Warum gebe ich mir eigentlich die Mühe, entsprechende Quellen zu verlinken?
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Zwangswirkung der russischen Militärpräsenz bezog sich weder auf die Erklärung der Unabhängigkeit noch auf das nachfolgende Referendum. Sie sicherte die Möglichkeit des Stattfindens dieser Ereignisse; auf deren Ausgang nahm und hatte sie keinen Einfluss. Adressaten der Gewaltandrohung waren nicht die Bürger oder das Parlament der Krim, sondern die Soldaten der ukrainischen Armee. Was so verhindert wurde, war ein militärisches Eingreifen des Zentralstaats zur Unterbindung der Sezession.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Lt Professor Schachtschneider voll ok.
Hau deine ukrainische VErfassung in die Tonne.
Beim Absetzen von Janu haben die 75 % der Verfassung auch nicht interessiert. Jetzt aufeinmal.
Den Kosovo hat man auch anerkannt. Völkerrecht biegt der Westen immer so wie er es braucht.Um all diese juristischen Feinheiten geht es mir persönlich. Putin muss damit leben, dass er völkerrechtswidrig territoriale Veränderungen vorgenommen hat und dass die UN das niemals anerkennen wird. Die UN erkennt auch die Feindliche Übernahme von Nordzypern durch die Türkei nicht an. Ich amüsiere mich hingegen prächtig darüber, dass ein paar hilflose Amateure im Völkerrecht versuchen die Annexion der Krim als rechtlich einwandfrei zu verkaufen. Das kann nicht gelingen. Da schämen sich sogar die von Putin bezahlten Netz-Aktivisten.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die "militärische Aktion" diente lediglich dem Schutz dieser Abstimmung, so wie in anderen Ländern auch Sicherheitspersonal für den Schutz bei Wahlen sorgt. Die Volksabstimmung brachte ien klares Ergebnis pro Russland- und somit keine Annexion.
Keine Annexion, kein Völkerrechtsbruch. Im Gegenteil. Das Völkerrecht steht hinter dem Referendum. Da kannst Du Kopfstände machen
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Whatever you do, do no harm!