Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.
Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.
Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.
Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.
Ich bin anderer Meinung.






Völkermord entsteht immer aus unkontrollierbaren fanatisierten Ideologien. Es kann ein völlig übersteigerter Nationalwahn auslösen oder ein religiöser Fanatismus. Und wenn beides zusammentrifft, dann werden aus Kameltreiber Bestien. Der Pöbel trägt das Ganze und wird von ein paar belesenen Idioten angeleitet. Es ist nicht das Fehlverhalten der USA, welches in einigen Konflikten tatsächlich zu beobachten ist, das die arabisch-islamische Katastrophe verursacht hat, sondern die logische Entwicklung im internen arabischen Konflikt. Die arabische Welt sucht seit den 50er Jahren eine Gemeinsamkeit zu finden. Da es aber nichts Gemeinsames gibt, hat man den "Störfaktor" Israel zum gemeinsamen Feind erklärt. Und nach 67 Jahren Feindschaft gegen Israel bricht nun dieses notwendige Feindbild weg. Jordanien und Ägypten zum Beispiel haben dieses Feindbild schon fast offiziell aufgegeben. Jetzt schlachten sich Sunniten und Schiiten gegenseitig ab.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)



Gruß Becker
Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott! C. T. Körner(1791-1813)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.