User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Aktueller Kalenderspruch, KW 2: Bless with a hard heart those who surround me... (Jethro Tull, Broadsword)
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Im Radio hieß es eben, dass auch Inder dabei sind. Kann aber im Netz dazu nichts finden. Anscheinend machen die sich auch schon auf den Weg zu uns...
Zwei Monate nach Brandanschlag - Erste Flüchtlinge in Tröglitz eingetroffen
Die ersten drei Flüchtlingsfamilien leben in Tröglitz. Das teilte der Burgenlandkreis am Mittwoch in Naumburg mit. Für die Flüchtlinge stehen zwei Wohnungen bereit. Die eigentlich vorgesehene Flüchtlingsunterkunft wurde bei einem Brand vor zwei Monaten zerstört.
Zwei Monate nach dem Brandanschlag in Tröglitz sind die ersten Flüchtlinge in dem Ort im Burgenlandkreis eingetroffen. Das teilte am Mittwoch der Burgenlandkreis mit. Es handelt sich um drei Familien. Für die Flüchtlinge stehen zwei Wohnungen in Tröglitz bereit.
Einzelheiten erst am Donnerstag
Der Kreis nannte noch keine Details über die Ankommenden. Für Donnerstag wurde eine Pressekonferenz anberaumt. Dabei sollen auch die Flüchtlingsfamilien anwesend ein.
Der Fall Tröglitz
Tröglitz im Burgenlandkreis, ein Ort mit gut 2.700 Einwohnern, ist seit Monaten bundesweit in den Schlagzeilen. Nachdem Ende 2014 bekannt wird, dass Asylbewerber untergebracht werden sollen, wendet sich der Ortsbürgermeister Markus Nierth in einem Schreiben an die Einwohner, in dem er seine Sorgen im Zusammenhang mit der Unterbringung der Asylsuchenden zum Ausdruck bringt.
"Wir möchten eigentlich keine Asylanten hier in Tröglitz haben, weil wir die bisherige soziale Struktur schon durch einheimische Kriminelle und sich unsozial benehmende Menschen genügend überanstrengt sehen. Wir ahnen, das wird Probleme geben. […] Ich möchte Ihnen deutlich machen, dass ich hier nicht von 'heile heile Multikulti' rede, daran glauben wohl nur noch Menschen, deren Wohnhäuser weit weg von Asylantenheimen stehen, wir nicht. […] Liebe Tröglitzer, geben Sie 'den Fremden' eine Chance, schon um unsretwillen, denn sonst verliert Tröglitz womöglich!"
Markus Nierth, seinerzeit Ortsbürgermeister von Trölitz im "Informations- und Heimatblatt der Gemeinde Elsteraue", Ausgabe Dezember 2014
Seit Anfang Januar finden unter der Führung des NPD-Kreisrates Steffen Thiel sonntägliche Versammlungen statt, in denen Stimmung gegen die Unterbringung der Asylbewerber gemacht wird. Nach den Worten Nierths werden zu den NPD-Veranstaltungen auch viele Unterstützer "herangekarrt". Parallel zu den Demonstrationen organisiert Nierth mit dem Ortspfarrer Friedensgebete...
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Es hat sich eine Bürgerinitiative in Tröglitz gebildet, die den Bereicherern bei der Integration (Ausplünderung der Sozialsysteme) helfen möchte.
Über weitere Details und Pläne will Ulrich an diesem Donnerstag in Naumburg informieren, wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte. Bei dem Termin sollen auch die Flüchtlingsfamilien und die Tröglitzer Bürgerinitiative "Miteinander - füreinander" anwesend sein.
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 170Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.