User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 7585 von 32492 ErsteErste ... 6585 7085 7485 7535 7575 7581 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 7589 7595 7635 7685 8085 8585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.841 bis 75.850 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Willst du es dir schönreden? Selbst ich, für den die Geschehnisse von 2014 ein politischer Schock war, habe den Putsch bereits im November 2013 wenn nicht vorausgesehen dann zumindest befürchtet. Nach dem "Arabischen Bombenfrühling" war es auch naheliegend. Der schwule Schwesterwelle hat am Maidan seine Stricher ausgesucht und seinen Arsch angeboten mit der widerlichen westlichen Arroganz.

Spiegel 05.12.13

[Links nur für registrierte Nutzer]
    'http://www.spiegel.de/politik/ausland/besuch-in-kiew-westerwelle-wehrt-sich-gegen-russische-kritik-a-937307.html

Es geht einfach nicht in mein Kopf rein, dass der damals neue sozialdemokratische Außenminister Steinmeier nicht wusste, was geschehen wird. Schließlich waren die am Vorabend des endgültigen Staatsstreichs getroffenen Vereinbarungen zwei Tage später vergessen, als wären sie nie da gewesen. Wobei ich auch nicht unterschlagen möchte, dass Janukowitsch sich sehr feige verhalten hat und das Feld geräumt hat, was natürlich eine willkommene Angriffsfläche für seine Gegner war.
    Westerwelle war nur noch amtierend. Er legte seinem Nachfolger sozusagen ein persönliches Ei ins Nest.

Die nachfolgende Bundesregierung, inkl. Steinmeier, ist von der Einmischung in ukrainische Angelegenheiten nicht zu entlasten, aber Steinmeier übernahm praktisch einen laufenden eigendynamischen Prozess. Er hätte mit Janukowitsch ja keine geordnete Übergabe verhandeln müssen, sondern die Dinge auch einfach laufen lassen können. Zum US-Putsch wäre es mutmaßlich trotzdem gekommen (Nuland-Telefonat). Den CDU-Mann Klitschko brachten die Deutschen ja gerade noch so am Katzentisch unter.

Dass Steinmeier durch seine Verhandlung Janukowitsch de facto zum Stillhalten gezwungen hat und damit den Putsch begünstigte, ist sicher richtig. Wenn man fragt, ob genau das von Steinmeier gewollt war, dann denke ich: eher nicht, sondern riskanter Einsatz und verloren (All-in).

Janukowitsch Feigheit vorzuwerfen, ist problematisch. Der Westen verbot ihm ja praktisch jeden Einsatz von Gewalt zur Unterbindung der Proteste. Hätte er trotzdem durchgegriffen, wäre er für die "Wertegemeinschaft" der neue Hitler geworden. Für Janukowitsch eine Lose-lose-situation.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Westerwelle war nur noch amtierend. Er legte seinem Nachfolger sozusagen ein persönliches Ei ins Nest.

Die nachfolgende Bundesregierung, inkl. Steinmeier, ist von der Einmischung in ukrainische Angelegenheiten nicht zu entlasten, aber Steinmeier übernahm praktisch einen laufenden eigendynamischen Prozess. Er hätte mit Janukowitsch ja keine geordnete Übergabe verhandeln müssen, sondern die Dinge auch einfach laufen lassen können. Zum US-Putsch wäre es mutmaßlich trotzdem gekommen (Nuland-Telefonat). Den CDU-Mann Klitschko brachten die Deutschen ja gerade noch so am Katzentisch unter.

Dass Steinmeier durch seine Verhandlung Janukowitsch de facto zum Stillhalten gezwungen hat und damit den Putsch begünstigte, ist sicher richtig. Wenn man fragt, ob genau das von Steinmeier gewollt war, dann denke ich: eher nicht, sondern riskanter Einsatz und verloren (All-in).

Janukowitsch Feigheit vorzuwerfen, ist problematisch. Der Westen verbot ihm ja praktisch jeden Einsatz von Gewalt zur Unterbindung der Proteste. Hätte er trotzdem durchgegriffen, wäre er für die "Wertegemeinschaft" der neue Hitler geworden. Für Janukowitsch eine Lose-lose-situation.

Ich frage mich wie "Der Westen" reagiert hätte wenn die Pegida, von Putin finanziell und logistisch unterstützt, zu etwas wie dem Maidan eskaliert wäre.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie "Der Westen" reagiert hätte wenn die Pegida, von Putin finanziell und logistisch unterstützt, zu etwas wie dem Maidan eskaliert wäre.
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Pegida wird auch durch Geld-in-den-Arsch schieben nix.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Unterstützen reicht nicht. Du brauchst irgend eine Wurst, nach der die Leute schnappen können.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Unterstützen reicht nicht. Du brauchst irgend eine Wurst, nach der die Leute schnappen können.
    Die Wurst ist für die theoretische Betrachtung des Szenarios unwichtig.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... Pegida wird auch durch Geld-in-den-Arsch schieben nix.
    Das ist doch egal, mir geht es um das Beispiel. Würde im Westen etwas vergleichbares wie der Maidan, aber durch Russland intrigiert und finanziert passieren,
    dann würden die westl. Sicherheitsbehörden mit Sicherheit radikaler reagieren als Janukowitsch. Egal welche Regierung du nimmst, wenns denen an den Hals
    geht, dann werden die Samthandschuhe ausgezogen. Überall. Auch in vorgeblich demokratischen Staaten. Schau dir die USA die gerade massivst ihre inneren
    Behörden aufrüsten, mit Kriegsmaterial, MRAPS, Schützenpanzern und Hohlspitzmunitionsrekordkäufen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wer sagt denn, dass Steinmeier aktiv am Putsch beteiligt war bzw. das Außenamt diesen Putsch wollte? .....
    Von Steinmeier habe ich garnicht geredet.
    Aber Deutschland hat, was du wohl vergessen hast, massiv den Putsch befördert durch Forderung von Sanktionen gegen die Regierung!

Unruhen in der Ukraine: Merkel und Hollande drohen Janukowitsch mit Sanktionen

Merkel wird als Frau ohne Rückgrat bzw. als Analraupe in die Geschichte eingehen.

Es gibt noch eine andere Lesart: Steinmeier wollte den Putsch mit dem Abkommen zur vorgezogenen Präsidentschaftswahl gerade in letzter Minute aufhalten,....
    Darauf lassen wir Putin antworten:

Wladimir Putin: Tatsächlich sind am 21. Februar nicht nur der deutsche Außenminister, sondern auch die Außenminister Polens und Frankreichs in die Ukraine nach Kiew gekommen. Und als Garanten, sie traten als Garanten ein der Vereinbarung zwischen dem damaligen ukrainischen Präsidenten Janukowitsch und der Opposition darüber, dass der Prozess sich ausschließlich friedlich entwickeln soll. Sie haben als Garantiegeber unterschrieben, dieses Dokument, dieses Abkommen zwischen der Regierung und der Opposition. Und die Regierung ging davon aus, dass es auch eingehalten wird. Ich habe tatsächlich an diesem Tag am Abend mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten telefoniert. Wir haben über dieses Thema gesprochen. Aber am nächsten Tag, trotz aller Garantien von westlichen Partnern, kam es zu einem Putsch. Das Präsidialamt wurde besetzt, das Regierungsgebäude. In diesem Zusammenhang möchte ich Folgendes sagen: Entweder hätten die Außenminister der europäischen Staaten – Deutschland, Polen und Frankreich – als Garanten für die Einhaltung der Vereinbarungen zwischen der Regierung und der Opposition nicht unterschreiben sollen, oder, wenn man unterschrieben hat, hätte man auch die Einhaltung der Vereinbarungen sicherstellen sollen. Und sie haben sich zurückgezogen.

Schröder hätte den Putsch in diesem Falle auch nicht aufhalten können.
    Richtig, er hätte ihn vielleicht nicht aufhalten können, aber ich schrieb:
    "Schröder hätte nicht den Putsch unterstützt und nicht bei den Sanktionen und Waffenlieferungen mitgemacht, darum ging es mir.

Auf die Rückkehr der Krim hätte auch Schröder reagieren bzw. den Forderungen nach Sanktionen nachgeben müssen. Andernfalls hätte er eine Isolation Deutschlands riskiert und wäre von den Transatlantik-Lobby abeschossen worden.
    Nein, die Nichtbeteiligung am Irakkrieg war für USrael viel schlimmer - er wurde nicht abgeschossen.

Schröder hatte und hat Rückgrat, auch jetzt setzt er weiter auf Freundschaft mit Russland, das Beste, was man für Deutschland in diesen Zeiten tun kann.
    Geändert von tosh (22.05.2015 um 18:16 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Das ist doch egal, mir geht es um das Beispiel. Würde im Westen etwas vergleichbares wie der Maidan, aber durch Russland intrigiert und finanziert passieren,
    dann würden die westl. Sicherheitsbehörden mit Sicherheit radikaler reagieren als Janukowitsch. Egal welche Regierung du nimmst, wenns denen an den Hals
    geht, dann werden die Samthandschuhe ausgezogen. Überall. Auch in vorgeblich demokratischen Staaten. Schau dir die USA die gerade massivst ihre inneren
    Behörden aufrüsten, mit Kriegsmaterial, MRAPS, Schützenpanzern und Hohlspitzmunitionsrekordkäufen.
    Hast recht. Scheiß-Doppelstandards. Quod licet Jovi, non licet bovi.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Wer sagt denn, dass Steinmeier aktiv am Putsch beteiligt war bzw. das Außenamt diesen Putsch wollte?

Es gibt noch eine andere Lesart: Steinmeier wollte den Putsch mit dem Abkommen zur vorgezogenen Präsidentschaftswahl gerade in letzter Minute aufhalten, Deutschland wollte die geordnete Übergabe. Die Amerikaner haben dieses Abkommen praktisch ignoriert und damit die unkontrollierte Eskalation ausgelöst.
    Find ich irgendwie lustig wie man diese Arschgeige verteidigen kann. Der Herr Steinbeißer oder Steineule hatte nicht mal 48 Stunden nach der Einigung mit Janukowitsch,
    die Anständigkeit und Moral die Putschregierung nicht als neue ukrainische Regierung zu legitimieren.

Die Ereignisse vom 22.2-24.2.2014 waren der Auslöser für den derzeitigen Krieg in der Ukraine, der nicht nur tausende Leben gekostet hat, wie uns die Westmedien ständig vorlügen - sondern zehntausende Menschenleben.
    3-4 Millionen Menschen sind aus ihrer Heimat geflohen.
    Und für dieses Chaos , Tod und Verwüstung hat die Steineule eine gehörige Mitverantwortung.

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Find ich irgendwie lustig wie man diese Arschgeige verteidigen kann. Der Herr Steinbeißer oder Steineule hatte nicht mal 48 Stunden nach der Einigung mit Janukowitsch,
    die Anständigkeit und Moral die Putschregierung nicht als neue ukrainische Regierung zu legitimieren.

Die Ereignisse vom 22.2-24.2.2014 waren der Auslöser für den derzeitigen Krieg in der Ukraine, der nicht nur tausende Leben gekostet hat, wie uns die Westmedien ständig vorlügen - sondern zehntausende Menschenleben.
    3-4 Millionen Menschen sind aus ihrer Heimat geflohen.
    Und für dieses Chaos , Tod und Verwüstung hat die Steineule eine gehörige Mitverantwortung.

[...]
    Ich verteidige gar nichts. Lesen lernen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer