User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7639 von 32492 ErsteErste ... 6639 7139 7539 7589 7629 7635 7636 7637 7638 7639 7640 7641 7642 7643 7649 7689 7739 8139 8639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76.381 bis 76.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir es bei dir mit einem Kabarettist zu tun haben.

...das ist er ganz sicher nicht @Towarish...

Kabarettisten sind gut, sie legen den Finger in die Wunde und versuchen wenigstens mit etwas Spaß der verblödeten Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten...

Aber der hier ist eher ein transatlantischer Vollpfosten, der den Knall nicht gehört hat...

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Geht nicht. Der jüdische Milliardär gehört doch selber zu den Oligarchen, die die Ukraine ausbeuten.
    Geht schon, Putin hat die Mittel; scheiß auf Nuland & Co..
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

moderner Patriot Benutzerbild von Justice

Zitat Zitat von Midian Beitrag anzeigen
    Die Probleme in den USA sind nur minimal. Überall kann man den Fortschritt besichtigen und der grossen Mehrheit der US Bürger geht es gut. Die Kühlschränke sind voll, drei Autos kann man das Eigen nennen, die Privatschulden sind gering und das eigene Haus ist längst abbezahlt. Es reicht schon ein Job, um die ganze Familie mit zwei und drei Kindern problemlos zu ernähren und deren Studium ist auch leicht zu finanzieren.

Die Arbeitslosigkeit konnte dank Obamas hervorragende Arbeit signifikant gesenkt werden. Der gesamte Bankensektor wurde stabilisiert und die Verschuldung des Landes ist beherrschbar.

Von einem transatlantischen und machtgeilen Seniorenheim seniler Greise kann in Washington nun überhaupt nicht die Rede sein. Obamas Team ist jung und dynamisch. Alle haben die Ärmel nach oben gekrämmpelt und die USA stehen heute kerngesund und gefestigt da.

Die USA sind eine Macht der Moral und der guten Taten, es ist kein verwundetes Tier, das Europa mit in den Abgrund reisst.

Die USA sind heute froh, dass es so gute Freunde und Partner wie Deutschland und Frankreich an seiner Seite weiss. Für die USA ist nur ein erfolgreiches und gedeihliches Leben unter Freunden und Partnern, die die gleichen Wervorstellungen von Demokratie und Freiheit teilen, vorstellbar.

Es gibt keine vorausgeworfenen Schatten eines angeblichen Niedergangs der USA. Die USA sind auch nicht hochmütig, sondern fühlen sich nur in einer besonderen Weise dafür verantwortlich, die Zukunft unserer Welt für uns alle positiv zu gestalten.
    Das ist ja nun offensichtlich, dass Midian nur schärzt (hoffe ich). Wie ist nun deine wahre Einstellung zur USA (ernsthaft)?

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Was hat man denn außer den "Qualitätsmedien?" Vielleicht die russischen Propagandaschleudern?
    angelsaechsisch-BRD-Propagandaschleudern versus russische Propagandaschleudern? Ist das wie du die Welt siehst?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

GESPERRT

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    angelsaechsisch-BRD-Propagandaschleudern versus russische Propagandaschleudern? Ist das wie du die Welt siehst?
    Nein, ich sehe die Welt mit eigenen, offenen Augen. Weder lasse ich mir eintrichtern eine Sache wäre so oder so. Ich richte mich danach, was ich selbst prüfen kann. Das ist viel einfacher als manch einer sich das vorstellt. Weder lehne ich ein Medium ab, dass propagandistisch erscheint noch a priori die Medien, die von der Berichterstattung leben. Propaganda erkennt man eigentlich daran, dass eine Seite immer schuld sein soll. Wenn ein Putin- nahes Magazin behauptet, dass die USA schuld sind, dann stimmt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Aber ich prüfe es trotzdem. Und nach meiner Prüfung, die von keiner Propaganda beeinflusst ist, treffe ich dann meine Entscheidung die dann in meiner freien Meinungsäußerung zum Ausdruck kommt.

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Nein, ich sehe die Welt mit eigenen, offenen Augen. Weder lasse ich mir eintrichtern eine Sache wäre so oder so. Ich richte mich danach, was ich selbst prüfen kann. Das ist viel einfacher als manch einer sich das vorstellt. Weder lehne ich ein Medium ab, dass propagandistisch erscheint noch a priori die Medien, die von der Berichterstattung leben. Propaganda erkennt man eigentlich daran, dass eine Seite immer schuld sein soll. Wenn ein Putin- nahes Magazin behauptet, dass die USA schuld sind, dann stimmt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht. Aber ich prüfe es trotzdem. Und nach meiner Prüfung, die von keiner Propaganda beeinflusst ist, treffe ich dann meine Entscheidung die dann in meiner freien Meinungsäußerung zum Ausdruck kommt.
    Sehr gut. Genauso sehe ich mich selbst auch. Warum dann glaubst du wir wuerden der Kreml Propaganda zum Opfer fallen? Genauso gut koennten wir auch glauben du wuerdest der Propaganda des Weissen Hauses oder besser des Pentagons zum Opfer fallen und dich Obama-Versteher schimpfen, wie es manche in ihrer primitiven Art und Weise zu denken umgekehrt machen.

Warum ich so denke? Nun, einst als naiver Jugendlicher glaubte ich tatsaechlich dem was mir in Zeitungen und im Fernsehen erzaehlt worden ist. Eine genaue Ueberpruefung, viel Erfahrung jedoch ueberzeugten mich davon das die Formulierung: Luegenpresse, eine rechte gute Beschreibung dessen ist welch Qualitaet wir von Presse und Medien geliefert bekommen. Wann hat es angefangen? Vermutlich zaghaft mit dem Jugoslawienkrieg, endgueltig jedoch mit dem 11. September 2001 samt Gesamtfolgewirkung mit Afghanistan, Irak, arabischer Fruehling, Lybien, Syrien etc.

Zu glauben nun das diese Kritik an den Medien mit der Ukrainekrise angefangen hat und dies mit einem primitiven: Putinfreund abkanzeln zu koennen, wo sind wir eigentlich? Noch im Kindergarten, oder was?
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“

GESPERRT

Sehr gut. Genauso sehe ich mich selbst auch. Warum dann glaubst du wir wuerden der Kreml Propaganda zum Opfer fallen? Genauso gut koennten wir auch glauben du wuerdest der Propaganda des Weissen Hauses oder besser des Pentagons zum Opfer fallen und dich Obama-Versteher schimpfen, wie es manche in ihrer primitiven Art und Weise zu denken umgekehrt machen.

Warum ich so denke? Nun, einst als naiver Jugendlicher glaubte ich tatsaechlich dem was mir in Zeitungen und im Fernsehen erzaehlt worden ist. Eine genaue Ueberpruefung, viel Erfahrung jedoch ueberzeugten mich davon das die Formulierung: Luegenpresse, eine rechte gute Beschreibung dessen ist welch Qualitaet wir von Presse und Medien geliefert bekommen. Wann hat es angefangen? Vermutlich zaghaft mit dem Jugoslawienkrieg, endgueltig jedoch mit dem 11. September 2001 samt Gesamtfolgewirkung mit Afghanistan, Irak, arabischer Fruehling, Lybien, Syrien etc.

Zu glauben nun das diese Kritik an den Medien mit der Ukrainekrise angefangen hat und dies mit einem primitiven: Putinfreund abkanzeln zu koennen, wo sind wir eigentlich? Noch im Kindergarten, oder was?
    Ja, diese Einschätzung kann ich teilen. Die Presse ist in ungefähr so frei wie ein jeder glaubt frei in seinen Entscheidungen zu sein. Entscheidungen stoßen manchmal schon an einfache Gesetze und müssen deshalb schon mal überdacht werden. Es ist alles nicht so einfach, wie es scheint.

War das der Anfang des Kriegs in der Ostukraine?

Veröffentlicht am 14.04.2014

Slavyansk, April 2014
    Man muss die Gespräche der Menschen auf dem verlinkten Video nicht verstehen. Und über die Banane für US-Präsident Obama mag sich der ›Gutbürger‹ (in meinen Augen das Gegenstück zum ›Wutbürger‹) anderswo erregen. Immerhin schien der edle Spender zu wissen, wer für den Putsch in Kiew wesentlich mitverantwortlich ist. Nein, es geht um das, was man sieht. Das Video, aufgenommen vom britischen Journalisten Graham Phillips, zeigt friedlich versammelte Menschen vor einer Barrikade in der pro-russischen Hochburg Slavyansk. Lediglich einige wenige martialisch wirkende, aber unbewaffnete Männer sichern die Sperre, indem sie Ausschau halten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Versammelten zeigen keinerlei Aggressionen. Sie trinken, essen, reden mit einander. Sie scherzen und lachen. Es ging bei ihren Aktivitäten um Autonomie, noch nicht um Sezession. Wenige Tage später rollen die ersten Schützenpanzer der ukrainischen Armee an. Zivilisten, wie diese im Video, stemmen sich gegen die Panzerfahrzeuge und fordern sie zur Rückkehr in den Westen auf. Einige der Soldaten laufen über. Sie bringen sechs Panzerwagen mit. Die ersten der Miliz.

Foto: Schlägertrupp des ›Rechten Sektors‹

Kaum einer dieser Menschen hätte es damals für möglich gehalten, dass die neuen Kiewer Machthaber mit aller militärischen Härte über die Ostukraine herfallen. Mit Jagdbombern, Panzern, Artillerie und Raketenwerfern. Mit regulären Truppen, einer nationalistischen Nationalgarde und Nazi-Bataillonen.

Erst mit dem Anrücken der Kiewer Streitmacht werden die Barrikaden von den Selbstschutzmilizen besetzt. Zuvor sah man auf unzähligen Fotos und in unzähligen Videos häufig Bewaffnete und Unbewaffnete Seite an Seite, wobei die Unbewaffneten meist überwogen.

Die Milizen waren anfangs weder personell noch materiell auf einen Krieg vorbereitet. Ihre Hauptaufgabe sahen die Kämpfer in der Abwehr prügelnder Horden, vor allem des offen faschistischen ›Rechten Sektors‹, deren brutales Wirken sie auf Maidan teilweise selbst miterlebt hatten. In der Bekämpfung von Provokationen dieser Kräfte. Mit dem wenig später erfolgten Massaker von Odessa steigerte sich die Bereitschaft zur bewaffneten Abwehr. Doch man ging von einer Wiederholung des Krim-Szenarios aus, wo die Anwesenheit von Bewaffneten einen blutigen Bürgerkrieg verhinderte.

So begann es. Mit dem Protest gegen den Umsturz in Kiew, mit der Verteidigungsbereitschaft gegen Nazis und ultranationale Kräfte sowie deren mögliche Provokationen und Übergriffe. Mit friedlichen Zusammenkünften. Dann begann das Bombardement. Um Slavyansk mit seinen kaum mehr als 1.000 leichtbewaffneten Verteidigern schloss sich ein schwer gepanzerter und bewaffneter Ring aus 15.000 Soldaten und Freischärlern der neuen Kiewer Regierung. Deren erster Schuss löste letztlich den offenen Krieg aus.

Dann besucht der CIA Chef Brennan Kiev und der Terror in der Ukraine, meint der Krieg geht los:

Zunaechst in Odessa:

Dann im Osten der Ukraine, welches bis heute andauert.

Es ist immer diesselbe Taktik der Politik, die Bevoelkerung in Angst und Schrecken zu halten. Hier ein Beispiel, Transnistrien; hier wird ein kleiner Erdwall ausgehoben zum Schutz gegen 1500 russische Soldaten, welche die Ukraine aus Moldawien gesehen angreifen koennten. So zumindest die Propaganda der ukrainischen Oligarchenfernsehanstalten.

Angst vor Terroristen und Militanten aus Transnistrien. Sicher doch.

Eine weitere Eskalationssteigerung zum Wohle der Herren in Washington/Wallstreet und der City-of-London.

Mitglied Benutzerbild von hthor

Es ist immer diesselbe Taktik der Politik, die Bevoelkerung in Angst und Schrecken zu halten. Hier ein Beispiel, Transnistrien; hier wird ein kleiner Erdwall ausgehoben zum Schutz gegen 1500 russische Soldaten, welche die Ukraine aus Moldawien gesehen angreifen koennten. So zumindest die Propaganda der ukrainischen Oligarchenfernsehanstalten.

Angst vor Terroristen und Militanten aus Transnistrien. Sicher doch.

Eine weitere Eskalationssteigerung zum Wohle der Herren in Washington/Wallstreet und der City-of-London.
    Die Politik der Angst funktionierte schon immer gut, nichts ist ansteckender als Angst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer