User in diesem Thread gebannt : WildSwan

+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 96 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 953

Thema: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Morgen Blockupy 2015 in FFM

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich noch mal vor Augen halten, bei der Blockupy-Demo geht es nicht darum, den Euro in Frage stellen oder darum, dass wir Deutschen für die meisten EU-Staaten aufkommen. Nein, den Demonstranten und Totschlägern geht es darum, dass die Nehmerländer Auflagen zum Sparen gemacht bekommen. Sie fordern: Die Geberländer sollen zahlen, ohne daran Bedingungen zu knüpfen, was das Verhalten der Nehmerländer anbelangt.

Grundsätzlich bin ich gegen den Euro, aber den Blödsinn den Blockupy fordert, kann ich leider nicht zustimmen.
    Vollkommen richtig, die wollen ja nicht einmal die EZB abschaffen, sondern wollen, dass die noch mehr GEld druckt.

DAs könnte auch gesteuert sein, damit man dann großzügig nachgibt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied Benutzerbild von Eintracht

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Deswegen sollten die Bankpaläste brennen!
    So efna da bist du ja endlich.
    jetzt erzähl mal...
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, die wollen ja nicht einmal die EZB abschaffen, sondern wollen, dass die noch mehr GEld druckt.

Im Grunde genommen könnten sie doch mit Draghi's Geldschleuse ganz zufrieden sein?!
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Carl von Cumersdorff Beitrag anzeigen
    Ich war heute in Frankfurt und entsetzt. Wie kann die Obrigkeit sich diesem linken, faulen und verblödeten Demonstranten unterwerfen und ihnen die Innenstadt überlassen. Geschäfte sind geschlossen, U-Bahnen fahren nicht und Polizisten sind wie moderne Ritter verkleidet. Nun höre ich im Fernsehen noch, dass zahlreiche Busse aus dem Ausland mit menschlichen Schweinen angefahren kamen. Die hätte man an der Grenze schon die Briefmarke auf den Arsch kleben sollen und zurück schicken. Außerdem im Fernsehen immer wieder das schöne Bild von friedlichen Demonstranten und nebenher die Krawallmacher als kleines Übel dargestellt. Schlimm für die Lügenpresse, dass sie die Krawallmacher nicht als Nazis beschimpfen können. Schließlich sind diese Vandalen von ihnen wohl bezahlt. Dieses Subkultur-Pack sollten wir Putin schenken der sicherlich in Sibirien Verwendung findet.

Der Staat will das so- stell dir vor das wären rechte Demonstranten gewesen, da wäre die Demo wegen Gefahr im Verzug oder fehlende Beamten schon im Keim erstickt worden.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Der Staat will das so- stell dir vor das wären rechte Demonstranten gewesen, da wäre die Demo wegen Gefahr im Verzug oder fehlende Beamten schon im Keim erstickt worden.
    Richtig, sie wäre schlichtweg verboten worden.

Auch sollte man sich mal vor Augen halten, dass Privatleute und Geschäftsleute, die gar nichts mit der Sache zu tun haben, zu Schaden gekommen sind.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied

Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ein paar Kommastellen weniger hätten auch gereicht. Aber die Überfluss- und Wegwerf-Gesellschaft ist keinesfalls das erstrebenswerte Ziel. Sie wird gestoppt werden müssen. Und dann kommt für die konsum-dummen Bundesbewohner das schlimme Erwachen.
    Keine Sau interessiert sich für deine persönlichen Ziele oder die Ziele von Minderheiten wenn sie den Interessen der signifikanten Mehrheit entgegen laufen.
    Und was noch viel weniger interessiert , ja nichtmal auch nur ansatzweise seriöse Reputation hat ist das aufzählen was "weg muss" ohne zu sagen durch was man es ersetzten will. Das Urproblem jeglicher linken Forderung und darum nimmt sie auch keiner ernst.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Der Manchesterkapitalismus "scheiterte" an der Arbeiterbewegung, zu einer Zeit, in der Streiks noch wirksam waren. Ansonsten funktionierte er prächtig. Dank der Automatisierung und dank des ungehemmten Imports von Lohndrückern sind Streiks inzwischen völlig sinnlos geworden, daher werden alle Errungenschaften der Arbeiterbewegung jetzt wieder zerstört, seit die UdSSR als grundsätzliche Gegenidee winselnd verreckt ist.

Was die ganzen Blockupyer, also die sagen wir mal 70% subjektiv ehrlichen Demonstranten (30% brüllende Krawallmacher, Gewerkschaftsbonzen und zynische "Links"parteifressen spreche ich gar nicht erst an) nicht begreifen ist, daß

- der "Kapitalismus" inzwischen längst Geschichte ist und sich auf offener Bühne in einen globalen Monopolismus transformiert hat.
    - die "Macht der Banken" (Deutsche, Commerz etc.) nie kleiner war als heute (gelegentlich trifft man Leute, die von Schattenbanken sprechen, die sind auf dem richtigen Weg, Apple mit seinem 100 Mrd. Hedgefonds ist z.B. eine Schattenbank).
    - die bööööösen Kapitalisten (Mittelständler, Geschäftsinhaber, Selbständige, leitende Angestellte) zu 95% keine Gegner, sondern Verbündete sind.

Was aber auch die 70% subjektiv ehrlichen Demonstranten ausblenden ist die Machtfrage. Würden "die da oben" ihnen ein "bedingungsloses Grundeinkommen" schenken (wofür "Links"partei und "Milliardäre" ja in erstaunlicher Einigkeit Werbung machen) - sie würden es annehmen, und dann ist die Falle zugeschnappt, dann sind sie endgültig zu Leibeigenen des Staates geworden, dessen einzige Funktion längst nur noch die Verwaltung der Knechte ist, alle Funktionen, die er als "Gesamtkapitalist" übernommen hat, weil der einzelne Kapitalist dafür zu schwach war - Bahn, Militär, Energie, Telekom, Straßen - wandern ja längst wieder zurück in die Hand der neuen Feudalherren.
    Vielen Dank für diesen Beitrag, von dem ich ziemlich begeistert bin. Diese Argumentation mit der Machtfrage und dem bedingungslosen Grundeinkommen hat einen ziemlichen Aha-Effekt bei mir ausgelöst. Tatsächlich war ich auf den Gedanken überhaupt nicht gekommen.

Mitglied

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man sich noch mal vor Augen halten, bei der Blockupy-Demo geht es nicht darum, den Euro in Frage zu stellen oder darum, dass wir Deutschen für die meisten EU-Staaten aufkommen. Nein, den Demonstranten und Totschlägern geht es darum, dass die Nehmerländer Auflagen zum Sparen gemacht bekommen. Sie fordern: Die Geberländer sollen zahlen, ohne daran Bedingungen zu knüpfen, was das Verhalten der Nehmerländer anbelangt.

Grundsätzlich bin ich gegen den Euro, aber den Blödsinn den Blockupy fordert, kann ich leider nicht zustimmen.
    so ist es , linke Politik halt.

Mitglied Benutzerbild von Tryllhase

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Keine Sau interessiert sich für deine Zile oder die Ziel von Minderheiten wenn sie den Interessen der signifikanten Mehrheit entgegen laufen.
    Un was noch viel weniger interessiert , ja nichtmal auch nur ansatzweise seriöse Reputation hat ist das aufzählen was "weg muss" ohne zu sagen durch was man es ersetzten will. Das Urproblem jeglicher linken Forderung und darum nimmt sie auch keiner ernst.
    Die signifikante Mehrheit zeichnet sich oft durch mangelnde Weitsicht aus. Das Wasser steht noch nicht hoch genug. Das Zauberwort heißt "gedeckelter Kapitalismus"

Mitglied

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

vllt nicht gesteuert, aber doch wohlwollend geduldet, zumindet von Teilen der Regierung, die bösen sind ja auch immer die Polizisten die für den Krawall verantwortlich gemacht werden, und nicht deeskaliernd genug auf die armen friedlichen Demonstarnten eingegangen sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer