User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7774 von 32492 ErsteErste ... 6774 7274 7674 7724 7764 7770 7771 7772 7773 7774 7775 7776 7777 7778 7784 7824 7874 8274 8774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.731 bis 77.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

im Fall der Krim war es keine russische Einmischung, das war eine Invasion.
    Zitat von hthor [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig,....
    Falsch, es gab keine russische Invasion, du musst dir nicht jede Lüge zu eigen machen.
    Zitat von hthor [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...der Text ist nicht von mir, ich sprach nie von Invasion, da ja der größte Teil der russischen Truppen sowieso schon vor Ort war...
    Mit der Antwort "Richtig" hast du bestätigt, dass es eine Invasion sei.
    Fang nicht auch noch an zu lügen und zu schwurbeln wie es die bezahlten Hasbarateure tun.
    Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Weise mir eine Lüge nach,....
    Es geht darum, dass du dir mit deiner Antwort "Richtig" die Lüge Skydives zu eigen gemacht hast!
    Offenbar bist du zu blöd um das zu bemerken oder willst durch dein Geschwurbel davon ablenken.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Trotzdem gibt es die Bestrebungen ob sie es nun Zulassen oder nicht.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe schon oft gepostet, dass die Veto-Rechte im SR abgeschafft werden sollten.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von hthor

Ein sachliches Postings, deinerseits, ich gehe mal auf die Punkte einzelnd ein.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Richtig ist, dass der Westen die Entwicklungen in der Ukraine provoziert hat. Er hat sich zudem festgelegt, den Beitritt der Krim zur RF nicht anzuerkennen und hat sich selbst damit handlungsunfähig macht. Ebensowenig kann Russland die Krim "zurückgeben". Auch das ist klar.
    Das ist die Meinung, die ich bisher in fast jeden Posting rüberbringe. Sehe ich also genauso.

Es gibt zwei Möglichkeiten für beide Seiten, damit unter "Gesichtswahrung" umzugehen.

Eine Wiederannäherung zwischen Europa, USA und Russland bei Verdrängung der Krim-Problematik aus der Öffentlichkeit (ähnlich Zypern oder Kosovo). Oder eine weitere Zerstückelung der Restukraine, so dass die Krim nur als eines von mehreren Segmenten erscheint.

Da die Amerikaner gegenwärtig keinerlei Interesse an einer Annäherung zwischen Russland und Europa haben, profitieren sie von dem Krimbeitritt zur RF, mit dem sie den Konflikt am Laufen halten können.
    Die Ukraine musst du nicht mal zerstückeln, die bedeutenen Volksgruppen sind die Russen im Osten und die Ukrainer im Westen, die anderen Völker sind kleine unbedeutene Minderheiten.
    Aber ansonsten triffst du den Kern, was einer Lösung näherkommt. Noch weitsichtiger wäre es, wenn Brüssel endlich kapieren würde, das sie mit Russland bedeutend besser fahren würden, als mit dem übermächtigen dominierenden Partner aus Übersee.
    Eine langfristige Einbindung der Westukraine als Staat, Ostukraine als Staat aber auch Russland, in die EU, wäre die perfekteste Lösung und es gäbe nur noch Gewinner.

Die Amerikaner haben aus Geopolitischen Gesichtspunkte kein Interesse an einer friedlichen Beilegung des Konfliktes, über die Ukraine hoffen sie, das wiedererstarken Russlands aufzuhalten und Russland wieder in den Status einer beschränkten Regionalmacht zu drängen. Dann sind es vor allem wirtschaftliche Gesichtspunkte, es ist nicht mal die Kohle oder Gas, in der OStukraine, es sind die Böden, Landwirtscahft nimmt immer mehr eine zentrale Rolle in der Politik ein. Ukraine hat mit Südrussland die weltbesten Böden für Landwirtschaftliche Produkte und die Firma Monsato steht Gewehr bei Fuss. Die sitzen hinter Obama und Poroschenkow. Ausserdem hoffen sie über offene Grenzen zwischen Eu und Ukraine ihre Genmanipulierten Produkte auf den europäischen Markt zu bringen und so die strengen Verordnungen für Genmanipulierte Produkte zu umgehen.
    Man unterschätzt immer noch die steigende Bedeutung, Land zu besitzen, um Nahrung zu produzieren. Die US Firmen haben es erkannt.

Russland kann da gar nichts tun, als auf die Konfliktbewältigung des Westens zu reagieren. Das ist dein grundlegender Irrtum, zu glauben, dass Russland die Situation lösen kann.
    Russland kann jede Menge tun, skydive hat was das betrifft, ein guten Vorschlag unterbreitet, weiteren Nachbarstaaten eine Zusicherung geben, das sie sich nicht weiter in inneren Angelegenheiten einmischen. Auch eine Wiederannäherung an die Ukraine , Ukraine steht vor dem Staatsbankrott und der Westen wird es nicht schaffen Ukraine zu retten, es sei sie machen was sie immer machen Geld verschenken hauptsache westlich Orientiert. Aber das geht auf dauer auch für die Volkswirtschaften des Westen nicht gut aus, denn jeder Euro muss irgendwo erwirtschaftet werden.

Natürlich kann Russland das Problem nicht alleine lösen, dazu muss der Wille von allen Seiten kommen.
    Und der Wille fehlt einfach.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass du dir mit deiner Antwort "Richtig" die Lüge Skydives zu eigen gemacht hast!
    Offenbar bist du zu blöd um das zu bemerken oder willst durch dein Geschwurbel davon ablenken.
    Ups, du redest von Blöd, na jetzt wird es lustig.
    Ich hatte dich gewarnt persönliche Beleidigungen zu unterlassen, ich hatte was dich betrifft, aufgrund meiner guten Erziehung mich ständig zurückgehalten und das nicht erst seit kurzem.
    Denn werde ich es dir mal ganz klar und deutlich sagen, du bist was das Denkvermögen anbetrifft sehr beschränkt, deine Posting zeugen nicht gerade von überragendem Wissen und Intelligenz. Du bist nämlch der erste User, der in einer Einbahnstrasse rennt, dort am Ende angekommen in einem Hamsterkäfig springt losrennt und glaubt
    sehr weit zu kommen. Und ich bin überzeugt das zahlreiche User hier im HPF dich so sehen.
    Also schmeisse nicht mit Steine, wenn du im Glashaus sitzt.

... Russland kann jede Menge tun, skydive hat was das betrifft, ein guten Vorschlag unterbreitet, weiteren Nachbarstaaten eine Zusicherung geben, das sie sich nicht weiter in inneren Angelegenheiten einmischen...
    Wieder eine Lüge, die du unterstützt.
    Russland hat sich nicht in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt und hat dies auch anderswo künftig nicht vor.
    Das tut aber der Westen, mit der NATO-Osterweiterung und dem Putsch in Kiew!

Wichtig wäre deshalb eine Zusicherung des Westens, die Ukraine nicht in die NATO-Osterweiterung einzubeziehen!

Hasbarateuer wie du verleugnen, worum es eigentlich geht, dass USrael dabei ist, auch die Ukraine in die NATO zu bringen und dort die NATO-Osterweiterung voranzubringen, Raketen direkt an der Grenze zu Russland aufzustellen.
    Das wird allerdings Russland nicht zulassen. :-)

USrael hat sehr kontraproduktiv bereits dafür gesorgt, dass es besonders zwischen Russland und China sehr beachtliche wirtschaftliche und militärischen Verbindungen gibt. :-)
    Was nimmst du am Vormittag ein ? Kannst du nur einen deiner Postings sachlich begründen ? Must du deine Unfähigkeit meine Postings zu lesen und zu verstehen so offensichtlich offenlegen ?

Wieder eine Lüge, die du unterstützt.
    Russland hat sich nicht in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt und hat dies auch anderswo künftig nicht vor.
    Das tut aber der Westen, mit der NATO-Osterweiterung und dem Putsch in Kiew!

Wichtig wäre deshalb eine Zusicherung des Westens, die Ukraine nicht in die NATO-Osterweiterung einzubeziehen!
    Am besten du hältst dich aus Gespräche raus, die du sowieso nicht raffst.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Es ist ja nicht meine Auslegung des Völkerrechts sondern die Anwendung von Völkerrecht durch EU und UN. In der Geschichte der UN wurde bis jetzt noch keine gewaltsame Territorialverschiebung anerkannt. Deshalb wird auch bei Russland keine Ausnahme gemacht. Warum es einen Bruch des Völkerrechts gab und die Abstimmung verfassungswidrig war, habe ich ausführlich erklärt. Es ist nun mal im Völkerrecht nicht so, dass jedes Volk innerhalb eines Staates seine Unabhängigkeit erklären kann, denn eine Separation rein aus Gründen der Minderheit sind nicht vorgesehen im Völkerrecht. Sonst käme es, wie ich es anschaulich verdeutlicht habe, so weit, dass die in Deutschland lebenden Türken sich für unabhängig erklären und Ankara zum Schutz des Referendums türkische Truppen nach Deutschland entsendet, um deutsche Soldaten daran zu hindern, diese verfassungswidrige Veranstaltung aufzulösen. Definitiv hat das Völkerrecht, um solchen Unsinn erst gar nicht zuzulassen, die Separation aufgrund der Minderheit nicht toleriert. Da muss schon einiges geschehen und so überlässt das Völkerrecht die Entscheidung über ein Referendum immer noch dem betroffenen Staat. Du kannst dich weiterhin weigern der Wahrheit ins Auge zu sehen, aber das interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Was du versuchst ist so unsinnig wie die Vorstellung die Russen würden die Ukraine jemals wieder freiwillig hergeben. Du versuchst ein Verbrechen schön zu reden. Das kann nicht funktionieren, da die Staatengemeinschaft jedes Verbrechen dieser Art mit Nichtanerkennung straft. Auch wenn das nur auf dem Papier steht, bleibt es ein Verbrechen. Mit deiner kognitiven Verweigerungshaltung erreichst du lediglich, dass ich dich irgendwann nicht mehr kommentiere, denn eine Lösung kann ich mit hthor ausarbeiten, dem wohl einzigen vernünftigen hier im Strang, von der Gegenseite. Und noch nicht mal das kann man behaupten, da er ebenfalls, wie ich nach Lösungsansätzen sucht.
    Du wiederholst Dich bis zum Erbrechen. Hilft aber nichts, solange Du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Es gab keine "gewaltsame Territorialverschiebung".
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Ich habe auch nicht gelogen. Ich habe die Einschätzung der UN wiedergegeben unter Angabe des Grundes warum sie das Referendum nicht anerkennen. Da dies aber keine Wirkung nach sich zieht, respektive die Weltgemeinschaft keine Forderung an irgend eine Partei stellt, sondern im Gegenteil anhand der Resolution die friedliche Beilegung der Streitigkeiten vorschlägt ist hier Aktion gefragt. Die Einbahnstraßenmentalität und Hamsterrad (O-Ton hthor) führen hier zu überhaupt nichts.
    Deine Vergleiche gefallen mir, User hthor. Du bist ein Gewinn für ein Forum, was die Fähigkeiten zur Diskussion - wie eine auch gemeint ist - anbelangt.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Du wiederholst Dich bis zum Erbrechen. Hilft aber nichts, solange Du von falschen Voraussetzungen ausgehst. Es gab keine "gewaltsame Territorialverschiebung".
    Nun, ich halte mich an die UN, denn ich sehe die Sache exakt genauso. In dem Fall und den vergleichbar anderen Fällen liegt die UN offensichtlich nicht so falsch, denn sie hat die gewaltsamen Territorialverschiebungen bei keinem Staat der Welt geduldet. "Gewaltsam" heißt im Völkerrecht auch die Androhung von Gewalt. Das wiederhole ich gerne bis zum Erbrechen, denn diese Androhung erzeugt ein gewisses Verhalten. Der Putsch im Parlament der Krim, die Aussperrung von Abgeordneten und das Durchpeitschen eines "Referendums", das in 3 Monaten vorgesehen war, innerhalb von 2 Wochen ist nichts anderes als militärische und staatlich verordnete Gewalt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer