User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7748 von 32492 ErsteErste ... 6748 7248 7648 7698 7738 7744 7745 7746 7747 7748 7749 7750 7751 7752 7758 7798 7848 8248 8748 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.471 bis 77.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sry, aus "Natürlich sollte ein Russland nicht ungeschoren davon kommen" hatte ich gefolgert, dass du Russland etwas vorwirfst.

Trotzdem würde der Westen nicht die Sanktionen aufheben, die kamen mW auch erst nach dem Flugzeugabschuss, der Russland in die Schuhe geschoben wurde,
    ausserdem geht es um die angeblichen russischen Militäreinheiten usw. aus Russland in der Ukraine.
    Das einzige was ich Russland im ganzen Konflikt vorwerfen tu, ist das sie das Blutvergiessen in der Ostukraine nicht selbst militärisch beenden. Also das sie genau das tun was man ihnen vorwirft, einmarschieren im Donezk und Ruhe ist. Sie hätten bei der Sommeroffensive 2014 wo die Separatisten kurz davor standen Maripol einzunehmen sie nicht zurückpfeifen dürfen, viele tausende Menschen würden heute noch leben.
    Natürlich wäre das ein weiterer Verstoss, aber da der Westen sich sowieso auf Russland eingeschossen hat und versucht zu schaden wie es geht, hätte das auch keine Rolle mehr gespielt.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Aber die Bevölkerung ist mehrheitlich russisch.
    ohne Zweifel und selbst ein grosser Teil der ukrainisch Stämmigen im Osten , sind pro russisch

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Altkanzler Schröder zu den Vorgängen auf der Krim.
    "Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht.“ Mit diesem Satz ist jetzt Gerhard Schröder, der frühere Bundeskanzler, zur Lage in der Ukraine und auf der Krim vernommen worden –

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Weiter steht da:
    Mit Blick auf das Referendum auf der Krim und das Ziel, sie von der Ukraine zu lösen, seien die damaligen Bestrebungen des Kosovo, sich von Serbien zu lösen, „die Blaupause“. In beiden Fällen handele es sich „formal“ um einen Verletzung der Charta der Vereinten Nationen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich meinte die historischen Ursprünge. Lies mal die Geschichte Neurusslands nach (Wikipedia gibt einen ganz ordentlichen Einstieg, dort gibt es auch eine alte Karte) und vergleiche die Karte mit den graphisch aufbereiteten Wahlergebnissen der heutigen Ukraine. Die letzten 3 Präsidentschaftswahlen zeigen dir ziemlich exakt die Grenzen des historischen Neurussland, so wie Katharina II die Gegend den Türken abnahm.

Bei Wiki erfährst Du auch, dass das Donezbecken eben nicht seit der Gründung der SU ukrainisch war:

Es ist höchst interessant, was man alles erfährt, wenn man mal einen Faden aufgreift und seinen Verlauf verfolgt.
    Stimmt, war ein Geschenk der jungen Sowjetunion, scheint so das die Ukraine immer nur Geschenke bekommt. Die Geschichte Neurusslands kenne ich,
    ich bin sowieso vorbelastet was Russland betrifft, da ich mit einigen gut befreundet bin und auch in der Vergangenheit zwei Freundinnen hatte.
    Aber das ist privat gehört hier nicht her.

Aber weil du es ansprichts, deswegen wiederhole ich mich hier noch einmal, die Spaltung in der Ukraine ist vollzogen, die lässt sich weder mit friedlichen mitteln noch mit militärischen lösen. Nur eine Akzeptanz der Spaltung über eine Autonomie bis zu einem eigenen Staat, wäre der richtige Weg.
    Der Rest, der Ukraine wird die EU schon ausnehmen. Griechenland wird zwar abkotzen weil sie jetzt teilen müssen, Pech für die Griechen.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich Russland im ganzen Konflikt vorwerfen tu, ist das sie das Blutvergiessen in der Ostukraine nicht selbst militärisch beenden. Also das sie genau das tun was man ihnen vorwirft, einmarschieren im Donezk und Ruhe ist. Sie hätten bei der Sommeroffensive 2014 wo die Separatisten kurz davor standen Maripol einzunehmen sie nicht zurückpfeifen dürfen, viele tausende Menschen würden heute noch leben.
    Natürlich wäre das ein weiterer Verstoss, aber da der Westen sich sowieso auf Russland eingeschossen hat und versucht zu schaden wie es geht, hätte das auch keine Rolle mehr gespielt.
    Dieser Vorwurf ist legitim.

GESPERRT

Weiter steht da:
    Der russische Völkerrechtsbruch wird immer noch nicht geheilt. Des Weiteren habe ich schon aufgeführt, warum man Kosovo und Ukraine nicht vergleichen kann.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Der russische Völkerrechtsbruch wird immer noch nicht geheilt. Des Weiteren habe ich schon aufgeführt, warum man Kosovo und Ukraine nicht vergleichen kann.
    Es gab keinen russischen Völkerrechtsbruch. Die Krim erklärte sich für unabhängig und beantragte die Aufnahme in die RF. Die RF gab dem statt. Das ist alles. Es steht jedem Staat frei, diese Unabhängigkeit anzuerkennen oder nicht. Die RF tat es. Das stellt keinen Völkerrechtsbruch dar.
    Ex septentrione lux

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Der russische Völkerrechtsbruch wird immer noch nicht geheilt.
    Ist auch nicht nötig, denn wie gesagt: Die Russen haben sich so verhalten, wie alle anderen auch, also kann es gar kein Rechtsbruch gewesen sein.

Des Weiteren habe ich schon aufgeführt, warum man Kosovo und Ukraine nicht vergleichen kann.
    Du hast Deine unmaßgebliche Meinung geäußert. Zu einer detaiilierten Diskussion bist Du nicht fähig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

GESPERRT

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gab keinen russischen Völkerrechtsbruch...
    Nach Ansicht Der UN und des Altkanzlers schon. Hast du ganz stolz selbst verlinkt. Der Völkerrechtsbruch war die Entsendung von Truppen auf die Krim und das Umstellen ukrainischer Kasernen. Wir können das gerne noch so lange weiterführen bis du ins Bett gehst. Ändert aber nichts an der völkerrechtlichen Einschätzung. Diejenigen, die das Verhalten Russlands als konform betrachten sind deutlich in der Minderzahl, in der realen Welt.

GESPERRT

Ist auch nicht nötig, denn wie gesagt: Die Russen haben sich so verhalten, wie alle anderen auch, also kann es gar kein Rechtsbruch gewesen sein.

.
    Wo haben sich denn alle anderen exakt so wie Russland verhalten? Ein Beispiel würde mir schon reichen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer