Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 332 von 357 ErsteErste ... 232 282 322 328 329 330 331 332 333 334 335 336 342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 3569

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Nah dann zeig uns mal wo das unwahre Maerchen sind. Nur weil es von der NS-Regierung verlautbart wurde, ist das laengst nicht unwahr.

Nein wahr er nicht. Das zeigt z.B. das verschieben des ganze recht deutlich. Mit "Lebensraum im Osten" hatte das auch nichts zu tu - Oder wo sind die Dokumente zwischen 1933 und 1939 die eine grossangelegte Planung fuer einen Krieg zur Eroberung von "Lebensraum im Osten" konzise belegen?

Dein treuherziges Vertrauen auf die Hofhistoriker ist ja geradezu niedlich. Die tatsaechlichen Ereignisse sind wie folgt:
    - Annaeherung Polen Deutschland seid 1934. Die Vorgeschichte, wie den Landraub und Schikanierung der Volksdeutschen lasse ich mal weg.
    - Polen wechselt ins anti-deutsche Lager ueber / durch das Buendnis mit England werden Deutsch-Polnische Abkommen gebrochen (Daher die Planspiele).
    - Die Situation der Volksdeutschen in Polen verschlechtert sich/ zigtausende Fluechtlinge.
    - Englisch-Polnische Kriegsvorbereitungen
    - Vermittlungsbemuehungen Hitlers
    - Polnische Provokationen nehmen zu. Das steht nur in den Weissbuechern, sondern ist auch durch unabhaengige Zeitzeugen recht gut belegt.
    - Spannung nimmt zu.
    - Hitler gibt endgueltigen Befehl zum Eingreifen in Polen.

Aber befass Dich damit erst mal selber:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser blackbird ist leider ein Troll. Ihn interessiert nichts. Seine oberflaechlichen Argumentationen die sich stets mit der Person aber nicht mit dem Inhalt des von ihnen geschriebenen beschaeftigen lanmgweilen mich bereits. Mit solchen Arschloechern kann man ueber diese Dinge von Angesicht zu Angesicht sprechen aber nicht in einem Briefwechsel. Der geht ja auch auf nichts ein.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Blackbird Beitrag anzeigen
    Schulze-Rhonhof ist für mich indiskutabel, da kein Historiker sondern Privatmann, der keinen wissenschaftlichen Anspruch erhebt. Seine Fälschungen durch Auslassungen und die tatsächlichen Fälschungen sowie die eigenen "Interpretationen" historischer Ereignisse sind lediglich dazu geeignet bestimmte Menschen am Nachdenken zu hindern. Zu mehr taugt der Unsinn tatsächlich nicht.
    Na du bist aber pingelig,sind die deswegen indiskutabel weil sie kein Diplom haben,oder kannst du auch inhaltlich beweisen das sie nicht qualifiziert sind.

In vielen Ländern sind Leute das von Beruf wo mit sie ihr Geld verdienen,mit oder ohne Diplom.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Na du bist aber pingelig,sind die deswegen indiskutabel weil sie kein Diplom haben,oder kannst du auch inhaltlich beweisen das sie nicht qualifiziert sind.
    Ich hatte bereits angeführt, dass Hobby-Historiker, Zitat-und Geschichtsfälscher für mich indiskutabel sind. Zumal S-R selbst zugibt, mit seinem Werk keinen wissenschaftlichen Anspruch erheben zu wollen. Von daher indiskutabel.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Sorry, aber Walendy als verurteilter Holocaustleugner oder aber Schulze - Rhonhof sind für mich definitiv keine "Quellen", die aussagekräftig wären. Schulze - Rhonhof ist weder Historiker noch ernst zu nehmen. Seine private Einschätzung erhebt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch - und das halte ich ihm zugute - sagt er selbst aus. Deine Aussagen sind also für mich persönlich vollkommen bedeutungslos, da sie nicht von belastbaren Quellen stammen. Schon der Hinweis, dass in Deutschland bezahlte "Haus-und Hofhistoriker" ihr kümmerliches Dasein fristen, disqualifiziert dich als ernstzunehmenden User. Tut mir leid, aber auf dem Niveau diskutiere ich grundsätzlich nicht. Planungen zur Germanisierung Polens gab es doch schon 1875, durch Paul de Lagarde als höchste politische Forderungen. Erste Realisierungen fanden bereits im ersten Weltkrieg statt. Der Angriff auf Polen war definitiv der Anfang der Umsetzung der Lebensraumgewinnung im Osten. Um nichts anderes ging es Hitler, abgesehen von der Vernichtung der Bolschewiken und Juden, wobei der Hass auf die Juden den auf die Bolschewiken noch übertrumpfte.
    Das Dasein der Hofhistoriker ist nicht gerade kuemmerlich, schau Dir mal die Gehaltstabellen und Bezuege an ; ) . Belege hast Du fuer Deine abstrusen Thesen leider keine.
    Schulze-Rhonhof ist für mich indiskutabel, da kein Historiker sondern Privatmann, der keinen wissenschaftlichen Anspruch erhebt. Seine Fälschungen durch Auslassungen und die tatsächlichen Fälschungen sowie die eigenen "Interpretationen" historischer Ereignisse sind lediglich dazu geeignet bestimmte Menschen am Nachdenken zu hindern. Zu mehr taugt der Unsinn tatsächlich nicht.
    Und fuer diese Ad Hominem Angriffe und andere Geschwalle postest Du gleich zweimal hintereinander?
    Rhonhof und Walendy argumentieren mit nachpruefbaren Belegen. Bei Dir gehen wir leider leer aus.
    Wahrheit Macht Frei!

GESPERRT

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

Und fuer diese Ad Hominem Angriffe und andere Geschwalle postest Du gleich zweimal hintereinander?
    Rhonhof und Walendy argumentieren mit nachpruefbaren Belegen. Bei Dir gehen wir leider leer aus.
    Walendy ist ein vorbestrafter Holocaustleugner und Geschichtsverfälscher. Seine nachprüfbaren Belege sind eben nicht nachprüfbar, da gefälscht. Ist eigentlich ganz einfach. Rhonhof arbeitet mit Zitatverfälschungen, Verfälschungen durch Auslassung und eigenen Interpretationen historischer Ereignisse. So etwas kann man nicht ernst nehmen. Ich jedenfalls nicht. Auf diesem Niveau diskutiere ich auch nicht. Ich habe bereits einen Ukraine-Strang verlassen, da auf meine Beiträge nur noch Gepöbel als Antwort kam. Das muss ein erwachsener Mensch nicht haben. Dann sollen die Leute unter sich schreiben. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es ist für mich auch kein Problem hier einen Strang nicht mehr zu besuchen, sollte das so ähnlich ablaufen.

Mitglied

Walendy ist ein vorbestrafter Holocaustleugner und Geschichtsverfälscher. Seine nachprüfbaren Belege sind eben nicht nachprüfbar, da gefälscht. Ist eigentlich ganz einfach. Rhonhof arbeitet mit Zitatverfälschungen, Verfälschungen durch Auslassung und eigenen Interpretationen historischer Ereignisse. So etwas kann man nicht ernst nehmen. Ich jedenfalls nicht. Auf diesem Niveau diskutiere ich auch nicht. Ich habe bereits einen Ukraine-Strang verlassen, da auf meine Beiträge nur noch Gepöbel als Antwort kam. Das muss ein erwachsener Mensch nicht haben. Dann sollen die Leute unter sich schreiben. Dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade. Es ist für mich auch kein Problem hier einen Strang nicht mehr zu besuchen, sollte das so ähnlich ablaufen.
    Immer diese leeren Versprechungen.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Bitte bring Beispiele wenn du schon solche Abstrusen Verleumdungen auskotzt.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

...
    Es gab weder eine Kriegsdrohung Polens noch Grenzzwischenfälle.
    Doch, die gab es. Die polnische Regierung sah den Korridor und den Status von Danzig als völlig normal an - was es aus Sicht der deutschen Bevölkerung dort und sämtlicher deutscher Regierungen bevor Hitler überhaupt nicht war. Daher wollte die polnische Regierung nichts daran ändern.

Der polnische Außenminister Beck in seiner Parlamentsrede am 5. Mai 1939:
    We in Poland do not recognize the conception of "peace at any price." There is only one thing in the life of men, nations and States which is without price, and that is honour.
    Übersetzung:
    Wir in Polen anerkennen nicht die Vorstellung von "Frieden um jeden Preis." Es gibt nur eine Sache im Leben der Menschen, Nationen und Staaten, die ohne Preis ist, und das ist Ehre.

Der Angriff auf Polen stand bereits vor der Zerschlagung der Resttschechei fest.
    Auch falsch. Lebensraum im Osten war der zentrale Punkt der Kriegführung.
    ...
    Für diese deine Behauptungen gibt es keine Belege, aber vieles, was dagegen spricht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Eben nicht. Dann müsste ich ja das Buch von diesem ehemaligen General ernst nehmen und das kann ich nicht. Allein schon aufgrund der schlampigen Arbeitsweise, der Fälschung durch Auslassung und der tatsächlichen Zitatenfälschung ist dieser General für mich absolut indiskutabel. Allerdings halte ich ihm zugute, dass er niemals den Eindruck erwecken wollte, als Historiker ernst genommen werden zu wollen. Er hat mehr oder weniger zugegeben, dass dieses Buch seine persönliche Meinung darstellt und keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit erhebt. So soll es sein. Den Briten und Franzosen war spätestens nach Bruch der Münchener Vertrage klar, woher der Hase lief, weshalb sie noch einmal ihre Bündniszusage bekräftigten. Unschuldig sind die garantiert nicht, aber Hitler ist kein Opfer der jüdischen Hochfinanz oder wie immer dieser Unsinn genannt werden soll.
    Gute Güte, Opfer der jüdischen Hochfinanz? Nein, das wohl eher nicht. Auch das hier mehrfach erwähnte Buch ist sicher nicht der Stein der Weisen in dieser Frage. Aber die panische Fokussierung auf die angebliche deutsche Alleinschuld am zweiten Weltkrieg ist eben auch Blödsinn. Was man Hitler vorwerfen kann ist, willig die Fackel ins Pulvermagazin geworfen zu haben. Aber die Pulverfässer hat er eben nicht alleine aufgestapelt, daran hat sich ganz Europa seit 1919 beteiligt.

Labor omnia vincit! Benutzerbild von willy

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Gute Güte, Opfer der jüdischen Hochfinanz? Nein, das wohl eher nicht. Auch das hier mehrfach erwähnte Buch ist sicher nicht der Stein der Weisen in dieser Frage. Aber die panische Fokussierung auf die angebliche deutsche Alleinschuld am zweiten Weltkrieg ist eben auch Blödsinn. Was man Hitler vorwerfen kann ist, willig die Fackel ins Pulvermagazin geworfen zu haben. Aber die Pulverfässer hat er eben nicht alleine aufgestapelt, daran hat sich ganz Europa seit 1919 beteiligt.
    Schönes Bild.
    Lieblingsgericht: Thunfischgrütze.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer