Seit wann sind alte Leute und Kinder denn Gegner welche grossartige Proteste etc führen und welche Notwendigkeit soll dahinter stecken jene in Massen zu eliminieren?
Das war keine Notwendigkeit, sondern allein die irre Zwanghaftigkeit eines tatsächlich Kranken und seines ebenso kranken und servilen Gefolges....
Du hast recht, Hitler war kein Idiot - er war ein Vollidiot!
Ich verspüre eine gewisse Emotionalität in deinem Kommentar.
Als Grieche sei es dir teilweise verziehen, aber deine Mithaftung eines ganzen Volkes ist einfach fehl am Platze.
Der gewöhnliche Deutsche wusste nichts von den Ereignissen,es standen damals auch nicht die technischen Mittel zu Verfügung, um sich allumfassend zu informieren.
Mein Großvater sagt mir oft, was Hitler mit den Juden "anstellte", war ein großer Fehler. Aber bis weit nach dem Krieg hatte er darüber keine Kenntnis.
Man ging seiner Arbeit nach, aber was politisch passierte, interessierte den kleinen Mann (vor allem auf den Lande) herzlich wenig.
Meine beiden Großväter kannten zum Beispiel nicht einen Juden persönlich.
Und mit politischen Gegnern meinte ich sicher nicht apolitische alte oder kranke 08/15 Bürger, also beruhige dich.
Die Volksgruppe, auf welche du dich beziehst, war in dem Post nicht explizit gemeint.
Diese wurden dem Fanatismus und der Überzeugung geopfert, weil als Hauptschuldige ausgemacht.
Dies hat wenig mit unbedachtem und emotionalem Hass zu tun, sondern mit der konsequenten Umsetzung einer fanatischen Überzeugung.
Nämlich der des Grundübels aller Probleme im Land und auf der Welt.
So war die Denke eines A. Hitlers, schon frühzeitig manifestierte sich sein Hass auf das jüdische Volk.
Deswegen nenne ihn krankes Arschloch, wenn es dir beliebt. Ein Vollidiot war er aber mitnichten,was die Intelligenz betrifft.
Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.
Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein