+ Auf Thema antworten
Seite 5471 von 8575 ErsteErste ... 4471 4971 5371 5421 5461 5467 5468 5469 5470 5471 5472 5473 5474 5475 5481 5521 5571 5971 6471 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.701 bis 54.710 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Gute Nachricht: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mögen die Petrodolllar-Dschihadisten in der Hölle schmoren!
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der neue König scheint also im Sinne seiner Vorgänger zu handeln. Mal sehen, ob der Westen jetzt sagt: "Wenn wir die Ukraine nicht kriegen, dann nehmen wir Assad!"
    Ruhe in der Ukraine, dann ab zur nächsten Baustelle und Russland piesacken. Roundabout ist die Beruhigung in der Ukraine schlecht für Assad.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ruhe in der Ukraine, dann ab zur nächsten Baustelle und Russland piesacken. Roundabout ist die Beruhigung in der Ukraine schlecht für Assad.
    Ja, sehe ich auch mit großer Sorge. Die Zeit der Ruhe nutzt die Ukraine für eine massive Aufrüstung. Währenddessen wird in Syrien Assad der Rest gegeben. Russland sehe ich leider mit 2 Krisen derzeit noch überfordert.

Hoffe mich dennoch zu irren, aber ich glaube, Syrien wird nicht zu halten sein.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Hoffe mich dennoch zu irren, aber ich glaube, Syrien wird nicht zu halten sein.
    Die militärische Lage ist im Grunde stabil. Assad dürften russische Militärberater zur Seite stehen.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Die USA und Israel haben ein Interesse an einer Pattsituation, bei der sich die Araber gegenseitig zerfleischen. An einer Friedenslösung haben sie kein wirkliches Interesse. Gleiches gilt ja für die Ukraine, wo Russland an seiner Westflanke geschwächt werden soll. Wann immer sich dort eine Kompromisslösung abzeichnete, fielen Schüsse auf Demonstranten, wurden Passagierflugzeuge abgeschossen und geschahen andere Dinge, für die laut unserer Lügenpresse Putin ("Stoppt Putin!") verantwortlich sei.

Russland Rolle in Syrien lässt weiterhin zu wünschen übrig, wie unser geschätztes Forenmitglied Sprecher anmerkte. Wieso hat Syrien immer noch nicht die S-300? Wieso zeigt die russische Marine nicht größere Präsenz vor Tartus? Die Krim kann als Erklärung nicht herhalten, denn die russische Zurückhaltung war bereits vor der Krim-Geschichte zu beobachten.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die USA und Israel haben ein Interesse an einer Pattsituation, bei der sich die Araber gegenseitig zerfleischen. An einer Friedenslösung haben sie kein wirkliches Interesse. Gleiches gilt ja für die Ukraine, wo Russland an seiner Westflanke geschwächt werden soll. Wann immer sich dort eine Kompromisslösung abzeichnete, fielen Schüsse auf Demonstranten, wurden Passagierflugzeuge abgeschossen und geschahen andere Dinge, für die laut unserer Lügenpresse Putin ("Stoppt Putin!") verantwortlich sei.
    Und es wird noch weiter gehen. Ich tippe ein paar Jahre. Die letzte Aktion der Türken richtete sich in Wahrheit nicht gegen die IS, sondern gegen die syrische Armee, die kurz vor der Befreiung Aleppos steht. Wie Du schon sagst. Man wird den Krieg am Laufen halten. Siehe auch Fides
    Aleppo (Fides) – Die Regimegegner lehnen den von dem UN-Gesandten Steffan de Mistura vorgeschlagenen humanitären Waffenstillstand in Aleppo ab. Dies zeige ein weiteres Mal,, dass der Konflikt in Syrien “nicht beendet wird, so lange externe Kräfte dies nicht wollen”, so der Apostolische Vikar von Aleppo, Georges Abou Khazen OFM, zum Scheitern eines geplanten humanitären Korridors für die Menschen in der gemarterten Stadt.
    Wie der UN-Sondergesandte mitteilt, hattet sich die Regierung in Damaskus zu einem sechswöchigen Waffenstillstand bereit erklärt, während die Oppositionellen, darunter auch die islamistische al- Nusra-Bewegung und vom Westen unterstützte “Rebellen”, einen solchen Vorschlag nicht in Betracht ziehen wollen, wenn er nicht mit dem Rücktritt Assads und seines Regierungsapparats und deren Verurteilung wegen Kriegsverbrechen einher geht.
    Die Oppositionellen lehnt ein Treffen mit dem UN-Gesandten ab und betonten, dass ein längerer Waffenstillstand die Stellungen der Regierungsarmee stärken würde.
    “Diese unmissverständliche Ablehnung”, so Bischof Abou Khazen im Gespräch mit Fides, “bestätigt in gewisser Weise, was wir alle bereits wissen: der Krieg wird so lange nicht zu Ende gehen, bis die ausländischen Mächte dies wollen. USA und Türkei stellten erst vor kurzem ein dreijähriges Ausbildungsprogramm für Rebellen vor. Dies bedeutet, dass der Krieg ihrer Ansicht nach weitere drei Jahre dauern wird... Vor den Aufständen wurde die Grenze zur Türkei streng bewacht und wenn ein Hirten die Grenze übertrat um ein verirrtes Schaf zurückzuholen, wurde er erschossen. Nun kommen Tausende Kämpfer mit schweren Waffen über diese Grenze, während Flüchtlinge aufgehalten werden, die aus Syrien vor der Gewalt der Dschihadisten fliehen”.
    „Es bleibt uns nur die Hoffnung, die uns der Glaube schenkt“, so der Bischof abschließend, „Denn wir wissen, aus Erfahrung dass der Herr groß und gut ist. Wir legen unser Schicksal in seine Hände und nicht in die Hände der einen oder anderen Weltmacht, so groß sie auch sein mag.”. (GV) (Fides 4/3/2015)

“Mit ihrer unheilvollen Politik” so der Erzbischof, “haben vor allem Franzosen und Amerikaner und ihre regionalen Verbündeten die Eskalation der Aktionen des Islamischen Staates begünstigt. Und sie halten an ihrem Irrtum fest, indem sie groteske Strategien planen, wie die von den Medien angekündigte ‚Früjahrs-Kampagne’ zur Befreiung von Mosul. Dabei fixieren sie sich auf irrelevante Operationen, wohingegen sie sich vielmehr eingestehen sollten, dass sie mit der Unterstützung dschihadistischer Gruppen zu diesem Chaos beigetragen haben, dass Syrien verwüstet und uns um 200 Jahre zurückgeworfen hat ”. (GV) (Fides 25/2/2015).
    Russland Rolle in Syrien lässt weiterhin zu wünschen übrig, wie unser geschätztes Forenmitglied Sprecher anmerkte. Wieso hat Syrien immer noch nicht die S-300? Wieso zeigt die russische Marine nicht größere Präsenz vor Tartus? Die Krim kann als Erklärung nicht herhalten, denn die russische Zurückhaltung war bereits vor der Krim-Geschichte zu beobachten.
    Eine sehr berechtigte Frage. Ich tippe mal, dass Israel Druck ausübt.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen

Eine sehr berechtigte Frage. Ich tippe mal, dass Israel Druck ausübt.

Bei Syrien spielt Israel direkt mit, in der Ukraine ist dessen Rolle unklar.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Bei Syrien spielt Israel direkt mit, in der Ukraine ist dessen Rolle unklar.
    Mir geht es um Deine Frage, warum die Russen nur halbherzig in Syrien helfen. Ich kann mir dass nur mit Druck aus Israel erklären.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Russland Rolle in Syrien lässt weiterhin zu wünschen übrig, wie unser geschätztes Forenmitglied Sprecher anmerkte. Wieso hat Syrien immer noch nicht die S-300?
    Es is sicherlich schon längst zu spät, die S-300 zu liefern. Syrien ist kaputt, die Armee ist nach wie vor nicht Herr der Lage und ob Assad bzw. die syrische Armee tatsächlich gewinnt, steht noch in den Sternen. Jetzt die S-300 zu liefern könnte dazu führen, dass Israel diese Systeme sofort zerstört oder sie fallen sonst wem in die Hände.

Glaube kaum, dass die S-300 jetzt noch ausschlaggebend sein wird.
    Der Zeitpunkt ist verstrichen.

Wieso zeigt die russische Marine nicht größere Präsenz vor Tartus? Die Krim kann als Erklärung nicht herhalten, denn die russische Zurückhaltung war bereits vor der Krim-Geschichte zu beobachten.
    Was soll sie dort machen? Präsenz ist reine Symbolpolitik.
    Der Kampf wird auf dem Land entschieden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer