Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1792 von 1903 ErsteErste ... 792 1292 1692 1742 1782 1788 1789 1790 1791 1792 1793 1794 1795 1796 1802 1842 1892 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.911 bis 17.920 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

LOL
    Gast

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Alternativen der Amis waren Pinochet und Pahlevi. Beides ausgewiesene Demokraten und Menschenfreunde.
    Dass die Amis auch eine Dark Vader Seite haben würde ich ganz sicher nie bestreiten, und bei Pinochet gebe ich dir Recht, wobei ich glaube dass die USA wirklich paranoische Angst vor einem wenn auch demokratisch gewählten, so doch sich Sozialismus-Kommunismus hatten - beim Reza bin ich da weniger sicher...allerdings haben sie ihn wohl eher fallen lassen, als das sie ihn selbst abservierten...
    Alternativen sehe ich da dennoch nicht...

Vielleicht solltest Du den Beitrag noch 2-5 mal lesen. Du scheinst schwer von Begriff zu sein.
    Ich muss Unsinn nicht weiter begreifen, du musst ihn ggf. schon selbst erklären können....

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Deutschland hätte seinen Teil daran, wenn es denn ein souveräner Staat wäre. Was ich zunehmend in Zweifel ziehe.

Dass jedes einigermaßen erträgliche Regime allemal besser ist, als ein Bürgerkrieg oder völlig rechtsfreie Räume, steht völlig außer Frage. Im Verhältnis zu dem, was aktuell in Libyen abgeht, war Gaddafi geradezu ein mustergültiger Staatschef.
    Tja, der souveräne Staat. Ziehe ich ebenso in Zweifel. In sofern kann Deutschland nichts dazu, dass es einen Wirtschaftskrieg gegen Libyen führt und gleichzeitig von "den armen Flüchtlingen" spricht, die da im Mittelmeer ertrinken. Ich bin zu Tränen gerührt. Ich prangere das trotzdem an, damit es wenigstens bekannt wird, wie Deutschland da handelt. Soll sich mal ein Politiker dazu äussern, wie das zu vereinbarn ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Deutschland hätte seinen Teil daran, wenn es denn ein souveräner Staat wäre. Was ich zunehmend in Zweifel ziehe.

Dass jedes einigermaßen erträgliche Regime allemal besser ist, als ein Bürgerkrieg oder völlig rechtsfreie Räume, steht völlig außer Frage. Im Verhältnis zu dem, was aktuell in Libyen abgeht, war Gaddafi geradezu ein mustergültiger Staatschef.
    Bis zur " Demokratisierung " durch die USA waren Libyen und Syrien
    Vorzeigestaaten im Nahen Osten. Gaddafi war ein guter Fuehrer
    genau wie Assad es heute noch ist.

Was die Amis gestoert hat ist das Gaddafi und Assad wie bereits der
    Vater von Assad bei den Privatisierungen den USA nicht den Vorzug
    gegeben haben sondern auch mit Unternehmen aus Russland und China
    in lautere, fruchtbare wirtschaftliche Kooperation getreten sind.

Wer mit Russland und China kooperiert gilt bei den Amis als " Roter "
    oder als " Sozialist " was den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der
    USA natuerlich ueberhaupt nicht passt! Die Politik- und Systemversager
    aus den USA scheuen den lauteren Wettbewerb, weil sie sich selbst den
    erfolgreichen Industrienationen des Ostens bei lautere Vorgehensweise
    im Marktzutritt und der Marktbearbeitung unterlegen fuehlen.

Wenn die Amis so weitermachen wird bald kein Land der Welt mehr mit
    den USA wirtschaftliche, politische oder diplomatische Beziehungen haben
    wollen und selbst die Zoeglinge und US Vasallen werden mit den global
    Playern und erfolgreichen grossen Industrienationen des Ostens paktieren
    kollaborieren und kooperieren, weil das die Vernunft gebietet.

Alle Laender die weiter auf die USA setzen werden von den USA mit
    in den Abgrund gezogen werden!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

LOL
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Point of no Return ... Gaddafis Zeit wäre eh abgelaufen. Die arabische Welt erlebt zur Zeit die größte Umwälzung. Der Islam ist daran nicht so ganz unbeteiligt. Niemand wird es aufhalten können. Sämtliche Probleme, die damit im Zusammenhang stehen (IS oder die Flüchtlinge, die im Mittelmeer Kopf und Kragen riskieren) haben etwas damit zu tun. Die Grenzen werden sich verschieben und irgendwann wird aus dem Schlachtfeld etwas Neues entstehen. Die arabische Welt fügt sich das selber zu. Ob wir uns heraushalten (was nicht immer möglich ist) oder aber versuchen einzugreifen. Nichts wird dieses gegenseitige Abschlachten beenden können. Weder ein Gaddafi, Saddam oder Assad. Es wird erst enden, wenn die Erschöpfung größer ist als der religiöse Wahn.
    Es gibt eine Grenze welche absolut niemand überschreiten sollte: Völkermord! Der IS begeht diesen, und es ist damit Pflicht eines jedes Staates und Staatenbundes dort dagegen anzugehen.
    Zum zweiten gibt es generell dort überall bedrohte Minderheiten, welche geschützt werden müssen, auch da gilt es einzugreifen - Ihren religiösen Wahn werden sie nicht einfach so Mal auf den Rücken anderer ausleben dürfen...So nicht!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Antwort von LOL lesen, er ist hier der Demokrator.
    Ich bin kein Demokrator, hierin gehts rein um Sinnigkeit bzw Unsinnigkeit des jeweils Geschriebenen.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dass die Amis auch eine Dark Vader Seite haben würde ich ganz sicher nie bestreiten, und bei Pinochet gebe ich dir Recht, wobei ich glaube dass die USA wirklich paranoische Angst vor einem wenn auch demokratisch gewählten, so doch sich Sozialismus-Kommunismus hatten - beim Reza bin ich da weniger sicher...allerdings haben sie ihn wohl eher fallen lassen, als das sie ihn selbst abservierten...
    Du solltest sorgfältiger lesen. Abserviert wurde Mossadegh zu Gunsten Pahlevis.

Alternativen sehe ich da dennoch nicht...
    Aristoteles, Politik (Schriften zur Staatstheorie). In meiner Ausgabe steht ein interessantes Zitat über der Einleitung:

Zitat Zitat von Merleau-Ponty
    Die Probleme der Politik rühren daher, dass wir alle Subjekte sind und dennoch die Anderen als Objekte ansehen und behandeln.
    Ich muss Unsinn nicht weiter begreifen, du musst ihn ggf. schon selbst erklären können....
    Du musst Gelesenes begreifen, bevor Du Attribute zuweisen kannst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bis zur " Demokratisierung " durch die USA waren Libyen und Syrien
    Vorzeigestaaten im Nahen Osten. Gaddafi war ein guter Fuehrer
    genau wie Assad es heute noch ist.

Was die Amis gestoert hat ist das Gaddafi und Assad wie bereits der
    Vater von Assad bei den Privatisierungen den USA nicht den Vorzug
    gegeben haben sondern auch mit Unternehmen aus Russland und China
    in lautere, fruchtbare wirtschaftliche Kooperation getreten sind.

Wer mit Russland und China kooperiert gilt bei den Amis als " Roter "
    oder als " Sozialist " was den Finanz- und Wirtschaftsfaschisten der
    USA natuerlich ueberhaupt nicht passt! Die Politik- und Systemversager
    aus den USA scheuen den lauteren Wettbewerb, weil sie sich selbst den
    erfolgreichen Industrienationen des Ostens bei lautere Vorgehensweise
    im Marktzutritt und der Marktbearbeitung unterlegen fuehlen.

Wenn die Amis so weitermachen wird bald kein Land der Welt mehr mit
    den USA wirtschaftliche, politische oder diplomatische Beziehungen haben
    wollen und selbst die Zoeglinge und US Vasallen werden mit den global
    Playern und erfolgreichen grossen Industrienationen des Ostens paktieren
    kollaborieren und kooperieren, weil das die Vernunft gebietet.

Alle Laender die weiter auf die USA setzen werden von den USA mit
    in den Abgrund gezogen werden!
    Im Prinzip vertreten die Amis heute Kaiser Wilhelms Standpunkt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

So wie der olle Willem nicht begriff, dass die Welt nicht aus Deutschen besteht, so begreifen die Amis nicht, dass die Welt nicht aus Amerikanern besteht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Es gibt eine Grenze welche absolut niemand überschreiten sollte: Völkermord! Der IS begeht diesen, und es ist damit Pflicht eines jedes Staates und Staatenbundes dort dagegen anzugehen.
    Zum zweiten gibt es generell dort überall bedrohte Minderheiten, welche geschützt werden müssen, auch da gilt es einzugreifen - Ihren religiösen Wahn werden sie nicht einfach so Mal auf den Rücken anderer ausleben dürfen...So nicht!
    Du weisst aber schon, wann laut der UN-Charta ein anderes Land mit Krieg ueberzogen werden darf ? Da gibt es klare Regeln im Voelkerrecht.

Nach Deiner Lesart waere ja sogar eine russische Militaerinvasion im Donbass absolut gerechtfertigt gewesen, weil dort vom CIA und der NATO unterstuetzte Nazimilizen gezielt gegen die russischfreundliche Zivilbevoelkerung vorgegangen ist.

Das war von den USA unterstuetzter Massenmord an der Zivilbevoelkerung im Donbass. Alles nachlesbar und belegt im Ukrainestrang.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Neu

Der Islam war so lange friedlich, bis der Westen reingebombt hat. Zu Ben Alis Zeiten fuhr ich dort ganz unbekümmert mit dem Mietwagen durchs Land. Heuer ist das nicht mehr so ungefährlich. Warum wohl?
    Warum hat man Afghanistan überfallen? Und alle anderen Länder?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Im Prinzip vertreten die Amis heute Kaiser Wilhelms Standpunkt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

So wie der olle Willem nicht begriff, dass die Welt nicht aus Deutschen besteht, so begreifen die Amis nicht, dass die Welt nicht aus Amerikanern besteht.
    Aber dann regen sich die US-Pudel scheinheilig darueber auf, wenn Putin seinen russischstaemmigen Schuetzlingen im Donbass zur Hilfe eilen moechte. Selbst eine Invasion wurde ihm vom Westen verwehrt, aber wild rumballern duerfen die Saudis im Yemen ohne UNO-Mandat aber schon ?

Die Heuchelei, die Doppelstandarts und die Doppelmoral des Westens stinkt wirklich langsam zum Himmel.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer