User in diesem Thread gebannt : MANFREDM, Dr Mittendrin and Sektion 31 |
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Diese Einschätzung dürfte sich als sehr einseitig und kurzsichtig erweisen.
Sicher werden einige enttäuschte liberale AfD-Anhänger jetzt den Rückzug antreten, aber um diese ist es eh nicht schade.
Viel wichtiger ist jedoch, dass frustrierte Nationalkonservative, für die die NPD nicht stubenrein genug war, jetzt eine zuverlässige politische Heimat finden und nun, nachdem der unsichere Wendehals Lucke entmachtet wurde, ihre Befürchtungen wegen der Überflutung Deutschlands ernstgenommen und vertreten wissen.
Man kann nur hoffen, dass die Schlapphüte die AfD nicht genauso flächendeckend unterwandern werden, wie sie die NPD unterwanderten und von innen aushöhlten.
Vollkommen egal was du wählst, denn westdeutsche Landtage werden keine Partei sehen die auch nur ein bißchen national riecht. Nach meiner Prognose und wenn sie sich nicht zerlegt, wird die AFD unter Petry, nach und nach in jedem mitteldeutschen Landtag Richtung Spitze marschieren.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Hast du sehr schön erkannt und beschrieben, geradezu philosophisch.
Als Volk von Schissern wendet man sich dann eher der unverdächtigen Alternative zu, obwohl die auch schon längst in die verdächtige Ecke gestellt wird.
Ansonsten halte ich es eher für gerader, das Original zu unterstützen und nicht die Duplikate.
Wenn der Erfolg da ein sollte und sich nicht dem Establishment angebiedert wird, soll es mir aber auch recht sein.
Da im Westen die größeren Schisser wohnen, wird die zu erwartende Lucke-Abspaltung dort wohl so um die 5% erreichen können.
In Mitteldeutschland trau ich der AfD (wenn sie bei einer klaren Kante bleiben) durchaus 15-25 % zu, je nach Region.
Bleiben sie seriös, werden "Etablierte" über kurz oder lang nicht an ihr vorbeikommen.
Wobei Seriosität ja leider immer etwas mir abgerundeten Kanten zu tun hat.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?
Emanuel Geibel
Nicht nur den Islam.
Auch andere, nichtmuselmanische Fremdlinge, welche sich asozial und inkompatibel aufführen.
Dann ist man aber kein Ausländerfeind (da wäre man z.Bsp.auch gegen japanische Touristen oder argentinische Studenten oder Mitarbeiter hier tätiger ausländischer Firmen), sondern ein strenger Kritiker sich daneben benehmender und nicht hier her passender/gehörender Schmarotzer und Falschsubjekte.
Aber selbst dann ist der Terminus "Feind" in den meisten Fällen ein Fehlbegriff.
Es handelt sich bei der Begrifflichkeit "Ausländerfeind" schlicht um billige linke Kampfrethorik, welche sie sich in die Puperze stecken können.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.