User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 757 von 10084 ErsteErste ... 257 657 707 747 753 754 755 756 757 758 759 760 761 767 807 857 1257 1757 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.561 bis 7.570 von 100835

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Teil 7

[Er wird nicht zum Elternabend in der Schule erscheinen, wird seine Töchter vom Schwimmunterricht und der Klassenfahrt abmelden. Er wird gegen den Sexualkundeunterricht protestieren, und wenn der Geschichtslehrer das Thema Holocaust anschneidet, werden seine Kinder nichts davon hören wollen, sondern „Und was ist mit Palästina?“ fragen. Am Al-Quds-Tag wird er judenfeindliche Parolen rufen, er wird auf der „Muslim Markt“-Seite der Özoguz-Brüder surfen und möglicherweise hat er sogar Sympathien für die Kopfabschneider des Islamischen Staates. Wie das Vorstandsmitglied des Moscheevereins DITIB in Dinslaken, der gemeinsam mit einem Jugendlichen mit IS-Erkennungszeichen für ein Foto posierte (7).

Brauchen wir so einen hier? Wer hat den überhaupt hergeholt und: warum, um Himmels Willen?! Was mich angeht, so nehme ich im Zweifel lieber die in islamischen Ländern verfolgten Christen auf als Leute, von denen ich nicht weiß, ob sie vor Assad oder dem IS geflohen sind. Und die ihre christlichen Schicksalsgenossen auch mal vom Flüchtlingsboot ins Mittelmeer stoßen (8). Der Islamunterricht an Grundschulen und die Eröffnung einer islamischen Bank gehen mir - und nicht nur mir - gegen den Strich, ebenso wie das Ranwanzen des Bayerischen Rundfunks mit einem Extra-Programm zum „heiligen Monat“ Ramadan. Geht’s noch?

Immer weniger Schüler können schwimmen. „Fast jeder zweite Drittklässler im Problemkiez Neukölln kann nicht schwimmen“, schreibt die WELT (9). „Wo viele Arbeitslose wohnen und der Migrantenanteil hoch ist, sind es 80 Prozent.“ Denn: „Bei Muslimen ist Schwimmen nicht so üblich“. Und deshalb schafft eine Schule Ganzkörperschwimmanzüge für muslimische Mädchen an (10), und der Bezirk initiiert ein Pilotprojekt mit dem Titel “Neuköllner Schwimmbär”, damit Neuköllner Zweitklässler eine Intensivbetreuung genießen. Kostet bei rund vierzig Kindern dann auch mal eben 18.000 Euro, aber das nur nebenbei.

Solche Geschichten und dass weniger muslimische Schüler einen ordentlichen Schulabschluss machen, das ist das eine. Schlimmer sind Zwangsverheiratungen, Ehrenmorde und „Friedensrichter“, mit denen im Fall krimineller Handlungen unsere Justiz weiträumig umfahren wird - und dass „Du Jude!“ inzwischen eine gängige Anmache auf deutschen Schulhöfen ist. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass 90 Prozent der jugendlichen Intensivtäter in Berlin Türken und Araber sind; wer weiß, wie viele von denen Gefallen an IS-Hinrichtungsvideos finden, Attentate wie die in London, Madrid, Paris, Toulouse oder Kopenhagen begrüßen oder gar selbst als „Heilige Krieger“ nach Syrien oder in den Irak gehen – einige Hundert sollen es bisher sein. Na, viel Freude dann mit den Rückkehrern. Berichte, dass auch IS-Kämpfer sich unter die „Flüchtlinge“ mischen, sollten eigentlich sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.

Wobei die bereits real im Land existierende Gewalt das Problem Nummer eins ist. Kommt es irgendwo zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen zwei „Großfamilien“, so ist jedem, der sich seine Schnürsenkel selbst binden kann, klar, dass hier nicht die Meyers gegen die Schmidts antreten. Gibt es mal wieder eine Massenschlägerei oder auch Messerstecherei im Columbiabad in Berlin-Neukölln, muss man über die Täter nicht lange spekulieren. Das „Culle“, das „berüchtigtste Freibad Deutschlands“ (SZ), wird nicht zufällig Islamabad genannt, denn 90 Prozent der Besucher haben einen Migrationshintergrund: Araber, vor allem Libanesen, und Türken (11). „Wo ist die Ratte, isch ficke sein Leben, walla!“ – das ist der raue, aber herzliche Umgangston dort. Über das Antikonfliktteam, das T-Shirts mit der Aufschrift „Bleib cool am Pool“ trägt, lachen sich die Zielpersonen natürlich krumm und bucklig.

Sind alle so? Natürlich nicht. Ich zum Beispiel kenne gut integrierte Deutsch-Türken, überzeugte Kemalisten, die über jene (Originalton!) „Ghetto-Türken“ lästerten, als gäbe es kein Morgen mehr. Tragisch, dass sie hier von den Leuten eingeholt werden, die sie schon in der Heimat nicht ausstehen konnten. Aber die gibt es nun mal bereits hier, und wir werden sie nicht mehr los. Das sind diejenigen, die bei den letzten türkischen Wahlen zu mehr als 50 Prozent für Erdoğan gestimmt haben - in der Relation mehr, als Türken es in der Heimat taten. Ich kann nicht behaupten, dass mir das diese Leute sympathischer macht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

und Teil 8

Müssen wir jetzt noch über die rechtsfreien Räume reden, in denen die Polizei sich schon lange nicht mehr blicken lässt? Über den Schwarzfahrer in der S-Bahn, der den Kontrolleur erst anlügt („Karte vergessen“), dann anherrscht („Fass´ misch nisch an!“) und dann seelenruhig zum Ausgang schlendert, weil die eingeschüchterte Kartoffel sich der offen zur Schau gestellten Bereitschaft zur Gewalt beugt? Über den Miri-Clan in Bremen und die zwölf mafiösen Großfamilien libanesischer, palästinensischer und ostanatolischer Herkunft in Berlin mit 50 bis 500 Mitgliedern, die unzählige Male mit Drogen- und Waffenhandel, mit Erpressung, Raub, Zuhälterei und Mord auffällig geworden sind?
    Brauchen wir wirklich noch mehr Leute dieses Schlages? Müssen wir die Probleme totschweigen, nur damit das rechtsextreme Pack keine Munition erhält? Warum halten sich ausgerechnet die Linken bedeckt, wenn ihre Schützlinge auf ihre ureigensten Anliegen - Toleranz bis zum Anschlag, Minderheitenrechte, Gleichberechtigung der Geschlechter, angeblich auch der Kampf gegen den Antisemitismus - pfeifen? Ahnen die überhaupt, dass Muslime von einer „Ehe für alle“ rein gar nichts halten? Welchen Weg wird diese Gesellschaft gehen, wenn wir zulassen, dass sich zahllose Einwanderer nicht an unsere Normen und Werte gebunden fühlen?

Die stets toleranten Dänen haben inzwischen die Reißleine gezogen. Als herauskam, dass drei Viertel der muslimischen Zuwanderer von der Stütze leben, also von der arbeitenden Bevölkerung alimentiert werden, und als dann Mitte Februar ein Islamist ein Attentat auf ein Kulturzentrum verübte und am Tag darauf vor der Synagoge ein Wachmann erschossen wurde, war der Spaß irgendwann vorbei. „Ihr seid nichts Besonderes!“ rief ZEIT online den vermeintlich weit nach rechts abgedrifteten Dänen nach den letzten Wahlen zu, als hätten die Leute aus Daffke oder aus irgendwelchen finsteren nationalistischen Motiven ihre Wahlentscheidung getroffen. Dabei haben sie einfach nur die Nase voll. Ihre in aller Welt berühmte Toleranz war aufs Schäbigste ausgenutzt und missbraucht worden, und jetzt war Schluss mit unlustig, ob der Nachbar im Süden nun „Rechtspopulismus“ wittert oder nicht. Fragt sich nur, wann dem selbst mal ein Licht aufgeht.

(1)
    (2)
    (3)
    (4)
    (5)
    (6)
    (7)
    (8)
    (9)
    (10)
    (11)

GESPERRT

Ein sehr guter Artikel! Die Leserkommentare lassen aber wenig Optimismus erkennen. Für die meisten ist die Sache gelaufen...........................wir haben fertig!

Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat

Kool AW: Sammelstrang: Asylbewerber

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Eben sind die ersten Busse angekommen und offenbar vorbeigefahren: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese armen Asyltouristen aber auch ...

..... 23:00 Uhr: Aus Chemnitz meldet unser Reporter, dass die Situation in der Erstaufnahmeeinrichtung sehr angspannt ist.
    Die Bewohner machten einen regelrechten Aufstand gegen die unzumutbaren Zustände in dem Heim.
    Am Tag waren neue Flüchtlinge angekommen.

Weil die frei werdenen Plätze noch gereinigt wurden,
    mussten etwa 60 von ihnen mehr als eine Stunde einfach nur am Eingang warten.
    Ohne Getränke und Essen
    .
    .....

Wahnsinn, diese armen Touris. Eine ganze stunde warten, und das ohne Verpflegung.

Wo sollen diese Foltermethoden denn noch hin führen ?

Wie gut, dass die Journaille solche Übergriffe gleich an die Öffentlichkeit bringt
    ................. Mei Hoamat is mei Kasterl

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von ddddgggg Beitrag anzeigen
    Nein, die Lagerbewohner. Alles junge, kräftige Männer.
    Sie fliehen doch, weil sie bzw. ihre Polizei und Militär sie nicht schützen können.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    In einer benachbarten Stadt wird schon ganz offen über Zwangseinquartierungengeredet. Ich denke, spätestens zum Ende des Herbstes wird es so weit sein, vorher wird man die Asylverbrecher noch möglichst stark verteilen. Keine Stadt, keine Gemeinde, kein Dorf wird verschont. Die letzten Tage strömen unglaubliche Massen nach Europa, mit dem ersten Halbjahr nicht mehr zu vergleichen.
    Neben Zwangseinquartierungen wird es vermutlich auch wie bereits in Italien Hausbesetzungen durch die Migranten geben.....
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen
    Wir müssten den EZB Bossen kräftig ins Schienbein treten,damit diese ihr weltweit vernetztes Finanzsystem nützen,um den Mächtigen in den Herkunftsländern ihre Gelder zu blockieren.Am besten abgreifen u. ihren Landsleuten im jeweiligen Asylland ausbezahlen.Was glaubt ihr wie schnell diese Unrechtssysteme in die Knie gehen.
    Gute Idee.
    Aber das wird wohl nie geschehen. Die sind doch für die Flutung Europas mit Moslems und Negern.

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Der Witz ist ja, dass die Notunterkünfte wie bspw. bei uns ums Eck eine Schulturnhalle, die jetzt "vorübergehend" () zur Unterbringung von "Flüchtlingen" genutzt wird, wirklich solche sind, die eigentlich in Zeiten von Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Erdbeben, etc. genutzt würden. Von dem her...

Ahja, was soll das denn bringen?
    20 Flüchtlinge wurden in private Unterkünfte vermittelt, na schön. Was soll das für ein Prozentsatz...äh Promillesatz denn bitte sein? Das ist ja nicht mal der berühmte Tropfen auf den heißen Stein, das ist ein Witz, ebenso wie die 500 Haushalte, die sich gemeldet haben.
    Ich kann da ehrlich gesagt nur lachen. Jeder, der das liest und minimal Grips hat, merkt doch sofort, dass das keine Erfolgsmeldung ist, sondern eine Negativmeldung, denn wäre die Bereitschaft zur Aufnahme wirklich so hoch, dass man da einen Erfolg erkennen könnte, dann stünden da an den Zahlen - vor allem auf den Zeitraum bezogen - noch mehrere Nullen hinten dran.
    Wer weiß, vielleicht machen die Beispiele Schule und es melden sich riesige Mengen von Gutmenschen

Der Witz ist aber, wenn sich nicht genug melden, wird es wohl massenhaft Zwangseinquartierungen geben....

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Ich sehe da kein größeres Problem. Erfahrungsgemäß nehmen die "politischen Verfolgungen" in Afrika im Winter immer ab.
    Das Problem ist, dass jetzt erst Sommer ist und dann erst noch der Herbst kommt....

...
    Balkanflüchtlingen, die offenbar größtenteils aus Zigaunern bestehen...
    Warum fliehen die Zigauner vom Balkan hierher? Sind die besonders schlau oder werden sie verfolgt?
    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, aus dem gleichen Grund, warum sich die halbe Welt nach Deutschland aufmacht: Um sich ein schönes Leben zu machen.
    Und falls die Zigauner, vereinzelt wirklich verfolgt werden, dann aus Gründen, die jedem normal-zivilisierten Menschen durchaus verständlich sind.
    Schon richtig.
    Es erklärt aber nicht dass vom Balkan hauptsächlich Zigauner kommen würden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer