„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
[QUOTE] naja immerhin sind wir uns da in einer Sache einig.
Nein es geht nie nur um materielle Werte, gerade nicht im heutigen Zeitgeist und wenn man die Jugend Bewegungungen oder die Ziele junger Erwachsener sieht. Es geht um Wohlstand im allgemeine, und dazu gehören eben auch Freiheit, Bürgerrechte und Mitbestimmung.Du verstehst nicht was ich geschrieben habe. Natuerlich will die Mehrheit der Ukraine westlichen Lebenstandard. Das und nur dies ist es was die Menschen interessiert.
Wer nicht, ausser die die mithalten könnten, dennoch haben sie Poroschenko gewählt, zu diesem Zeitpunkt war ihn wohl nicht klar was das bedeutet, sie dachten wohl es geht nur gegen ein paar Separatisten oder vllt dachte sie auch der Westen oder die amis würden sofort einspringen wenn der Russe massiver eingreift. Zur Zeit fühlen sie sich sogar vom Westen verraten weil er sie nicht schützt bzw sie nicht unterstützt. Nun da sie sehen das der Westen nur zögerlich unterstützt, und mlitärisch eigentlich total verweigert, kann es durchaus sein das sie den Osten um des Friedens willens aufgeben, weil sie sowieso nicht glauben das sie noch eine Chance haben.Kein Krieg gegen Russland. Vor einem Krieg gegen Russland fuerchtet man sich.
Was soll sein 1Jahr nach dem Maidan? Die Zustände sind doch klar, und es ist Krieg, was willst du da kaschieren? Und wenn der Russe bzw die Separatisten nicht angefangen hätte Krieg zu spielen um seine Interessn zu zu verteidigen wäre die Ukraine nun auf einen friedlichen Weg zum Westen und seiner Ideologie - ganz ohne Krieg.So dumm sind die Menschen dann doch nicht. Viel wichtiger aber ist, was ist nun ein Jahr nach dem Maidan. Und wie man dies kaschieren kann (Oligarchenkorruptionsherrschaft ausgeweitet, gallopierende Inflation, Zensur, Einfuehrung des Kriegsrecht, weniger Freiheit und Demokratie, fallender Wohlstand), mit welcher Art und Propaganda, mit welchen False-Flag-Attaken, wie die Menschen in Angst, Unwissenheit und anderen negativen, runterdrueckenden Emotionen niedergehalten werden koennen damit sie nicht zum nachdenken und nachsinnen kommen, das war mein Einwand und meine Frage. Du hast es noch nicht einmal erkannt. Ich kann behaupten das ich ein wenig mehr von den Ukrainern verstehe als deine Person.
du kannst mir sicher belegen wo ich dem angeblich widersprochen habe, du solltest es unterlassen mir Aussagen in den Mund zu legen die ich nicht getätigt habe.Kiev hat die Menschen im Osten und im Sueden des Landes in dem Moment verloren, indem es anfing diese zu unterdruecken. Und darueber haettest du viele Informationen gefunden in diesem Strang, wenn du geistig offen fuer Berichterstattung abseits der BRD-Medien gewesen waerest. So aber ziehst du das Nichtwissen, das Dunkel dem Licht der Information und der Wahrheit vor.
du kannst mir sicher belegen wo ich gesagt habe das ich der Meinung bin das die Separatisten kein Recht auf mehr Unabhängigkeit hätten oder, wenn nein dann siehe oben, lege mir bitte keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe. Oder lerne endlich Texte lesen und verstehen ohne emotional und ohne Rationalität hineinzuinterpretieren was dir gerade so in den Sinn kommt.Ich habe noch nicht einmal die Lust dich Ignoranten darueber aufzuklaeren. Komme mir schon vor wie in: [Links nur für registrierte Nutzer]
Das was du schreibst in diesem Bezug basiert nicht auf Wissen, sondern auf ein die Welt so haben wollen. Was haetten die Menschen im Osten und im Sueden der Ukraine machen sollen als Menschen aus dem Westen der Ukraine anreissten, sie anfingen zu verpruegeln, zu verbrennen, zu erschiessen, zu unterdruecken und mit Scheiss-Russen zu beschimpfen? Jubeln? Juhu, ihr Praesident, den sie mehrheitlich gewaehlt haben, wurde durch einen Putsch abgesetzt und nun kommt die Demokratie und Freiheit westukrainischer Leseart? Und das hat alles noch vor Odessa angefangen. Du siehst den Gesamtzusammenhang nicht, das ist das Problem.
Schön für dich hat nur leider rein garnichts damit zu tun was ich geschrieben habe ansonsten zeige mir auf wo ich dem widersprochen habe.Vernunft und Realitaet. Gehe doch mal in die Ukraine, ich war die letzten drei Jahre 8 mal dort. Das letzte mal im Januar fuer mehr als einen Monat. Ach gehe und nerve mich nicht, Ignorant. Die Menschen im Osten und Sueden sehen die Situation anders als die Menschen im Westen der Ukraine, war schon immer so.
Richtig, übrigends ein Punkt warum ich nicht glaube das die jetzige Regierung Russland langfristig eine Überlebenchancen hat.Ich koennte dir jetzt von Unterhaltungen mit Menschen aus dem Donbass vs. Westukrainern erzaehlen, aber wozu? Propaganda wirkt nicht total, meint: Die Luege wird letztendlich stets der Wahrheit weichen, erst recht wenn es Menschen gibt die mit anderen Menschen reden und andere, den Medien und der Propaganda der Eliten widersprechende Versionen zu erzaehlen haben. Propaganda wirkt erst dann effektiv wenn man diese zum Schweigen bringen kann: Gefaengnisstrafen, Folter, Tod. Aber dann hast du das Problem das sich andere Menschen die Frage stellen: Warum geschieht dies? Und das heisst du brauchst einige Generationen um die Luege im Geschichtsbewusstsein der Menschen als Wahrheit zu verankern.
Nein das weiss keiner, weil keiner weiss was Putin als nächstes macht, aber das was ich spekuliert habe ist davon ja unabhängig und allgemeingültig, und wie immer wird die Realität irgendwann entscheiden, und dann werdt ihr wieder grosse Augen machen und die Welt nicht verstehen oder dafür irgednwlche jüdischen VT erfinden und ich werde einfach nur sagen war doch klar.Dabei muss man noch nicht einmal dort gewesen sein. Ein gesunder Menschenverstand reicht aus. Wie z. B. FranzKonz einen hat. Letztendlich weiss keiner von uns wie die Ukraine aussehen wird Ende dieses Jahres, aber weiss nicht auf welcher merkwuerdigen Basis du deine Spekulationen aufstellt. Und das ist was wir hier alle machen, gleich wie gut wir informiert sind: Auf Basis unserer Weltsicht, unseres Charakters, unserer Information und Wissens ueber den Menschen und die Welt Spekulationen aufstellen in Hinblick auf die Zukunft.
Geändert von Trantor (27.02.2015 um 13:12 Uhr)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.