Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"
Ich bin kein Experte noch ein Jurist, was internationales Recht anbetrifft, da fehlen mir einfach die nötigen Kenntnisse. Auch was die internationale Nichtanerkennung des Referendums anbetrifft. Deswegen äußere ich mich auf diesen Gebiet etwas zurückhaltend.
Was mir aber bleibt, den moralischen Aspekt und historische Tatsachen zu bewerten.
Die Krim hätte nie zu Ukraine gehen dürfen, ein Ukrainer nimmt die Krim den Russen weg und schenkt sie der Ukraine. Nach dem Zusammenbruch des Sowjetreiches verhindert die Ukraine gewaltsam Volksabstimmungen die damals schon nach Russland , zumindestens weg von der Ukraine wollten.
Ich lese deine Links FranzKonz, es ist auch ein interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeine.
Trotzdem ist es Tatsache, das vor dem Referendum, es eine militärische Aktion der Russen gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt auf ukrainischen Boden, ohne Erlaubniss und gegen den willen Kiews. Es geht mir auch nicht um eine Gut oder Schlecht Bewertung, denn meine persönliche Meinung dazu habe ich schon oft dargelegt, sondern nur um die Tatsache alleine, das diese Aktion rechtswidrig war .
Ob diese Wiedervereinigung anerkannt wird, ist keine rechtliche, sondern eine rein politische Frage.
Dass die Durchführung der Aktion mit geringfügigen Rechtsbrüchen verbunden war, habe ich nie bestritten. Entscheidend dabei ist, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt wurde und das Ergebnis dem Recht der Bevölkerung auf Selbstbestimmung Rechnung trägt.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Die UN ist ein Papiertiger. Wie der Schutz durch die UN aussieht sehen wir weltweit jeden Tag.
Die "Unabhängigkeit" demonstriert uns die OSZE.
Das Ergebnis der Volksabstimmung ist exorbitant deutlich.
Da erübrigen sich geschmierte Wahlbeobachter.
Den Russen ist es zu verdanken, dass auf der Krim kein Blut vergossen wurde.
Alles andere ist Kalter Kaffee.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)