+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 204

Thema: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Oh oh...NAZI-EKLAT um Hallervorden

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
    Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
    Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.

Deutschland hat in Bündnistreue zu Österreich gehalten. Unsere Treue wurde uns zum Verhängnis.
    Österreich konnte es sich aber natürlich auch nicht gefallen lassen, daß ihnen der Thronfolger nebst Gattin weggeputzt wurde.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
    Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
    Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
    Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
    Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
    Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
    Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
    Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
    Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
    Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
    Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
    So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
    Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.
    Bravo Anita
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...

Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema? Oder brauchst du für sowas dann etwa Jahre?
    Wie wäre es mit etwas mehr Sachlichkeit zum Thema von dir, du Dämlack?
    Aber dazu müsstest du ja in der Lage sein, einfachste Sätze zu verstehen, wozu du jedoch nicht in der Lage bist, wie man immer wieder sieht.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Warum "so viele Stunden"?
    Im Gegensatz zu dir, hänge ich nicht den ganzen Tag hier im Forum rum. Ich kann also erst auf Beiträge antworten, wenn ich wieder "online" bin und diese Beiträge gesehen habe.
    Hast du Dämlack das verstanden? Wenn nicht, dann lass es dir ganz langsam vorlesen.
    Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Schau einfach zu, dass du auch Mal was gescheites zum Thema schreibst, und nicht nur diese oberhohle Depp-Dämlack-dämlich etc Kinderkacke, als müsstest du hier ständig gewindelt werden...

Danke im voraus.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Der voelkerkundige Hallervorden hat satirisch die Wahrheit ausgedrueckt.

Selbstverstaendlich sind die Bergvoelker in den deutschen Bergprovinzen
    Oesterreich und Schweiz genauso Deutsche wie die Bayern separatistische
    Bergdeutsche sind.

Die Diskriminierung deutscher Bergwohnern darf nicht so weitergehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

GESPERRT

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Schau einfach zu, dass du auch Mal was gescheites zum Thema schreibst, und nicht nur diese oberhohle Depp-Dämlack-dämlich etc Kinderkacke, als müsstest du hier ständig gewindelt werden...

Danke im voraus.
    Wie ich schon geschrieben habe, hat es bei dir ja eh keinen Zweck, weil du nicht dazu in der Lage bist, einfachste Sätze zu verstehen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der voelkerkundige Hallervorden hat satirisch die Wahrheit ausgedrueckt.

Selbstverstaendlich sind die Bergvoelker in den deutschen Bergprovinzen
    Oesterreich und Schweiz genauso Deutsche wie die Bayern Bergdeutsche
    sind.

Die Diskriminierung deutscher Bergwohnern darf nicht so weitergehen.
    Vollkommen richtig. Diese Leute vom Reich auszuschließen ist eine ungeheuere Diskriminierung.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig. Diese Leute vom Reich auszuschließen ist eine ungeheuere Diskriminierung.
    Ausserdem verstoesst die Diskriminierung der Bergdeutschen in Bayern,
    Oesterreich und Schweiz noch gegen die Gleichstellung weil fanatischer
    Separatismus von Bergbewohnern in abgelegenen Regionen meistens ein
    Resultat von geistiger Behinderung wg. Inzucht ist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Muninn

Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Na dann benennt den Preis um, Romy Schneider ist zwar in Wien geboren, war aber Deutsche.

Viele denken bei Hallervorden immer nur an Didi aus Nonstop Nonsens und den Didi-Filmen. Das er Kabarettist ist Gründer und Inhaber "Der Wühlmäuse" vergessen die meisten.

Die Ösis versuchen immer hinterhältig uns Deutschen etwas in Wiener Schmäh verpackt unter die Nase zu halten, da ist es der direkte klare Weg von Dieter Hallervorden genau das Richtige.

Anstatt immer gleich Nazi und Eklat zu schreien, sollte man sich die Sache genauer Anschauen speziell das Wer und das Warum. Es ist etwas anderes, wenn ein Kabarettist wohlbedacht eine Formulierung wählt, die von einer Ideologie stammt, die Leid über Europa gebracht hat, aber anders als andere Formulierungen nicht für das Leid selber stehen.
    Sorry aber man sollte sich hierbei nicht aufregen, wenn jemand den Ösis unter die Nase hält, das sie auch dem lieben Adi Fahne schwenkend hinterher gelaufen sind. Wollen wir doch ehrlich sein, Schuld am ersten Weltkrieg war eigentlich Österreich, auch wenn alle Nationen ein Eskalation der Geschehnisse nicht ablehnten. Die Schuld wurde aber uns Deutschen doppelt und dreifach aufgesprochen, Österreich kam relativ glimpflich davon. Es waren eigentlich rein österreichische Probleme, die den I. Weltkrieg auslösten, der dann auch zu Hitler und dem II. Weltkrieg führte.

Die Intention von Dieter Hallervorden finde ich gut und dann auch noch den scheinheiligen Moralaposteln, den der gesunden Menschenverstand fehlt, ins Gesicht zu sagen, das man das mit voller Absicht getan hat.
    Didi kann man die Karriere nicht mehr blockieren. Der lieber Dieter wird jetzt schön in seinem französischen Chateau in der Bretagne sitzen und sich bei einem guten Glas Rotwein sich lustig machen über die Gift und Galle spuckenden Moralapostel.
    Ich kenne die Befindlichkeite in Österreich gegen über der BRD da ich einige Jahre dort gelebt habe. Das sehe ich aber mit Humor und nicht so verbissen... Wie die Pifke das eben gerne sehen.

Wenn Sie schon vom WWI schreiben dann ist es fair zu erwähnen, daß der WWI genau genommen von Serbien verursacht wurde.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
    Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
    Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
    Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
    Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
    Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
    Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
    Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
    Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
    Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
    Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
    So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
    Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.
    Ich weiss nicht wo du da eine Mithaftung eines ganzen Volkes herausgelesen haben willst, aber intelligent zu sein und gleichzeitig auch ein Vollidiot, ist schon möglich, zumal die Bedeutungen des Begriffs "Idiot" äusserst vielfältig sind...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer