manifestiert".
    Ex septentrione lux

GESPERRT

Naja ganz so einfach ist es nicht, die Probleme gingen eigentlich erst los, als auf die Maidandemonstranten geschossen wurde und man das den Berkuteinheiten zur last legte. Bis heute weiss niemand wer da wirklich hintersteckt, da gibt es widersprüchliche Aussagen und danach verlierte Janukowitsch entgültig die Kontrolle über das Land.
    Die Drohungen bzw. der Druck, den Kiew seinerzeit durch Russland ausgesetzt sah sehe ich durchaus auch als legetim an. Denn durch den Austritt der Ukraine aus der Zollunion, hat die Ukraine auch kein Anspruch mehr auf Zollfreien Warenverkehr und günstige Gaspreise. Bliebe dann nur noch die Pachtzahlung für die Nutzung der Krim für die Schwarzmeerflotte und wie schnell man Verträge heutzutage annullieren kann erleben wir ja immer wieder.
    Die Krim wäre ohne schnelle Reaktion der russischen Streitkräfte für immer verloren gewesen.
    Ja, das wäre noch zu klären(Fett). Richtig, da waren die Drohungen noch nicht militärisch. Habe ich kein Problem damit. "Drohungen" im Wirtschaftlichen Bereich sind durchaus legitim, machen die USA auch. Auch in Bezug auf die Krim gebe ich dir recht, jedoch sind da meine Bedenken hinsichtlich des Völkerrechts. Ich kann die Russen verstehen, jedoch kann ich die Mittel nicht tolerieren, weshalb ich auch die Nicht-Anerkennung ausdrücklich begrüße, auch wenn sie nur formalen Charakter hat, da keine Rechtswirkung daraus entsteht.

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre noch zu klären(Fett). Richtig, da waren die Drohungen noch nicht militärisch. Habe ich kein Problem damit. "Drohungen" im Wirtschaftlichen Bereich sind durchaus legitim, machen die USA auch. Auch in Bezug auf die Krim gebe ich dir recht, jedoch sind da meine Bedenken hinsichtlich des Völkerrechts. Ich kann die Russen verstehen, jedoch kann ich die Mittel nicht tolerieren, weshalb ich auch die Nicht-Anerkennung ausdrücklich begrüße, auch wenn sie nur formalen Charakter hat, da keine Rechtswirkung daraus entsteht.
    Den Fakt des Völkerrechtes will ich auch gar nicht ignorieren, die internationale Statengemeinschft die UNO haben nun mal so entschieden.
    Ich wiederum sehe, das die Russen keine Wahl hatten, die Krim einzunehmen und durch das Referendum haben sie zumindestens
    den Auftrag vom Volk bekommen, die Krim entgültig in die russische Förderation einzunehmen.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Naja ganz so einfach ist es nicht, die Probleme gingen eigentlich erst los, als auf die Maidandemonstranten geschossen wurde und man das den Berkuteinheiten zur last legte. Bis heute weiss niemand wer da wirklich hintersteckt, da gibt es widersprüchliche Aussagen und danach verlierte Janukowitsch entgültig die Kontrolle über das Land.
    Die Drohungen bzw. der Druck, den Kiew seinerzeit durch Russland ausgesetzt sah sehe ich durchaus auch als legetim an. Denn durch den Austritt der Ukraine aus der Zollunion, hat die Ukraine auch kein Anspruch mehr auf Zollfreien Warenverkehr und günstige Gaspreise. Bliebe dann nur noch die Pachtzahlung für die Nutzung der Krim für die Schwarzmeerflotte und wie schnell man Verträge heutzutage annullieren kann erleben wir ja immer wieder.
    Die Krim wäre ohne schnelle Reaktion der russischen Streitkräfte für immer verloren gewesen.
    Ich will was hinzufuegen: ich war in dieser Zeit fuer etwa 2 Monate oder auch mehr in der Ukraine, vor allem in Kiev. In November fuer zwei Wochen als der Maida anfing, dann im Januar und Anfang Februar und dann noch einige Wochen zu Beginn des Sommers.

Ich habe den Maidan also von Beginn an miterlebt, auch weil ich mir fuer diese Zeit stets eine Wohnung in der Innenstadt gemietet habe.

Der harte Kern der Maidaner waren Westukrainer, PravySektor & Co. Diejenigen mit den Barrikaden und Zelten. Dann haben mir immer wieder Taxifahrer erzaehlt das die Demonstranten bezahlt werden. In der Ukraine bin ich staendig Taxi gefahren, weil es spottbillig ist. Damit hat man den Anfang geschaffen. Am Ende hat man wirklich so etwas wie eine Volksbewegung geschaffen. Gegen Korruption, gegen Oligarchen, die Ukraine in den Westen. Vor der deutschen Botschaft war die irrefuehrende Botschaft: Ukraine rein in die EU.

Wir wissen das die US-Botschaft Hauptzentrale dieses Aufstandes bzw. Putsches war. Von dort kamen die Gelder fuer die Demonstrationen. Denen sich dann das neugierige und unzufriedene Volk dann angeschlossen hat. Aber wir duerfen nie aus dem Auge verlieren wie die Mechanismen wirken. Und dann natuerlich die ganze westeuropaeischen und amerikanischen Politiker als Redner auf dem Maidan.

Zu den Schuessen: sie kamen aus Gebaeuden, welche von den Demonstranten besetzt waren. Die Berkut selbst hat sich gewundert und gefragt wer da schiesst. Die Schuetzen selbst haben dann professionel sowohl Demonstranten als auch Polizisten ausgeschaltet. Was fuer Auftragskiller spricht. Nach der Machtergreifung hat die neue Regierung dann alles getan um Beweismittel verschwinden zu lassen und die Aufklaerung bis heute verhindert.

Zeitgleich sind dann die aus dem Westen kommenden Schlaegertrupps ausgeschwaermt und haben jeden Widerstand im Osten und Sueden der Ukraine niedergeknueppelt. Dabei auch gemordet. Dabei waren auf dem Maidan auch Russen aus dem Sueden und Osten, welche zusammen fuer eine neue Ukraine gegen Korruption und Oligarchen demonstrierten.

Die Fahrzeuge der Demonstranten aus der Krim wurden angehalten, die Fahrzeuge und Busse angezuendet, die Menschen verpruegelt, einige ermordet. Die Auftragspruegler selbst haben dort kurz vor der Krim einige Tage vor den Schuessen auf die Krimbewohner gewartet.

Noch ein Detail: das Massaker ging los einige Stunden nachdem sich Moskau, Kiev, Bruessel geeinigt hatten. Es ging also zum Nachteil derer und nur die USA haetten den kuerzeren gezogen, so ist es aber genau anders herum gekommen.

Durch meine ukrainische Frau, welche in der Politik auch mit Parlamentariern und der ukrainischen "Elite" verkehrte weiss ich so einige Details, welche aber hier nicht reinpassen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer