+ Auf Thema antworten
Seite 5472 von 8575 ErsteErste ... 4472 4972 5372 5422 5462 5468 5469 5470 5471 5472 5473 5474 5475 5476 5482 5522 5572 5972 6472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.711 bis 54.720 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mir geht es um Deine Frage, warum die Russen nur halbherzig in Syrien helfen. Ich kann mir dass nur mit Druck aus Israel erklären.
    Wobei ich mich frage, wie der Zwerg Israel Druck auf den Riesen Russland ausüben kann.

Putin deutete an, dass Russland auch an die Sicherheit russischer Staatsbürger denken müsse. In Israel leben hunderttausende Bürger mit russischem Pass. Mit den S-300 würde Israel die Lufthoheit über den Nahen Osten verlieren und wäre wohl verwundbarer.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es is sicherlich schon längst zu spät, die S-300 zu liefern. Syrien ist kaputt, die Armee ist nach wie vor nicht Herr der Lage und ob Assad bzw. die syrische Armee tatsächlich gewinnt, steht noch in den Sternen. Jetzt die S-300 zu liefern könnte dazu führen, dass Israel diese Systeme sofort zerstört oder sie fallen sonst wem in die Hände.
    Die S-300 sollen ja die USA abschrecken die SAA zu Klump zu bomben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hallo

Es is sicherlich schon längst zu spät, die S-300 zu liefern. Syrien ist kaputt, die Armee ist nach wie vor nicht Herr der Lage und ob Assad bzw. die syrische Armee tatsächlich gewinnt, steht noch in den Sternen. Jetzt die S-300 zu liefern könnte dazu führen, dass Israel diese Systeme sofort zerstört oder sie fallen sonst wem in die Hände.

Glaube kaum, dass die S-300 jetzt noch ausschlaggebend sein wird.
    Der Zeitpunkt ist verstrichen.

Was soll sie dort machen? Präsenz ist reine Symbolpolitik.
    Der Kampf wird auf dem Land entschieden.
    Wenn es mal nicht um explizit russische (Emp)Befindlichkeiten geht, scheinst du ja tatsächlich zu vernünftigen Beiträgen in der Lage zu sein. Weiter so!

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Die S-300 sollen ja die USA abschrecken sie SAA zu Klump zu bomben.
    Die USA würden sich damit politisch schaden. Obama versucht immer ausländische Truppen zu benutzen, bevor die Army eingreift.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Die USA würden sich damit politisch schaden. Obama versucht immer ausländische Truppen zu benutzen, bevor die Army eingreift.
    Luftschläge wie in Libyen sind für die USA recht gefahrlos, 2013 wäre es ja fast soweit gewesen nach Ghouta.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Hallo

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Mit den S-300 würde Israel die Lufthoheit über den Nahen Osten verlieren und wäre wohl verwundbarer.
    Ernsthaft, was muss man Schlucken, um bei jeder Gelegenheit und wiederholt solche Traumtänzerein zu verfassen?

Es gibt rein gar nichts, was Israel von irgendetwas im Nahen Osten abhalten könnte. Doch eine Sache gäbe es tatsächlich, die Bombe. Aber nur sie. Ansonsten sind Waffen an Araber vor allem immer auch ein Geschenk an ihre Feinde. Beutewaffen und so.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage, wie der Zwerg Israel Druck auf den Riesen Russland ausüben kann.

....
    Vielleicht erhofft er sich Dank der ganzen Russenjodels (Lieberman und Co.) Israel aus dem westlichen Block herauslösen zu können!

GESPERRT

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Luftschläge wie in Libyen sind für die USA recht gefahrlos, 2013 wäre es ja fast soweit gewesen nach Ghouta.
    Militärisch gefahrlos, vielleicht, aber nicht politisch. Damit würden die USA wieder ein Stück Einfluss in Europa und auf der Welt verlieren. Immer mehr Menschen richten sich gegen den Westen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

...

Was soll sie dort machen? Präsenz ist reine Symbolpolitik.
    Der Kampf wird auf dem Land entschieden.
    Man muss es auch einfach sagen, Russland ist einfach nicht die Sowjetunion und kann einfach nicht mal eben die Gegenmacht zur USA spielen. Ich würde sie zwar nicht zur Regionalmacht herunterspielen, aber mehr als eine Großmacht sind sie (noch) nicht.

GB wäre auch überfordert, mehr als 1 kleinen Bürgerkrieg zu händeln und die sind noch eine Großmacht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Vielleicht erhofft er sich Dank der ganzen Russenjodels (Lieberman und Co.) Israel aus dem westlichen Block herauslösen zu können!
    Der Druck Israels ist wahrscheinlich eher militärischer Art. Israel könnte die S-300 als Rechtfertigung für großflächige Einsätze in Syrien nutzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer