"Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"
Sieh dein Volk in Gnaden an.
Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
leit es auf der rechten Bahn,
dass der Feind es nicht verderbe.
Führe es durch diese Zeit,
nimm es auf in Ewigkeit.
Aber schon kilometerweit davon, mein LieberLOL
Was soll denn ueberhaupt dieses bloede Fernseh-Youtube-Bildchen da auf dem Schirm??
Volksabstimmungen auf Bundesebene sind in Deutschland von der Verfassung her nicht vorgesehen. Ich bedauere das ebenfalls.
Wie so eine Abstimmung ausgehen würde, weiß aber niemand so genau. Welche Meinungen man in seinem Bekanntenkreis hört, hängt immer ganz entscheidend davon ab, mit welchen Leuten man verkehrt. In meinem Bekanntenkreis beispielsweise gibt es dieses Gelaber von der "Masseneinwanderung" gar nicht.
Teilen ist das neue Haben.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Nein, diese zählen als Volksentscheid auf Bundesebene, auch wenn dabei nur die Bürger der betroffenen Länder stimmberechtigt sind.
Es geht ja zum einen ums Bundesgebiet, zum anderen ist davon nicht nur ein einzelnes Bundesland betroffen.
Volksentscheide auf Länderebene dürften dann auch in den jeweiligen Landesverfassungen geregelt sein- da gibts nämlich große Unterschiede-, und nicht im Grundgesetz für die gesamte Bundesrepublik.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Wenn's doch schon niemanden waehlenswerten am Horizont gibt, dann lieber ja die Stimme enthalten, sonst zaehlt's zu nichts!
Noch eine Wahl gewonnen, noch ein Stimmzettel verloren!