User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7736 von 32492 ErsteErste ... 6736 7236 7636 7686 7726 7732 7733 7734 7735 7736 7737 7738 7739 7740 7746 7786 7836 8236 8736 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 77.351 bis 77.360 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    So, was können denn die Russsen dafür, dass die ukrainischen Machthaber versucht haben ( und das haben sie, wenn du dich noch erinnerst), die in der Ostukraine lebenden Russen zu unterdrücken und so den Krieg in der Ostukraine provozierten ?
    Und warum sollten die Russen zahlen- gehören die beiden neuen Republiken nun neurdings zum russischen Staatsgebiet ?
    Nein, aber die Krim ging komplett nach Russland, für die Ukraine bedeutet das auch ein wirtschaftlichen Schaden, aber du must es auch so sehen, akzeptiert die Ukraine die Entschädigung, also sowas wie eine Ausgleichszahlung für den Verlust der Krim, akzeptiert sie auch das die Krim, nun zur russischen Förderation gehört.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die UN hat auch den USA keinen Marschbefehl für den Irakkrieg 2 gegeben.
    uva
    Der Krieg war völkerrechtswidrig. Gibt es irgend jemand der das anzweifelt? Ich garantiert nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Krim ging komplett nach Russland, für die Ukraine bedeutet das auch ein wirtschaftlichen Schaden, aber du must es auch so sehen, akzeptiert die Ukraine die Entschädigung, also sowas wie eine Ausgleichszahlung für den Verlust der Krim, akzeptiert sie auch das die Krim, nun zur russischen Förderation gehört.
    Das Völkerrecht lässt solche Einigungen selbstverständlich zu. Das wissen die meisten die hier schreiben gar nicht. Ohne die russische Propaganda sind die vollkommen hilflos. Es wäre im Vorfeld schon in Ordnung gewesen, wenn Russland sich mit Kiew verständigt hätte. Ein offizielles Ja aus Kiew und das Referendum wäre legal und somit völkerrechtlich wirksam gewesen. Es ist halt sehr schwer und mühsam, wenn man mit Leuten schreiben muss, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die haben nur ihre Propaganda-Blogs. Wenn die einen selbständigen Satz verfassen sollten, stehen sie auf dem Schlauch, weil sie ohne Anweisung überhaupt nicht auskommen. Deshalb auch diese Renitenz gegenüber der Wahrheit.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    ... Ein offizielles Ja aus Kiew und das Referendum wäre legal und somit völkerrechtlich wirksam gewesen...

Man, hast du jetzt endlich mal deine Maske fallen gelassen ?
    So sieht es also aus, ein Ja aus Kiew, und schon wäre aus dem " völkerrechtswidrigen Referendum", welches man natürlich nur ablehnen kann, ein legales, völkerrechtlich wirksames geworden, welches nur zu bejahen wäre?
    Also, du brauchst mir hier nichts mehr zu erklären.

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

Zitat Zitat von skydive Beitrag anzeigen
    Das Völkerrecht lässt solche Einigungen selbstverständlich zu. Das wissen die meisten die hier schreiben gar nicht. Ohne die russische Propaganda sind die vollkommen hilflos. Es wäre im Vorfeld schon in Ordnung gewesen, wenn Russland sich mit Kiew verständigt hätte. Ein offizielles Ja aus Kiew und das Referendum wäre legal und somit völkerrechtlich wirksam gewesen. Es ist halt sehr schwer und mühsam, wenn man mit Leuten schreiben muss, die vom Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Die haben nur ihre Propaganda-Blogs. Wenn die einen selbständigen Satz verfassen sollten, stehen sie auf dem Schlauch, weil sie ohne Anweisung überhaupt nicht auskommen. Deshalb auch diese Renitenz gegenüber der Wahrheit.
    Ich denke in diesen Punkt sind wir einer Meinung, um die ganze Lage zu entspannen und um weitere Konfrontationen zu vermeiden, die bis zu einem
    grösseren Krieg, der sich bis in die NATO ausweiten könnte, sollten genau hier alle Beteiligten einen Kompromiss aushandeln. Wenn Kiew es schafft,
    sich mit Moskau zu einigen, können alle Beteiligten, mit erhobenen Hauptes aus der Sache rausgehen.
    Nur bezweifle ich, ob es mit diesen EU Politkern, mit einem Poroschenko überhaupt möglich ist und ob Putin auf so ein Kompromiss eingeht, ist ebenfalls noch unklar. Dann gebe es auch keine Zweifel mehr an den völkerrechtlichen Tatbestand.

Was hältst du denn davon, wenn erst mal die Ukraine insgesamt an Russland eine Entschädigung zahlen würde ? Schließlich ist ja mit ihrem kompletten Ausstieg aus der russischen Förderation dieser ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, oder ?
    Vielleicht könnte dann ja Russland akzeptieren, dass die Ukraine nicht mehr zur russischen Förderation gehört ?

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du denn darauf? Wie die Krim ist auch das Donezk-Gebiet bis hin nach Bessarabien (heute Transnistrien / Moldawien) in den türkisch russischen Kriegen gegen Ende des 18. Jhds. zu Russland gekommen. Fürst Grigori Potjomkin hat die Gegend mit Siedlern aus Zentralrussland, aber auch z.B. mit Deutschen besiedelt

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Quatsch, das Donezkbecken ist seit der Gründung der Sowjetunion ukrainisch. Woher hast du die Information das Krim zum Donezkgebiet gehört ?
    Wäre mir nicht bekannt und Transnistrien liegt als ein Tei von Moldawien an der rumänischen Grenze. Kiek mal in einem Atlas.

GESPERRT

Ich denke in diesen Punkt sind wir einer Meinung, um die ganze Lage zu entspannen und um weitere Konfrontationen zu vermeiden, die bis zu einem
    grösseren Krieg, der sich bis in die NATO ausweiten könnte, sollten genau hier alle Beteiligten einen Kompromiss aushandeln. Wenn Kiew es schafft,
    sich mit Moskau zu einigen, können alle Beteiligten, mit erhobenen Hauptes aus der Sache rausgehen.
    Nur bezweifle ich, ob es mit diesen EU Politkern, mit einem Poroschenko überhaupt möglich ist und ob Putin auf so ein Kompromiss eingeht, ist ebenfalls noch unklar. Dann gebe es auch keine Zweifel mehr an den völkerrechtlichen Tatbestand.
    Das hätte man sogar im Vorfeld klären können. Im Übrigen war das Referendum nicht völkerrechtswidrig, wie dein Vorredner behauptet, sondern verfassungswidrig. Die militärische Aktion und die territoriale Veränderung war völkerrechtswidrig. Das meinte ich damit, wenn ich sage, dass hier vollkommen ahnungslose Amateure schreiben, die ohne Blog vollkommen aufgeschmissen sind. Da sind deine Beiträge ja richtig wohltuend.

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was hältst du denn davon, wenn erst mal die Ukraine insgesamt an Russland eine Entschädigung zahlen würde ? Schließlich ist ja mit ihrem kompletten Ausstieg aus der russischen Förderation dieser ein wirtschaftlicher Schaden entstanden, oder ?
    Vielleicht könnte dann ja Russland akzeptieren, dass die Ukraine nicht mehr zur russischen Förderation gehört ?
    Wenn sich Kiew darauf einlässt ? Warum nicht, das sollen dann aber die Herrn Putin und Poroschenko unter sich ausmachen. Nur ist mir nicht bekannt das
    die Ukraine zur russischen Förderation mal gehört hatte.

Wenn sich Kiew darauf einlässt ? Warum nicht, das sollen dann aber die Herrn Putin und Poroschenko unter sich ausmachen. Nur ist mir nicht bekannt das die Ukraine zur russischen Förderation mal gehört hatte.
    Stimmt ! Ich hätte schreiben sollen, der Sowjetunion. Allerdings ist die russische Förderation Rechtsnachfolger der SU und hätte somit den Anspruch geerbt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer