Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
312. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

31 9,94%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

23 7,37%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

7 2,24%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

234 75,00%
  • Ich bin anderer Meinung.

17 5,45%
+ Auf Thema antworten
Seite 1776 von 1903 ErsteErste ... 776 1276 1676 1726 1766 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 1786 1826 1876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.751 bis 17.760 von 19024

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. Es nutzt USreal sagen all jene Hamster, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, solange es ihre Despoten sind. Sprich solange sie PRO-Israel ind USA sind. Da wird großzügig über Terror hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache " unsere".
    Wenn du jetzt noch deine moralischen Sonntagspredigen beiseite legen kannst, dann hast du das politische Grundprinzip verstanden. Man muss sich nur entscheiden, auf wessen Seite man steht. Und naturgemäß entscheidet sich der gesunde Geist für die richtige Richtung. Für mich und auch Israel ist es nun einmal entscheidend. dass nur die USA dem jüdischen Volk zum Vorteil gereicht. Kein Gaddafi, kein Assad oder wer auch immer. Verstehst du diese kleine Lektion?

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Jep. In der Allgemeinen Hühnertheorie nachzulesen.
    So allmählich obsiegt wohl deine Senilität. Du warst schon einmal besser.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt noch deine moralischen Sonntagspredigen beiseite legen kannst, dann hast du das politische Grundprinzip verstanden. Man muss sich nur entscheiden, auf wessen Seite man steht. Und naturgemäß entscheidet sich der gesunde Geist für die richtige Richtung. Für mich und auch Israel ist es nun einmal entscheidend. dass nur die USA dem jüdischen Volk zum Vorteil gereicht. Kein Gaddafi, kein Assad oder wer auch immer. Verstehst du diese kleine Lektion?
    Ich habe längst verstanden, dass für dich als Jüdin nur das Wohl des jüdischen Volkes entscheidend ist. Nur, das interssiert mich nicht. Mein gesunder Geist sagt mir nämlich, dass mir das jüdische Volk nicht zum Vorteil ist, denn ich bin Deutscher. Verstehst du diese kleine Lektion ?

Ich habe längst verstanden, dass für dich als Jüdin nur das Wohl des jüdischen Volkes entscheidend ist. Mein gesunder Geist sagt mir aber, dass mir das jüdische Volk nicht zum Vorteil ist, denn ich bin Deutscher. Verstehst du diese kleine Lektion ?
    Ich habe weder dir noch anderen etwas abgesprochen ... das für mich selbstverständlich ist. Haben wir nun diese Grundsatzdiskussion endgültig geklärt und können endlich den Meinungsaustausch fortsetzen? Jeder soll seine Ansicht wiedergeben ... mehr nicht. Ich will niemanden überzeugen und niemand kann mich überzeugen. Ich habe mich längst entschieden.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

So allmählich obsiegt wohl deine Senilität. Du warst schon einmal besser.

Servus umananda
    Und wenn Du noch so schön mit den Flügelchen schlägst und noch so kräftig hackst: Du bestätigst doch nur die Allgemeine Hühnertheorie.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. "Es herrscht zumindest Frieden", sagen all jene, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, selbst wenn sie schon lange nicht mehr sind. Da wird großzügig über Terroranschläge hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache Frieden".

Servus umananda

Warum war er ein Tyrann ? weil die USA es sagen ?

Eins weiss ich, er war früher in Terror verwickelt.

Die USA haben einen chaotischen Tyrannensaustall hinterlassen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zumindest funktioniert dein Feindbild "USA", wenn schon nichts anderes funktioniert.

Servus umananda
    Man sollte halt nicht auf der Basis stinkendster Propagandalügen Millionen Menschen von Vietnam bis Libyen abschlachten und ein Dutzend Länder und Landstriche durch Drohnen unter permanentem Luftterror halten, wenn man nicht das Feindbild aller anständigen Menschen sein will.

Das ist eben der große Unterschied: Die UdSSR ist sicherlich auch aus strategischen Gründen in Afghanistan einmarschiert, aber sie haben eine moderne, säkulare Regierung gestützt. Die USA hatten dagegen kein Problem, sofort dem mittelalterlichen Handabhackern Milliarden und Waffen zu schenken, um das rückgängig zu machen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Es ist doch immer das Gleiche, wenn es um Tyrannen geht. Es nutzt USreal sagen all jene Hamster, die im Grunde allen Despoten die Stange halten, solange es ihre Despoten sind. Sprich solange sie PRO-Israel ind USA sind. Da wird großzügig über Terror hinweggesehen ... Hauptsache man stört die Tyrannen nicht. Alles unter der Prämisse "Hauptsache " unsere".
    Putin hat es vor einigen Tagen auf den Punkt gebracht. Die USA brauchen keine Verbuendete, sondern Vasallen, die man kontrollieren und unterwerfen kann. Die gesamte Aussenpolitik der USA ist von diesem Leitbild getragen:

Hier die gesamte Fragestunde mit Putin:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Ich finds immer merkwürdig, wie objektiv Shoshana doch hier schreibt.
    Geht es aber um Israel, die Hisbollah oder etwas anderes, dass damit zusammenhängt, so kommt die israelisch-jüdische Lügerei durch.
    Gutes Beispiel: Die Saudis bombardieren im Yemen Wohngebiete, der Westen lässt es durchgehen blabla, würde Putin das tun, so wäre es verbrecherisch aber wenn es um weiße Phosphorpartys der Zionisten in Gaza oder dem Libanon geht...
    Jaja, so sindse halt, die Jodels.

GESPERRT

Zitat Zitat von reflecthofgeismar Beitrag anzeigen
    Ich finds immer merkwürdig, wie objektiv Shoshana doch hier schreibt.
    Geht es aber um Israel, die Hisbollah oder etwas anderes, dass damit zusammenhängt, so kommt die israelisch-jüdische Lügerei durch.
    Gutes Beispiel: Die Saudis bombardieren im Yemen Wohngebiete, der Westen lässt es durchgehen blabla, würde Putin das tun, so wäre es verbrecherisch aber wenn es um weiße Phosphorpartys der Zionisten in Gaza oder dem Libanon geht...
    Jaja, so sindse halt, die Jodels.
    Das habe ich ihr/ihm schon tausend mal geschrieben, aber sie/er geht nie drauf ein und wird am besten wissen warum. ;-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer