Da sind einige schwerwiegende Fehler drin, aber eines nach dem anderen. Ob die EU glaubwürdig ist, kannst du nicht beurteilen, ich auch nicht, aber darum geht es auch nicht. Russland hat nicht gegen die ukrainische Verfassung verstoßen, aber das Referendum. Das wurde jetzt lang und breit erklärt. Russland hat bewaffnete Soldaten in einen souveränen Staat entsandt unter anderem mit dem Auftrag die ukrainischen Soldaten daran zu hindern, ihre Kasernen zu verlassen. Das war ein Verstoß gegen Artikel 2(4) der UN-Charta. Da das Referendum verfassungswidrig war, ist auch der daraufhin erfolgte Anschluss durch Russland völkerrechtswidrig, da die Verfassungswidrigkeit eine Völkerrechtswidrigkeit nach sich zieht. Ich weiß, verstehst du wieder nicht, aber bei Gelegenheit erkläre ich es gerne.
Lies oben, was die Invasionstruppen so alles gemacht haben. Im Übrigen stammt die Behauptung der Verfassungswidrigkeit nicht von mir. Sie wird eigentlich von allen Staaten benutzt, außer Russland. Dein Bruder im Geiste hat sogar verlinkt, dass Altkanzler Schröder die Verfassungs-und Völkerrechtswidrigkeit festgestellt hat. Nicht ich habe das behauptet, sondern viele kluge Leute schon lange vor mir.
Schon. Da Schröder und alle anderen mit exakt diesem Verhalten durchkamen, mussten die Russen annehmen, dass es ein zulässiges Verhalten ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]Die normative Kraft des Völkerrechts ist von deren tätiger Rechtsüberzeugung abhängig
Was alle ständig tun, kann kein Rechtsbruch sein.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Altkanzler Schröder zu den Vorgängen auf der Krim.
"Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht.“ Mit diesem Satz ist jetzt Gerhard Schröder, der frühere Bundeskanzler, zur Lage in der Ukraine und auf der Krim vernommen worden –
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist falsch. Bei Verstößen gegen das Gewaltverbot gibt es keine Ausnahme. Es passiert aber auch nichts. Die Schurken kommen alle durch und was du versuchst, klappt eben nicht. Putin gehört zu denen und sitzt sogar in der ersten Reihe. Er ist keine Ausnahme, wenn es um Verstöße gegen das Völkerrecht geht. Dein Dadaismus in der Machart "Putin gut, USA schlecht" muss scheitern, weil er zu sehr dein Schwarz-Weiß-Denken reflektiert und nicht etwa einen Denkanstoß liefert.
Dazu habe ich mich schon klar genug ausgedrückt. Wenn solltest du mein Posting auch im Zusammenhang lesen und verstehen. Denn nichts anderes als was du Schreibst habe ich ebenfalls mit eigenen Worten wiedergegeben.
Und was den Trollkameraden anbetrifft, so habe ich dazu eine ganz andere Meinung. Abgesehen das ich ihn nicht als Troll sehe.
Hier im Ukrainestrang ist er mein Diskussionsgegner , skydive ist pro amerikanisch und ich eher pro russisch und das beisst sich besonders hier.
Denn ein Freund der amerikanischen Aussenpolitik bin ich keinesfalls.
Eigentlich sollte das offensichtlich sein und für jedermann erkennbar.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Diskussionsgegner vor allem aus den Linken Spektrum sowie auch von den Gutmenschenvertretern, ist
Skydive alles andere als Blöd und alles andere als ein Dummquatscher wie du hier im HPF genügend User vorzuweisen hast.
Ganz im Gegenteil, seine Betrachtung der Krise aus Sicht des Völkerrechts finde ich hochinteressant, denn das ist auch die Argumentation der
Russlandfeinde in der europäisch-amerikanischen Allianz. FranzKonz hat dazu schon ein guten Link reingebracht.
Deswegen setze ich mich damit auseinander, überlege Lösungen. Denn es gibt mehr als nur pro und contra, denn damit kommen wir nicht weiter.
Wenn die Ukrainer den Konflikt militärisch gewinnen, wird es vor allem von der Swoboda eine Racheaktion geben, stimme ich dir zu, denn die Armee und Führung wird dabei Tatenlos zu sehen, deswegen plädiere ich dafür, das man sich mit der Spaltung der Ukraine arrangieren sollte
Ich finde es nicht sonderlich intelligent hier monoton auf das Völkerrecht zu beharren, während es anderswo(Naher Osten) plötzlich nicht mehr gilt. Oder anderen Leuten vorzuwerfen, sie würden sich aus Blogs informieren und in anderen Themen selbst Blogs verlinken. Für dieses Vorgehen ist "blöd" schon eine Untertreibung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 71Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.