Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung
Ach, da ist noch viel mehr Mist gemacht worden, was sich bis heute hinzieht. Da wurden Grenzen in Nahost oder Afrika am Reißbrett gezogen und zwar von Kolonialmächten wie England. Ich frage mich immer, wo sind die Historiker, die mal das Ganze sehen und nicht einfach Fakten verschweigen?
Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung
Nah dann zeig uns mal wo das unwahre Maerchen sind. Nur weil es von der NS-Regierung verlautbart wurde, ist das laengst nicht unwahr.
Nein wahr er nicht. Das zeigt z.B. das verschieben des ganze recht deutlich. Mit "Lebensraum im Osten" hatte das auch nichts zu tu - Oder wo sind die Dokumente zwischen 1933 und 1939 die eine grossangelegte Planung fuer einen Krieg zur Eroberung von "Lebensraum im Osten" konzise belegen?
Dein treuherziges Vertrauen auf die Hofhistoriker ist ja geradezu niedlich. Die tatsaechlichen Ereignisse sind wie folgt:
- Annaeherung Polen Deutschland seid 1934. Die Vorgeschichte, wie den Landraub und Schikanierung der Volksdeutschen lasse ich mal weg.
- Polen wechselt ins anti-deutsche Lager ueber / durch das Buendnis mit England werden Deutsch-Polnische Abkommen gebrochen (Daher die Planspiele).
- Die Situation der Volksdeutschen in Polen verschlechtert sich/ zigtausende Fluechtlinge.
- Englisch-Polnische Kriegsvorbereitungen
- Vermittlungsbemuehungen Hitlers
- Polnische Provokationen nehmen zu. Das steht nur in den Weissbuechern, sondern ist auch durch unabhaengige Zeitzeugen recht gut belegt.
- Spannung nimmt zu.
- Hitler gibt endgueltigen Befehl zum Eingreifen in Polen.
Aber befass Dich damit erst mal selber:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wahrheit Macht Frei!
An der "Öffentlichen Meinung" in GB hätte das sehr wenig geändert, da Churchill den Krieg wollte und seinen Hintermännern zuzuarbeiten hatte.
Eine Mobilmachung, auch in Teilen, gilt als ersatzweise Kriegserklärung nach internationalem Völkerrecht.
Zur Sudetenkrise: alle Nicht-Tschechen wurden in der CZ massiv behindert und in ihrer ihnen zukommenden politischen Repräsentation massiv behindert:
Ein tschechischer Abgeordneter aus Prag brauchte 5600 Stimmen für einen Parlamentsplatz, ein Sudete um die 72.000 und ein Ruthene gar 105.000 Stimmen.
[QUOTE=Nereus;7948764]Die USA haben sich rausgehalten und 1939 ihre Neutralität erklärt.
Der Chef der verbündeten polnischen Exilregierung in London, General Sikorski, z.B. wurde vor dem britischen Stützpunkt Gibraltar durch eine Flugzeugabsturz im Meer entsorgt, als er begann, die verbündeten Sowjets mit unbequemen Fragen nach Katyn zu verärgern.
Katyn scheint ein Dollpunkt für die Russen zu sein. Da ist ja nicht nur Sokorski abgestürzt, sondern auch schon mal ein fast komplette polnische Regierung. Das scheint bei den Sowjets/Russen schon zu so einer Art Tradition zu gehören. Leider lernen die Polen nicht daraus.
Wie immer keine Substantiierung von Fehlern aus den Werken des Generals Schutze-Rhonhof. Selten habe ich mal solche kompletten Zitatensammlungen gesehen, wie bei ihm. Ein Drittel des Buches sind i.d.R. Quellenangaben. Solche Quellendichte habe ich bei sogenannten "arrivierten" Historikern selten feststellen können. Wo ist diese Arbeitsweise "schlampig"?
Wer hat denn Deiner meinungshochheitlichen Ansicht nach die Hauptschuld an den Kriegen? Bestimmt nicht die Leute an den Schreibtischen der Aussenministerien!
"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Sorry, aber Walendy als verurteilter Holocaustleugner oder aber Schulze - Rhonhof sind für mich definitiv keine "Quellen", die aussagekräftig wären. Schulze - Rhonhof ist weder Historiker noch ernst zu nehmen. Seine private Einschätzung erhebt auch keinen wissenschaftlichen Anspruch - und das halte ich ihm zugute - sagt er selbst aus. Deine Aussagen sind also für mich persönlich vollkommen bedeutungslos, da sie nicht von belastbaren Quellen stammen. Schon der Hinweis, dass in Deutschland bezahlte "Haus-und Hofhistoriker" ihr kümmerliches Dasein fristen, disqualifiziert dich als ernstzunehmenden User. Tut mir leid, aber auf dem Niveau diskutiere ich grundsätzlich nicht. Planungen zur Germanisierung Polens gab es doch schon 1875, durch Paul de Lagarde als höchste politische Forderungen. Erste Realisierungen fanden bereits im ersten Weltkrieg statt. Der Angriff auf Polen war definitiv der Anfang der Umsetzung der Lebensraumgewinnung im Osten. Um nichts anderes ging es Hitler, abgesehen von der Vernichtung der Bolschewiken und Juden, wobei der Hass auf die Juden den auf die Bolschewiken noch übertrumpfte.
Schulze-Rhonhof ist für mich indiskutabel, da kein Historiker sondern Privatmann, der keinen wissenschaftlichen Anspruch erhebt. Seine Fälschungen durch Auslassungen und die tatsächlichen Fälschungen sowie die eigenen "Interpretationen" historischer Ereignisse sind lediglich dazu geeignet bestimmte Menschen am Nachdenken zu hindern. Zu mehr taugt der Unsinn tatsächlich nicht.
Ja, ja, alle Beweise, Fakten, Quellen und Zahlen, die Deutschland entlasten bezw. rechtfertigen sind Fälschungen oder unseriös, jede übelste Agitation, kriminellste Hetze und plumpeste Propaganda der Sieger sind natürlich echt und seriös. * lol
Tut mir leid, aber auf dem Niveau diskutiere ich grundsätzlich nicht...schon dein Abstreiten, dass in Deutschland bezahlte "Haus-und Hofhistoriker" ihr kümmerliches Dasein fristen, disqualifiziert dich als ernstzunehmenden User.